JOSI pro

4 Bewertungen

von John GmbH


Der JOSI pro Reha-Buggy ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, um den individuellen Bedürfnissen von Kindern mit einer Körpergröße von 1,10 m bis 1,80 m gerecht zu werden. Der Reha-Buggy verfügt über einen Aluminiumrahmen, der sowohl gefedert als auch faltbar ist. Trommelbremsen mit Parkfunktion bieten zusätzliche Sicherheit. Die Fußbank ist höhen- und winkelverstellbar und kann bei Bedarf hochgeklappt werden. Das Sitzkissen und die Rückenlehne sind verstellbar und gepolstert, um einen angenehmen Sitzkomfort zu gewährleisten. Der Reha-Buggy hat 16" Hinterräder und ein 12,5" starres Vorderrad. Der Sitzwinkel kann auf bis zu 30° eingestellt werden, und die Rückenlehne ist stufenlos verstellbar. Der Rehawagen ist mit einer Ankipphilfe ausgestattet, um das Überwinden von Hindernissen zu erleichtern. Der Rehabuggy kann bis zu 90 kg Benutzergewicht tragen und hat eine Zuladung von 15 kg.
Es stehen verschiedene Optionen für die Vorderradbereifung zur Auswahl, um den Bedürfnissen unterschiedlicher Geländearten gerecht zu werden. Ein Sonnenverdeck bietet Schutz vor Sonneneinstrahlung. Zubehör ist erhältlich, um den Buggy an die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Der Buggy ist in zwei Rahmenfarben und sechs Stofffarben erhältlich.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Kenni - 16.04.2024 um 20:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Endlich ein passender Rehabuggy für unsere Tochter- sie fühlt sich sehr wohl und geborgen. Ist echt gut gefedert auch bei Spaziergängen im Wald. Optisch und auch vom Gewicht okay für uns!
    • user
      Inga von den Hoff- John GmbH - 23.04.2024 um 09:55
      Hallo Kenni,

      vielen Dank für deine Bewertung! Vielleicht möchtest du uns verraten, was wir in Hinblick auf das Design noch besser machen können?

      Wir wünschen Euch gute Fahrt und eine tolle Zeit!

      Lg aus Treffurt,

      Inga von den Hoff
  • user
    Anna - 14.02.2024 um 08:24
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben unseren JOSI pro in der kleinsten Größe S (105-145 cm Körpergröße) nun etwa seit 5 Monaten.

    Für uns ist es ein komfortabler, gefederter Buggy der uns persönlich große Vorteile bringt. Es ist ein safe space für unsere Tochter, in dem sie sich gut zurück ziehen kann, da sie darin sehr geschützt sitzt.

    Er ist insgesamt sehr stabil. Wir können sie darin anschnallen ohne Sorgen haben zu müssen, dass sie bei großer Wut, samt dem Buggy umkippt. Da die Stangen vom Gestell nicht frei liegen, weil darüber der Stoff liegt, sind ihre Zähne geschützt, da sie dort auch gerne mal rein beißt. Die Fußplatte ist so stabil, dass sie sich darauf stellen kann, um selbst in den Buggy zu klettern. Alles ist wunderbar auf ihre Körpermaße anzupassen.

    Die beiden Gurtenden müssen erst zusammen geführt und dann gemeinsam in die Schnalle gesteckt werden. Das kann bei einem bewegungsfreudigen Kind manchmal schwieig sein. Hat bisher bei uns aber immer ganz gut geklappt. Das Festzurren findet über einen Gurt auf der hinteren Seite des Rückens statt.

    Alle Handgriffe und Einstellungen finden wir intuitiv und gut umzusetzen. Nur das Zusammenklappen ist schon etwas aufwändig.

    Er ist kein Buggy, den wir mal eben schnell einpacken, um ins Shoppingcenter zu gehen oder in die Stadt zu fahren, um vom Parkhaus bis zum Arzt zu laufen. Man würde nicht in jeden Aufzug damit passen.

    Um den JOSI pro zusammen zu klappen, müssen mehrere Stellen gelockert und die Reifen abgenommen werden. Es braucht etwas Geschick und Zeit ihn so kompakt wie möglich zu bekommen. Dank der "Absenkung des Sitzrahmen" für ein kleineres Packmaß, bekommen wir ihn gerade so in unseren Kofferraum vom Tesla Model 3.

    Aber für unseren Alltag zu Hause, in dem wir viel spazieren (meistens auf geteerten Fahrradwegen oder Feld- und Waldwege) ist er unser Liebling.

    Man kann ihn stufenlos anpassen und können unsere Mausi darin unterwegs auch Wickeln. Wir haben das 12,5" vorrderrad Pro, welches sich als Schwenkrad oder als starres Rad einstellen lässt. Im Schwenk-Modus habe ich es am liebsten, dann ist er schön wendig. Zum joggen lasse ich es meistens starr, weil es sonst zum Vorderrad-wackeln kommen kann. Es braucht etwas Übung und gewichtsverlagerung um mit dem starren Rad brim joggen zu lenken. Natürlich hat er auch zwei Bremsen, die sich am Lenker feststellen lassen. Die Kippsicherungs-Schienen habe ich allerdings raus genommen, da sie beim Joggen klackern und der Buggy auch so schön extrem stabil ist.

    Unten die Tasche als Stauraum ist nicht sooo gut erreichbar, um darin großartig Einkauf verstauen zu können. Wir bewahren dain ein not-wickel-Paket auf und das Regen Cape.

    Wir besitzen die Erweiterung für das Sonnenverdeck, die ganz einfach mittels einem Reißverschluss anzubringen ist. Wir finden Sie ist ein Muss um ihr Gesicht auch wirklich in den Schatten zu bekommen. Je nach Sitzb& Neigeeinstellung ist es nicht immer möglich und eine Sonnenbrille sollte immer mitgenommen werden. Ansonsten ist im Sonnenverdeck noch ein Sichtfenster womit unsere Tochter auch oft Blickkontakt aufnimmt.

    Mittlerweile ist es auch möglich JOSI pro Etwas umbauen zu lassen, damit man ihn dann auch mit einem Fahhrad ziehen kann. Wenn unser Lastenrad nicht mehr ausreicht, werden wird das auf jeden Fall in Betracht ziehen.

    Wir sind rundum zufrieden und fanden es schön eine große Farbauswahl zu haben. Auch bei der Rahhmenfarbe konnte man sich zwischen Silber und schwarz entscheiden.

    Danke für diesen tollen Buggy!
    • user
      Inga von den Hoff- John GmbH - 19.02.2024 um 12:23
      Liebe Anna,

      Wow- Danke für deine ausführliches ehrliches Feedback! Gerne leite ich Euren Dank an unser gesamtes Team vor Ort weiter!

      Euch weiterhin gute Fahrt über Stock und Stein!

      Lg aus Treffurt,

      Inga von den Hoff
  • user
    Anna - 09.06.2023 um 12:05
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind gerade dabei die Kosten zu beantragen. Wir haben ihn in der Größe S kurz erproben dürfen. Er ist schön wendig und mit dem 12" Vorderrad Pro ideal zum Joggen. Das Regenverdeck und erweiterbares Sonnenerdeck ist einfach anzubringen. Ich fand ihn mit 16kg leicht im Vergleich zu anderen Buggys. Unsere Tochter wollte nicht mehr austeisgen. Bei der Farbauswahl sollte für jeden was dabei sein. Im zusammengeklappten Zustannd ist er immernoch relativ groß. 55x 102x 59. Da muss man schon schauen, ob das eigene Auto es hergibt. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass man noch ein Therapie-tablet (Talker) an dem Rahmen befestigt bekommt. Wir hoffen sehr, dass wir ihn genehmigt bekommen..
    • user
      Inga von den Hoff - 27.06.2023 um 11:24
      Liebe Anna,
      vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns sehr zu hören, dass der JOSI-Pro euch gefallen hat.
      Bezüglich des Packmaßes haben wir nochmal nachgemessen! Der JOSI-pro in der Größe S hat derzeit ein Packmaß von 55x95x56 cm (BTH).
      Wir denken in Lösungen und bieten deshalb nun optional eine Absenkung für den JOSI-Pro an. Er wird dadurch im Packmaß noch kompakter- 55x95x48 cm (BTH).
      Vielleicht kommt diese ja in Frage für euch? Gerne kannst du dir den Absenkmechanismus unter folgendem Link anschauen: https://youtu.be/_8xH8J1qdIs

      Liebe Grüße aus Treffurt,

      Inga von den Hoff
      • user
        Anna - 29.06.2023 um 20:45
        Hi Inga, danke für deine Antwort. Ich glaube das Test-Modell hatte diesen Absenmechanismus sogar. Kann das sein?
        • user
          Inga von den Hoff- John Gmbh - 05.07.2023 um 10:59
          Hey Anna! Tatsächlich, ich habe es nochmal nachgeprüft. Du hattest bereits ein Test-Modell mit verbauter Absenkung!

          Liebe Grüße aus Treffurt,

          Inga von den Hoff
  • user
    Gabi Goldberger - 17.03.2023 um 10:46
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Hallo, wir waren scheinbar die ersten die den Wagen bekommen haben. Für mein Kind ist er optimal (135 cm; 25 kg, 15 Jahre). Sie braucht unterstützung deim Sitzen und vorallen eine Kopfstütze.
    Die Anpassung ist total einfach, ob dicke Jacke oder keine Jacke. Läßt sich alles leicht verstellen , dank Klettstreifen. Wir haben zur Zeit nur das Geländerad und dadurch ist der Buggy gleich noch länger.
    Warten aber auf die 2 Lenkräder, dadurch wird er handlicher. Zusammenklappen braucht ein bisschen Übung, aber ich bekomme ihn auch so ins Auto, da man das vordere Rad einfach abmotieren kann.
    Was fehlt ist hinter den Sitz eine Tasche, unten in die Tasche kommt man nicht so einfach rein. Er ist leicht (ohne Vorderrade). Werden ihn dieses Jahr bei all unseren Unternehmungen auf Herz und Nieren prüfen. (Flug und Bade Urlaub)
Feedback