Carrot3 rehanorm

Carrot 3

von RehaNorm

4.4 14 Bewertungen
Bewertung

✔ Schalenform für Kinder mit geringerer Haltungskontrolle
✔ Sitztiefe, Rückenhöhe und Höhe der Kopfstütze sind anpassbar durch Erweiterungen (bis zu einer Körpergröße von 180 cm)
✔ der Autosicherheitssitz wiegt nur 8 kg und ist damit sehr leicht
✔ in 3 Farben verfügbar: Rot, Blau und Schwarz
✔ Zulassung für die Nutzung im Flugzeug
✔ verstellbare Kopfstütze ideal für Brillenträger, damit Brille nicht verrutscht
✔ mit in die Kopfstütze integrierten Lautsprechern lieferbar, für die Lieblingsmusik direkt am Ohr

HMV-Nr.: 26.11.06.0027

Abonnieren
Benachrichtige mich:
guest
21 Bewertungen
neuste älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah
Sarah
22 Tage her
Bewertung :
     

Wir haben verschiedene Autositze mit unserem Sohn (3 Jahre, hypotoner Rumpf und unzureichende Kopfkontrolle) ausprobiert und uns für den Carrot 3 entschieden, da L. hier auf Anhieb am besten gesessen hat. Der Sitz gibt ihm den nötigen Halt und scheint gleichzeitig sehr bequem zu sein. Bereits während der ersten Fahrt mit dem neuen Sitz hat unser Sohn darin total entspannt geschlafen, obwohl er sonst bei Veränderungen sehr irritiert ist und eine Weile braucht, um sich an Neues zu gewöhnen. Wir nutzen ihn nun seit fünf Monaten fast täglich und sind weiterhin sehr zufrieden damit. Bei einem selbstverschuldeten Problem mit dem… mehr lesen »

Lorena
Lorena
3 Monate her
Bewertung :
     

Wir haben den Carrot 3 nun seit drei Jahren. In dieser Zeit ist viel passiert: z.B. aus einem krabbelnden Kind ist ein laufendes Kind geworden. Das Dauerkotzen hat aufgehört. Es gab damals noch keine Diagnose und somit auch keine Prognose zur Entwicklung. Als wir uns für den Sitz entschieden, brauchte das Kind viel Unterstützung beim Sitzen. Irgendwie fanden wir, dass das Kind gut im Sitz saß, doch dieser Eindruck schwand mit der Zeit. Dass der Sitz mitwächst, ist ein Plus, es gibt auch andere Aspekte: – der Gurt rutschte dem sehr schmalen Kind immer von den Schultern. Weil es sich… mehr lesen »

RehaNorm GmbH & Co KG Andrea Staus
RehaNorm GmbH & Co KG Andrea Staus
3 Monate her
Antworte auf  Lorena

Liebe Lorena,
vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir werden alle Anmerkungen detailiert prüfen und uns bei Ihnen melden.
Bisher hatten wir noch nie das Problem, dass der Carrot nicht richtig gepasst hat. Meist lag es an den Einstellungen.
Bitte geben Sie uns etwas Zeit, wir melden uns bei Ihnen.
Vielen Dank und Gruß
Andrea Staus

Andrea Staus
Andrea Staus
2 Monate her
Antworte auf  Lorena

Liebe Lorena,

um Ihre Anliegen direkt mit Ihnen besprechen zu können, rufen Sie uns kurz für eine Terminvereinbarung an. Unsere Telefonnummer ist die 06721 9060.

Vielen Dank und Gruß
Andrea Staus

Anna
Anna
3 Monate her
Bewertung :
     

wir haben einen carrot zum probesitzen kurz da gehabt. Sehr pratisch ist, dass der Herzgurt hoch bis auf die Brust gezogen werden kann, damit auch bei Gefühlsausbrüchen das Kind immernoch sicher sitzt. allerdings fällt mir auf, dass es quasi keinen Seitenaufprallschutz gibt so wie bei den anderen sitzen. wieso ist das so?

RehaNorm GmbH & Co KG Andrea Staus
RehaNorm GmbH & Co KG Andrea Staus
3 Monate her
Antworte auf  Anna

Liebe Anna,
vielen Dank für Ihre Gedanken und Ihre Frage!
Der Carrot ist ein rundherum sicherer Autokindersitz. Er wird regelmäßig durch die DEKRA getestet und hat gerade den letzten Crashtest ( diese Woche ) erfolgreich bestanden. Selbstverständlich wird bei diesen Tests ein Aufprall von allen Seiten getestet und der Carrot ist auch bei einem Seitenaufprall sicher.
Durch seine schmale Form, ist er besonders gut auch in kleineren Autos und mit daneben sitzenden Geschwisterkindern nutzbar. Eine Verbreiterung des Carrots würde ihn nicht sicherer sondern nur „unförmiger“ machen.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung:)

Yvonne Franke
Yvonne Franke
5 Monate her
Bewertung :
     

Meine Schwester hat den Sitz für ihre Tochter seit einigen Monaten im Einsatz und ich muss sagen, das ist der erste Sitz in dem die kleine wirklich gut sitzt. Er ist leicht und lässt sich einfach ein und wieder ausbauen. Also Top Sitz.

Nadine Kotzur
Nadine Kotzur
5 Monate her
Bewertung :
     

Wir haben den Carrot seit knapp sechs Monaten für unsere 3-jährige schwerstbehinderte Tochter und sind begeistert! Sie sitzt sehr gut darin und ohne die Isofixplatte ist der Sitz sehr leicht und schnell aus- und einzubauen!

Doreen
Doreen
1 Jahr her
Bewertung :
     

Wir hatten so ein Kindersitz auch mal.
Wirklich toll
Kann ich nur empfehlen

Marion
Marion
1 Jahr her

Wir haben den Carrot 3 auch in unserem Auto mit Isofix und im Bus vom Fahrdienst ohne. Unser Sohn ist darin super gehalten und durch die einzelnen Elemente für Verlängerung von Rücken und Sitz kann man ihn auch leicht mitwachsen lassen.

Miriam Willmund
Miriam Willmund
1 Jahr her
Bewertung :
     

Super Autositz. Er wächst quasi mit. Sehr bequem und auch hypotone Kinder haben sehr guten Halt

Rainer
Rainer
1 Jahr her
Bewertung :
     

Es ist und bleibt der beste Rehaautositz für uns. Irgendwie kann er alles. Er ist zwar ein bisschen schwer, aber dafür so vielseitig einsetzbar. Die Rückenlehne passt sich an die Rückenlehne des Fahrzeugs an, und dann damit abgesenkt werden (Liegeposition). Der Sitz ist extrem anpassbar – wir sind sehr gglücklich damit.

Ramona Blisginnis
Ramona Blisginnis
1 Jahr her
Bewertung :
     

Der Sitz ist prima, wir sind sehr zufrieden vor allem das er mit dem Autositz nach hinten in Ruheposition geneigt werden werden kann. Die Drehplatte ist für große Autos prima, für unseren damaligen Kombi ungeeignet.

Brittany Lohr
Brittany Lohr
2 Jahre her
Bewertung :
     

Ein richtig toller Sitz unser Großer sitzt super bequem darin und sicher. Davor hatten wir einen normalen Sitz aus dem Laden. Mit dem Carrot können wir ihn gut transportieren er sitzt stabil darin und den Tisch den es dazu gibt ist auch praktisch um ihm eine Beschäftigung zum fühlen mit darauf zu Kletten.

Lisa
Lisa
2 Jahre her
Bewertung :
     

Ich bin nicht so zufrieden mich stört diese gewaltige Summe und das man zusätzlich alles an Zubehör zahlen muss. Meine Tochter ist immer ziemlich genervt bei den ganzen Gurten da gehört änderungsbedarf.

Steffi Reinhold
Steffi Reinhold
2 Jahre her
Bewertung :
     

Einbau ist ein wenig aufwendig, aber ansonsten ist der Sitz wirklich sehr gut und hält das Kind in einer aufrechten SitzPosition.

Eva
Eva
2 Jahre her
Bewertung :
     

Einbau ist etwas mühsam, da zusätzlich zum Isofix noch Gurte um den Autositz festgezurrt werden müssen – aber sonst er klasse, da man schnell individuell anpassen kann durch Klett!
Unsere Kleine liebt zB ihr Polster vor der Brust/Oberschenkel, entweder zum Schlafen oder als Tisch zum Spielen.

Christin Müller
Christin Müller
2 Jahre her
Bewertung :
     

Ein sehr toller Sitz. Meine Tochter sitzt mittlerweile 6 Jahre in dem Sitz. Man kann ihn immer wieder der Körpergröße anpassen! Nachteil ist die Reinigung, das Gewicht und die Tatsache, dass er sich schwer von einem Auto ins andere packen lässt, da er groß und unhandlich ist. Aber „fest“ installiert ist er echt fantastisch.

Mel
Mel
3 Jahre her

Wo findet man Bilder dazu?

Madita Jasmin Thiel
Madita Jasmin Thiel
3 Jahre her

Super Autositz ! Für Kinder ,die nicht alleine sitzen können ist der optimal / für Kinder ,die sonst im Rolli mit Sitzschale sitzen vorallem.Schön ist auch das man mittlerweile auch eine Drehplatte ,einen Tisch und eine Fußbank für den Sitz bekommt. Es gibt sogar ein Buggy Untergestell,wo man den carrot draufschnallen kann , womit man ihn als Buggy oder auch mit Deichsel als Fahrradanhänger nutzen kann.

21
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x