Sitzsäcke

Sitzsäcke können für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen eine hervorragende Möglichkeit sein, sich zu entspannen und sich wohl zu fühlen. Die weiche Polsterung und die Anpassungsfähigkeit des Sitzsacks an den Körper kann eine beruhigende Wirkung haben. Außerdem können Sitzsäcke auch für therapeutische Zwecke genutzt werden, indem sie zum Beispiel als Hilfsmittel für die Propriozeptive Wahrnehmung eingesetzt werden.

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, die Schwierigkeiten haben, sich auf herkömmlichen Möbeln hinzusetzen oder zu liegen, kann ein Sitzsack eine Alternative sein. Durch die Möglichkeit, den Sitzsack individuell zu formen und anzupassen, können sie eine bequeme Position einnehmen und so ihre Körperhaltung verbessern.
Es gibt auch spezielle Sitzsäcke für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, die anatomisch geformt sind und eine bessere Stabilität bieten. Diese Sitzsäcke können beispielsweise mit einer Rückenlehne ausgestattet sein oder eine besondere Füllung haben, die den Körper besser stützt.

Insgesamt können Sitzsäcke eine einfache und effektive Möglichkeit sein, Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen eine angenehme und entspannte Umgebung zu bieten, in der sie sich wohl fühlen und ihre Sinne stimulieren können.

Sortieren nach

Kuschelkugel Beluga Sitzsack lagern FiNiFuchs
Ganzkörperlagerung Sitzsäcke

Kuschelkugel

1 Bewertung
neu
Lagerung Ganzkörperlagerung P Pod Kinder mit Behinderung Specialised Orthotic Services FiNiFuchs
Sitzhilfen Ganzkörperlagerung Sitzsäcke

P Pod

1 Bewertung
Relax Indoor XXL Sport Thieme
Sitzsäcke

Relax Indoor XXL

0 Bewertungen
Lagerungskissen Beluha FiNiFuchs
Matten & Kissen Sitzsäcke

S(p)itzmaus Lea

1 Bewertung
Sitzsäcke Körperwahrnehmung

Sensorischer Sitzsack

0 Bewertungen
Sensorischer Sitzsack – SKAI Vestpol Kinder Behinderung FiNiFuchs
Sitzsäcke Körperwahrnehmung

Sensorischer Sitzsack – SKAI

0 Bewertungen
Lagerungshilfe Sitzhilfe Lagern Vest Pol Rehakinder Behinderung Hilfsmittel FiNiFuchs
Sitzhilfen Matten & Kissen Sitzsäcke

Sensorischer Tunnel

0 Bewertungen
neu
Snoezi-FiNiFuchs
Sitzhilfen Sitzsäcke

Snoezi Lagerungskissen

14 Bewertungen
neu
Beanseat Lagerungshilfe Sitzsack Hendrikscare Stabilo FiNiFuchs Kinderhilfsmittel
Sitzhilfen Ganzkörperlagerung Sitzsäcke

Stabilo Bean Seat

1 Bewertung
Feedback