angepasste Hosen

Für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen, insbesondere für Rollstuhlfahrer, sind angepasste Hosen ein wichtiges Kleidungsstück. Eine solche Hose muss nicht nur bequem sein, sondern auch den individuellen Bedürfnissen des Kindes gerecht werden. Angepasste Hosen für Rollstuhlfahrer haben zum Beispiel oft eine längere Rückenpartie und einen höheren Bund, um ein Verrutschen zu vermeiden und den Rücken des Kindes zu schützen. Zudem können sie mit elastischen Einsätzen ausgestattet sein, um die Bewegungsfreiheit zu erhöhen. Auch eine spezielle Beinlänge, die auf die Sitzposition im Rollstuhl abgestimmt ist, kann sinnvoll sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Materialauswahl. Die Hose sollte aus strapazierfähigem, aber dennoch hautfreundlichem Material hergestellt sein. Ein hoher Baumwollanteil kann hier von Vorteil sein. Zudem sollte die Hose leicht zu pflegen sein, um den Eltern die tägliche Arbeit zu erleichtern.

Sortieren nach

Wombly Sweathose Gelb Orthesenhose
Angepasste Hosen

Prothesenhose / Stomahose aus Nicki

1 Bewertung
angepasste komforthose pien polle
Angepasste Hosen

Angepasste P&P soft denim Hose

0 Bewertungen
angepasste dreiviertelhose fur maedchen pien polle
Angepasste Hosen

Dreiviertelhose für Mädchen

0 Bewertungen
Orthesenhose Kinder mit Behinderung FiNiFuchs
Angepasste Hosen

Hose mit Reißverschluss

0 Bewertungen
neu
Orthesenhose-FiNiFuchs
Angepasste Hosen

Hose Pepe

0 Bewertungen
Rulatex Rollstuhlhose
Angepasste Hosen

Kinderjeans

0 Bewertungen
Prothesenhose-Stomahose-Sweat-Orthesenhose-FiNiFuchs
Angepasste Hosen

Prothesenhose/Stomahose

2 Bewertungen
Rollstuhljacke Nabu mobile moden Rollstuhljacke FiNiFuchs
Angepasste Hosen

Thermohose Flicks

0 Bewertungen
Rollstuhljacke Lech mobile moden Rollstuhljacke FiNiFuchs
Angepasste Hosen

Thermohose Kiko

0 Bewertungen
Feedback