R82 Victor XPANDA

x-panda

8 Bewertungen

von R82


Das x:panda ist ein modulares Sitzsystem mit einer dynamischen Rückenlehne, das für Kinder, Jugendliche und Erwachsene entwickelt wurde. Das Sitzsystem bietet eine anpassbare Sitzbreite von bis zu 12 cm, eine Sitztiefe von bis zu 15 cm und eine Höhenverstellung des Rückens um bis zu 19 cm. Dadurch kann der Sitz lange Zeit mit dem Nutzer mitwachsen und sowohl bei Kleinkindern ab dem ersten Lebensjahr als auch bei Erwachsenen mit einem Gewicht von bis zu 80 kg eingesetzt werden. Die dynamische Rückenlehne des x:panda gibt bei geringem Widerstand nach, z. B. wenn der Nutzer sich ausstreckt oder gegen sie drückt. Bei nachlassendem Druck kehrt sie automatisch in die ursprüngliche Position zurück. Die Rückenlehne kann jedoch auch arretiert werden, um beispielsweise dem Kind das Füttern zu ermöglichen. Zusätzlich kann der Winkel der Rückenlehne eingestellt werden, um den Nutzer mit einem offenen oder geschlossenen Hüftwinkel zu positionieren. Der physiologische Drehpunkt des x:panda minimiert Scherkräfte am Rücken und gewährleistet, dass Zubehör wie Seitenpelotten oder Kopfstützen ihre Position beim Bewegen oder Verstellen beibehalten.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Britta Völker - 23.11.2021 um 11:50
    Allgemeine Bewertung:
    Wir benutzen ihn seit etlichen Jahren, und sind sehr zufrieden. Wir haben mittlerweile die größte Größe, und meine Tochter sitzt perfekt darin. Trotz extremer Spastik.
  • user
    Frauke Luther - 28.09.2020 um 09:34
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Therapiestuhl, auch wir haben inzwischen die zweite Größe. Sehr leicht in der Handhabung, was die Einstellung von der Rückenlehne, der Höhe und der Kanteleinstellung angeht. Das Bewältigen von Bodenunebenheiten (Schwellen, Kabel o.ä.) ist schwierig, das gibt einen Stern Abzug. Ansonsten Empfehlung von unserer Seite.
  • user
    Jessica - 27.08.2020 um 20:39
    Allgemeine Bewertung:
    Ein toller Therapiestuhl mit einem schönen großen Tisch. Er lässt sich super einfach in der Höhe und Neigung verstellen. Die Rückenlehne gibt sehr gut nach wenn sich das Kind überstreckt.
  • user
    Marion Eller - 16.02.2020 um 20:42
    Allgemeine Bewertung:
    Unsere Tochter nutzt diesen Stuhl schon seit 6 Jahren. Wir haben inzwischen die zweite Größe. Sie sitzt gut in der Sitzeinheit. Er ist sehr Robust und federt ihre Stereotypen ( Oberkörper nach hinten werfen) gut ab. Sie fühlt sich sehr wohl.
  • user
    Daniela Helm - 16.02.2020 um 19:34
    Allgemeine Bewertung:
    Unser „Schul-Stuhl“ :-)
    Sehr zur Freude von Kind und Lehrern. Tolles Sitzsystem, federt gut bei Wutausbrüchen mit viel Krafteinsatz , verhindert Fehlbelastung und lässt sich sehr gut an alle Tagesformen und Situationen anpassen. Auch an „schwachen“ Tagen sitzt meine Tochter gut darin, dann eben passiv. Die Optik ist gut. Wir sind sehr zufrieden!
  • user
    Cindy Hofmann - 16.02.2020 um 13:08
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den x panda. Die dynamische Rückenlehne verhindert bei Oskar jeglicher Art von Streckspastik. Er hat Stil und ist für jeden Raum in unseren Zuhause geeignet. Eine große Hilfe für uns und oskar.
  • user
    Connie - 05.05.2019 um 23:04
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den X-Panda seit 6 Jahren, mittlerweile in der zweiten Größe. Er ist sehr robust (trotz der Tobe-Anfälle unserer Tochter) und war noch wirklich nie kaputt.
    Sehr gute Anpassmöglichkeiten und das Hoch- und Runterfahren des Stuhls ist super für den Kindergarten oder für Spielen an Kindertischen oder auf dem Boden.
    Das Raumuntergestell mit dem Schiebegriff ist allerdings etwas unhandlich und schwer lenkbar. Man stösst ständig irgendwo an und ramponiert sich seine Möbel und Wände.
  • user
    Constanze - 08.10.2018 um 16:40
    Allgemeine Bewertung:
    Praktischer Stuhl. Sizzuntergestell allerdings nicht praktisch angenehm zu schieben
Feedback