Upsee 10

Upsee

16 Bewertungen

erhältlich bei Sunrise Medical

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Toni - 06.03.2024 um 13:42
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    We love it!
  • user
    Insa - 13.06.2023 um 15:38
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Mein Mann läuft täglich mit unserem Sohn (durch den Garten, an der Straße, im Haus) und nutzt dafür den Upsee. Es ist sooo eine Erleichterung für seinen Rücken!
    Sie laufen ohne die Sohle (jeder mit eigenen Schuhen). Dieses Hilfsmittel ist auch unterwegs immer dabei!
  • user
    Christina Schuh - 19.11.2021 um 23:32
    Allgemeine Bewertung:
    Für Kinder, die sich nicht selbstständig aufrecht halten können, aber immer mitten im Leben partzipiert sein wollen, eine optimale Lösung! Es gibt zum einen das Gefühl der Sicherheit und Nähe, aber gleichzeitig auch dieses Freiheits-Gefühl, die Welt aus einer anderen Perspektive sehen zu können. Nur zu empfehlen. Kann auch ohne die Fußfixierung genutzt werden, wenn auf die Fußstabilisierung geachtet wird.
  • user
    Nicole Dilzer - 30.05.2021 um 22:08
    Allgemeine Bewertung:
    Der Upsee ermöglicht 'miteinander laufen'! Den Kindern macht es viel Spaß, die KRAFT Punkte sind gut gesetzt so dass der Erwachsene mit gutem Gefühl laufen kann-das Kind 'läuft' mit! Muskelkater im Fussheber ist vorprogrammiert !
  • user
    Suleika Tannigel - 18.05.2021 um 09:34
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben den Upsee und nutzen ihn seit ca. 2 Jahren. Unser Sohn hat die kleinste Größe mit ca. 1 Jahr bekommen weil er unbedingt laufen wollte. Mittlerweile nutzen wir die nächste Größe, Sandalen und Hüftgurt nutzen wir gar nicht mehr. Wir haben unseren Sohn nur noch in der Weste und halten diese dann oben fest. So kann er selbstbestimmter laufen, dadurch das er mittlerweile auch alleine eine gute schrittfolge hat, klappt das wunderbar. Der Rücken dankt es einem das man sich nicht mehr runterbücken muss, die Therapeuten sind auch immer ganz angetan, egal ob Deutschland oder in der Slowakei
    • user
      Suleika Tannigel - 01.12.2023 um 10:23
      Wir haben einen Upsee auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen nach Widerspruch. Ich hatte Fotos beigefügt wie wir den Upsee zb auf dem Trampolin nutzen oder im Kindergarten zum Treppensteigen auf dem Spielturm etc. Und dazu geschrieben das dies kein anderes Hilfsmittel so flexibel umsetzen kann.
  • user
    Marion - 29.06.2020 um 20:44
    Allgemeine Bewertung:
    Wir hatten den Upsee auch eine Weile. Nachdem unsere Tochter aber keinen Schritt macht, wenn sie nicht will war es ein bisschen schwer. Sie ist ein paar Schritte gelaufen und dann blieb sie plötzlich stehen, was für mich vom Gleichgewicht etwas schwierig war. Wir sind nicht richtig warm geworden damit und haben ihn dementsprechend wenig benutzt und irgendwann wieder verkauft.
  • user
    Ulrike - 15.06.2020 um 20:19
    Allgemeine Bewertung:
    Der Upsee hat meiner Tochter sehr geholfen, die Schrittauslösung zu trainieren. Und noch dazu hat sie riesigen Spaß.
  • user
    Steffi - 07.05.2020 um 21:55
    Allgemeine Bewertung:
    Ein wundervolles Hilfsmittel, das tolle Erlebnisse ermöglicht. Uns hat es geholfen, die ersten Schritte vor einem Spiegel oder auf der Terrasse vor einer großen Scheibe zu wagen. So hat man eine gute Kontrolle über Schrittlänge, Haltung, Position des Kindes,..
    Eine tolle Gelegenheit, das erste Mal einen Puppenwagen zu schieben, Fußball zu schieben oder einfach mal „über die Straße zu laufen“.
  • user
    Bernd Lohr - 13.04.2020 um 14:34
    Allgemeine Bewertung:
    Unser Niklas hat den Upsee geliebt als er noch kleiner war. Wir haben ihn fast täglich im Garten oder auch zu kurzen Spaziergängen genutzt. Jetzt ist er leider raus gewachsen.
  • user
    Nese - 30.03.2020 um 20:13
    Allgemeine Bewertung:
    Wir durften den UpSee ausgiebig testen und finden ihn toll! Man kann ihn leicht in den Alltag einbauen und es macht unserer Tochter viel Spaß, damit zu laufen. Therapeutisch gesehen ist er aber für sie und ihren Hypertonus nicht das Gelbe vom Ei - mit den Doppel-Schuhen möchte sie nicht laufen (ihr macht die Laufbewegung Spaß und es stört sie, wenn diese länger als ein paar Minuten vorgegeben wird) und ohne fehlt ihr aber die Beinführung und der Halt, wenn die Beine bei Aufregung überreagieren. Als Spielelement super und gern genutzt, als unterstützende Gehhilfe für uns leider nicht so geeignet.
  • user
    Alesya - 19.02.2020 um 14:16
    Allgemeine Bewertung:
    Der Upsee ist wirklich vielseitig und für Kinder die nicht laufen können ein wirkliches Geschenk für die Selbtwarnehmung und Entwicklung!
    Leider war es nicht geeignet für meine Tochter. Mit Unterstützung konnte sie stehen. Die erste Testung fand sie super und ein paar Schritte von Schublade zu Schublade im Schlafzimmer auch interessant für sie. Mehr als die paar Schritte wurden es aber nie, draußen konnten wir es gar nicht verwenden. Mit den Schuhen hatten wir Probleme, die hat sie leider gar nicht akzeptiert.
    Würde empfehlen ihn ein paar Tage zu testen, an sich ist er echt super wenn es zu den Bedürfnissen des Kindes passt!
  • user
    Dorothee Hansen - 17.02.2020 um 14:41
    Auch den Upsee haben wir und er gefällt uns gut. Die Personen dahinter dürfen nicht zu klein sein
  • user
    Silke - 16.02.2020 um 14:45
    Allgemeine Bewertung:
    Tolles Teil. Tipp von unserer Physio: mit Storchenschritten laufen. Dann wird dem Kind vorne die erwartete Bewegung deutlicher.
  • user
    Marie - 16.02.2020 um 14:43
    Allgemeine Bewertung:
    So hat unser Küken dann doch gelernt, wofür es Beine hat. Das Miteinander ist mit dem Upsee wundervoll. Einziger Knackpunkt, man braucht einen starken Rücken.
  • user
    Constanze - 19.11.2019 um 11:14
    Allgemeine Bewertung:
    Der Upsee ist wunderbar, um gemeinsam Fussball zu spielen ;-) Man braucht als "Träger" allerdings einen starken Rücken und darf keine Probleme im LWS 4/5 Bereich haben. Für uns als Familie ist der Upsee eine Bereicherung. Man muss allerdings große, deutliche Schritte machen, damit das Kind die Schrittbewegungen erlernt.
  • user
    Uki Eith - 19.01.2019 um 21:57
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den upsee Gr. M seit 5 Jahren.
    Wir nutzen ihn um unsere Tochter eine andere Perspektive zu bieten und um ihr das Gefühl „gehen“ zu vermitteln.
    Unsere Tochter steht und geht gerne im upsee - nicht zuletzt wegen dem engen Körperkontakt zur Mama...
    Den upsee habe ich regelmäßig mit zur Physio genommen. Unsere Therapeutin hat uns dann beim Gehen beobachtet und mit Tips gegeben, was ich anders machen kann.
  • user
    Janine Schnelte - 26.09.2018 um 11:23
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Upsee und nutzen ihn nicht unbedingt als therapeutisches Hilfsmittel sondern um Finja eine andere Perspektive bieten zu können. Nachbarskinder nehmen sie dabei an die Hand - ein unbeschreibliches Gefühl. Ausserdem bekommt sie ein Gefühl fürs Laufen.
Feedback