Till Stehständer Schuchmann FiNiFuchs

till.

7 Bewertungen

von Schuchmann

zurück zur Übersicht

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähl uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Sandra - 18.11.2021 um 15:07
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Till jetzt fast ein Jahr im Gebrauch. Besonders gut finden wir das Till höhenverstellbar ist. Allerdings lässt er sich nicht ganz so gut schieben. Das Untergestell ist sehr schmal . Hatten vorher den Lasse. Und in Größe 2 wäre das Untergestell um einiges größer.
  • user
    Suleika Tannigel - 02.06.2021 um 14:33
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Stehständer seit ein paar Monaten im Häuslichen gebrauch. Toll ist das der Stehständer sich bis auf den Boden fahren kann und unser Sohn mit seiner Schwester auf gleicher Höhe steht. Allerdings ist das handling von Till eher ungünstig, er ist schwer zu schieben und lässt sich auch nur schlecht um kurven fahren. Die Einstellung der Beine ist mir manchmal nicht ganz geheuer da unser Sohn diese trotzdem manchmal einfach nach hinten drücken kann. Aber ist erstmal alles richtig eingestellt, steht unser Sohn gerne in seinem Till. Bald geht er mit in den Kindergarten, mal sehen wie er sich da schlägt.
  • user
    Alexander Theisen - 27.04.2021 um 15:41
    Allgemeine Bewertung:
    Hallo wir haben ebenfalls einen Stehständer "Till" von der Firma Schuchmann

    Wir kommen vom Rehatec Stehständer Liegebär Lasse Gr. 1, und sind wachstumsbedingt jetzt auf den Stehständer Till Gr. 2 umgeschwenkt.

    Bevor wir mit Pro & Contra beginnen, der Stehständer Till, ist so wie er uns (Stand 2020) ausgeliefert wurde, für mich noch ein Prototyp.

    Prototyp:

    Deshalb, da der Till (2020) mit viel zu großen / harten / ungepolsterten Kniepelotten ausgeliefert wird. Versorgt werden sollen Kleinkinder, die mitgelieferte Kniepelotte passen erwachsenen Menschen !

    Mechanik:

    Für die Liegende und Stehposition, hat sich bei uns gelöst, von der Waagerechten ist unser Kind mit dem Stehständer selbstständig in die Senkrechte geschnellt ! Zum Glück stand ich daneben, und konnte die Senkrechtfahrt abfangen. (Bremse hielt nicht fest, die über Bowdenzug per Handhebel betätigt wird).

    Fahrgestell:

    Die Rollen die am Fahrgestell verbaut sind (2020) sind viel zu klein und nicht gummiert. Türschwellen können schwer überfahren werden, und der Stehständer ist wackelig und störrisch, zu rangieren von Raum zu Raum (natürlich ohne Kind) ;-)

    Werkzeug an Bord:

    Die Idee ist super wie ich finde, jedoch ist der Umgang schwer bis unmöglich für jemanden, wer nicht täglich mit Werkzeug zu tun hat. Immer einen Inbuss Schlüssel (Innensechskant) in die Hand zu nehmen, und somit nur noch eine Hand frei zu haben, um den Stehständer dann einzustellen zu können ist unpraktisch, und für einige Eltern auch nicht machbar.


    Mit diesen Themen haben wir unser Sanitätshaus, und den Hersteller Schuchmann kontaktiert.

    Unser Stehständer Till wurde vom Hersteller abgeholt, und grundlegend überarbeitet.

    Neue gepolsterte Kniepelotten sind in Erprobung (Stand 2/2021), da das Thema anscheinend mehrere Eltern mit Ihren Kindern haben.

    Unser Stehständer Till wurden auf den "neuesten" Technischen Stand gebracht,
    neue Rollen 2021, größer und einseitig arretierbar dadurch erhofftes besseres Handling. Aktuelle Mechanik mit härteren/strafferen Federn, für die Liegende.- und Stehposition 2021, dadurch soll ein selbständiges "abkippen, aufstellen des Stehständers vermieden werden" !

    Werkzeug an Bord, dieses Thema wurde von uns angesprochen, ob im Bereich Knie / Beine die Bedienung nicht durch klassische Flügel.- Hebelschrauben gelöst werden könnte. (Das hat sich beim Rehatec Liegebär Lasse auch bewährt) . Antwort ist noch offen (4/2021).

    Wir haben jetzt Ende April / 2020, neue 2021 Kniepelotten wurden unserem Sanitätshaus zugeschickt, und wir bekommen diese jetzt kulanzmäßig kostenlos getauscht ! Eine Rechnung lag der Sendung wohl erst bei, jedoch wie soll man sowas der Krankenkasse gegenüber argumentieren !? Da hat sich der Hersteller Schuchmann vorbildlich verhalten und wir bekommen diese gratis getauscht.
    Dafür vielen Dank auch.

    ______________ jetzt Pro & Contra _________________________________

    Pro:

    • Stehständer Till baut nicht so groß sperrig mit seinem Fahrgestell wie andere Wettbewerber
    • Knackige bunte Farben Polster wie Fahrgestelle, gefallen sehr
    • Idee mit dem Werkzeug an Bord (für denjenigen wer es kann damit umzugehen)
    • Polster sehr schön weich und leicht austauschbar
    • Liftfunktion ist hervorzuheben und ein deutliches Plus, neben der Liege.- und Stehposition
    • Service durch Hersteller (wobei das auch nur auf Nachfrage!!!) Serienfehler oder technische Änderungen fließen anscheinend nicht automatisch in die Bestandsmodelle die ausgeliefert sind !?? Rückruf ??

    Contra:

    • Werkzeug nötig um den Stehständer einzustellen, handwerkliches Geschick ist wünschenswert! Besser wären Flügel.- Hebelschrauben, da merkt man wann "fest" ist.
    • Liftfunktion viel zu schwer in der Bedienung von Oben nach Unten, durch eine kleine / zierliche Person (Elternteil)
    • WACKELIGE Konstruktion, sobald das Kind sich in der Liegeposition, wie Stehposition befindet, wackelt der ganze Stehständer hin und her, vermittelt keine Stabilität !
    • Stand 2020 zu kleine; harte; Rollen am Fahrgestell
    • Stand 2020 zu weiche Mechanik / Hydraulik, Gefahr eines selbständigen abkippen, aufrichten.
    • Stand 2020 Kniepelotten, hart, zu groß, hinterlassen Druckstellen, Knie werden unzureichend geführt und knicken weg !
    • Polsterung die Befestigung erfolgt am Rahmen mit Metalldruckknöpfe, zwei dieser waren bereits bei Neuauslieferung ausgerissen.
    • Das Gefühl was neues, nicht ausgereiftes erhalten zu haben.



    FAZIT:

    Der Stehständer ist neu, und dementsprechend muss das Model Till sich am Markt erstmal beweisen. Wobei wir nicht bereit sind das an unserem Kind zu testen !!! Der Schuchmann Stehständer Till, ist meine persönliche Meinung, noch nicht ausgereift um auf Kinder losgelassen zu werden.

    Wir kommen vom Wettbewerber Rehatec Liegebär Lasse, und wollten was neues ausprobieren.

    Die Firma Schuchmann geht auf die Themen ein, die wir angesprochen haben, und hat sie teilweise auch in 2021 gelöst. Der Außendienst ist sehr freundlich und verständnisvoll.

    Wir sagen dafür auch Danke !

    Offen Stand 4/21 Kniepelotten und Mechanik Beine / Knie

    Wir sind gespannt.
    • user
      A. T. - 07.05.2021 um 09:49
      Update 5 / 2021

      Stehständer Till, hat neue, komfortable, kindgerechte Kniepelotten bekommen von der Firma Schuchmann. Ebenso neue mechanische Knebelschrauben, womit das einstellen einfach und schnell von Hand geht ! SUPER !!!

      Negativ bleibt nach wie vor die „Kipp.-Kantelfunktion“, der Stehständer kippt ab, trotz Verriegelung. Stehständer ist jetzt wieder beim Hersteller, zur zweiten Überprüfung.

      Abwarten……
      • user
        Alexander Theisen - 30.09.2021 um 10:53
        Update 6/2021

        Der Hersteller hat sich den Stehständer nochmal überarbeitet am Gestell. Die Kantel/Kippfunktion musste überarbeitet werden, da diese sich selbstständig verstellte. Was mit Kind im Ständer, ein Horror für jede Eltern und Kind darstellt !

        Während der wiederholter Überarbeitung, wurden div. mechanische Teile getauscht, und die Funktion ist somit sichergestellt worden.

        Nach Auslieferung des Hilfsmittel an uns, haben wir vorsichtig den Stehständer Till ausprobiert.

        Die Kantel/Kipp Mechanik, und die neuen, komfortable, kindgerechte Kniepelotten tun jetzt Ihren Dienst.

        Wir können, jetzt nach langem hin und her mit Angst und Schrecken sagen, daß wir den mehrfach überarbeiteten Stehständer Till der Firma Schuchmann jetzt empfehlen können.

        Wenn es so bleibt, und keine Mängel mehr auftreten, dann möchten wir die Bewertung auf 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ erhöhen.

        Danke auch dem Kundendienst der Firma Schuchmann !!!!!!

  • user
    Nathalie - 02.02.2021 um 21:26
    Allgemeine Bewertung:
    Super Stehgerät! Er ist toll für den Kindergarten, so kann unser Sohn auf die Höhe der anderen Kinder. Leider fehlt eine Kniepolsterung. Wir haben das Stehgerät mit einer anderen Benutzung und einer anderen Kopfstütze im Sonderbau. War problemlos über die Rehatechnick möglich. Klare Weiterempfehlung!
  • user
    Line - 28.11.2020 um 13:14
    Allgemeine Bewertung:
    Der Stehständer erfüllt seinen Zweck sehr gut und es ist bei Geschwisterkindern wirklich toll, dass er sich sehr einfach in der Höhe verstellen lässt! Die Kniestützen hinterlassen bei uns allerdings Druckstellen und scheinen auch noch etwas groß für unseren 1,5 Jahre alten Sohn. Wir behelfen uns mit Waschlappen zum Auspolstern. Der zugehörige Therapietisch aus Holz ist riesig und daher sehr schwer und wegen der langen Rohre sehr sperrig. Die Therapiemulde im Therapietisch ist sehr klein lässt sich leider auch von unserem Sohn sehr einfach herausnehmen, so dass Spielen mit Wasser oder Sand in der Mulde leider nicht wirklich möglich ist.
  • user
    Marianne hillebrand - 16.08.2020 um 07:09
    Allgemeine Bewertung:
    Toller stehständer
  • user
    Karin Kriese - 14.08.2020 um 22:46
    Allgemeine Bewertung:
    Alles in allem ein toller Ständer, vor allem weil man das Kind ganz einfach hinlegen und dann aufstellen kann. Trotzdem keine 5 Sterne, weil mir die Kniehalterung nicht gefällt, da wäre etwas durchgängiges, das den Druck verteilt besser. Wir legen immer Handtücher darunter...
Feedback