MOTOmed gracile12

4 Bewertungen

von RECK-Technik GmbH & Co. KG

 

Eine effektive Bewegung für Kinder mit speziellen Bedürfnissen. Das MOTOmed gracile12 wächst mit dem Kind mit.

 

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Silke - 01.08.2023 um 18:33
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das motormed jetzt seit 3 Wochen, es wurde bei uns ohne Probleme von der Krankenkasse genehmigt . Wir waren direkt bei der Firma Reck und haben es ausprobiert. Dort wurde dann auch direkt ein Formular für die Krankenkasse ausgefüllt was wir nur noch beim sanitätshaus abgeben mussten.
    Ella fährt seither jeden Tag "Fahrrad" und wir konnten die Zeit schon steigern - ihre längste Fahrt waren 52 min. Ohne quengelei . Es gibt auch ein Programm das auf dem Bildschirm lustige Spiele sind zum motivieren der Kinder, das ist für uns leider unbrauchbar da ella zu schlecht sieht - aber für ella ist es bisher auch noch kein Problem sie dazu zu motivieren.
  • user
    Daniela - 05.04.2023 um 22:17
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben es uns privat 2nd Hand gekauft, weil wir es in der Reha kennengelernt haben und es toll fanden. Leider ist auch bei uns die eigentlich tolle Spastik-Erkennung zu sensitiv und fördert das ganze, anstatt die Spastik zu lockern. Trotzdem ein tolles Hilfsmittel zum Trainieren der Arme und der Beine. In der Reha gab es noch so ein lustiges Programm, mit einer hüpfenden „Kartoffel“? Auf alle Fälle motivierend :-)
    Unseres ist offenbar älter und hat dieses kleine Gimmick leider nicht. Bei uns läuft dann einfach 10 Minuten peppa wutz :-))
  • user
    Einhornpueppi - 31.03.2023 um 19:11
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Die Funktion ist super, aber für die Bedürfnisse meiner Tochter nicht unbedingt passend. Das ist bestimmt sehr individuell und ich kann nur von unserem vielleicht sehr speziellen Fall sprechen.
    Es erkennt viel zu schnell eine Spastik (trotz niedrigster Sensitivität) und steigert mit dem Mechanismen, der diese eigentlich lösen soll, noch den Tonus und sie kommt aus der Spastik ohne eine Pause gar nicht mehr raus. Fußschalen sind auch nicht optimal für uns. Rehatechniker hat schon versucht anzupassen. Ist immer noch nicht so das wahre. Wir haben ein ähnliches Motomed (wahrscheinlich älteres Modell) in der Reha getestet. Das war super. Wir nutzen das jetzige auch, aber manchmal ist es leider belastend, dass es nicht so richtig zu meiner Tochter passt. Für die Mobilisierung und erlernen von Bewegungsabläufen ist es einfach trotzdem gut.
  • user
    Corinna - 07.12.2022 um 08:59
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das Motomed nach langer Diskussion mit dem Rehahaus und der Krankenkasse vor kurzem nach Hause bekommen. Wir sind sehr zufrieden damit. Das anbringen von den speziellen Fußschalen war jetzt nicht ganz so einfach ( laut Sanihaus) und hat danach an den Schrauben geschliffen, so daß es nicht ganz rund lief. Leider windet sich mein Sohn aus den Handschalen immer wieder raus. Dafür müssen wir uns jetzt was überlegen :( aber man wird ja erfinderisch mit der Zeit.
    Rundum ein sehr effektives Hilfsmittel, was auch länger von meinem Sohn toleriert wird ❤️
Feedback