Momo schuchmann

momo therapierad.

2 Bewertungen

von Schuchmann


Das Therapierad verfügt ab einer Größe von 16 Zoll über zwei Bremssysteme: Felgen- und Trommelbremse. Die Stützräder lassen sich individuell von starr bis sehr weich einstellen, um den Therapieverlauf anzupassen. Eine individuelle Ausstattung mit verschiedenen Lenkeroptionen, Sattelformen und -größen sowie konfigurierbaren Pedalen ist möglich. Das Therapierad bietet einen tiefen Einstieg für bequemes Aufsteigen und ein vielfältiges Zubehörprogramm, darunter Lenker, Sättel, Fußschalen, Kopfstützen und verschiedene Antriebsarten. Der Antrieb kann den Bedürfnissen angepasst werden, sei es mit einem starren Zahnrad, einer 7-Gang-Freilaufbremsnabe oder einer elektrischen Unterstützung.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Fritsche - 09.12.2023 um 07:50
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Man fragt sich ja bei vielen Hilfsmitteln, wieso sie so schwer sind. Es sind Menschen mit Behinderung, oft mit eingeschränkter Muskelkraft und dann wiegt das Rad viel zu viel um überhaupt wegzukommen. Unsere Tochter hatte das Momo. Sie kam keinen Meter weg ohne Hilfe und ist dabei recht fit. Dann haben wir nach langen probieren das Fad eines anderen Herstellers probiert und sie fuhr sofort los, als hätte sie nie was anderes gemacht. Wir können das Momo nicht empfehlen, wenn das Kind alleine fahren möchte. Auch das Schieben war mühselig.
    • user
      Tanja aus dem Schuchmann-Team - 09.02.2024 um 11:02
      Lieber(r) Fritsche,

      Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unser „momo therapierad." hier zu bewerten.
      Erstmal freuen wir uns, dass deine Tochter nun ein optimales Hilfsmittel gefunden hat, mit dem sie prima zurechtkommt. Denn das ist es, was (auch für uns) zählt.
      Dennoch möchte ich gerne einmal auf deine Rückmeldung eingehen.

      Unsere Drei- und Therapieräder sind qualitativ hochwertig und stabil aus Aluminium gefertigt, was zu Lasten des Gewichts geht. Oftmals ist aber gar nicht das Leergewicht der Räder ausschlaggebend, sondern das optionale Zubehör, das die Kinder und Jugendlichen benötigen, um bestmöglich fahren zu können. Wir optimieren unsere Hilfsmittel stetig. Das Gewicht haben wir dabei stets im Blick und geben unser Bestes, die Produkte so leicht wie möglich zu gestalten, damit sie bestmöglich händelbar sind für euch als Familien.

      Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.
      Viele Grüße aus dem verregneten Bissendorf.

      Tanja aus dem Schuchmann-Team
  • user
    Juli - 10.02.2023 um 08:41
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Meine Tochter liebt es, haben schon die zweite Größe inzwischen. Sie ist so schnell damit und hat riesen Spaß dabei.
Feedback