Momo Therapierad Dreirad Kindertherapierad FiNiFuchs

momo dreirad.

11 Bewertungen

von Schuchmann


Das momo dreirad bietet ein vielfältiges Zubehörprogramm und individuelle Ausstattungsmöglichkeiten, darunter Lenker, Sättel, Fußschalen, Kopfstützen und verschiedene Antriebsarten. Dank des Rahmens aus leichtem, hochfestem Aluminium ist das Dreirad besonders leicht. Die optimierte Geometrie ermöglicht wendige Bewegungen, einen einfachen Transfer und eine gute Sitzposition. Du kannst den Antrieb nach deinen individuellen Bedürfnissen auswählen, von einem starren Antrieb über eine 7-Gang-Freilaufbremsnabe bis zur elektrischen Unterstützung. Eine hochwertige Kettenführung sorgt für einen leichten und leisen Lauf. Das Dreirad verfügt über einen serienmäßig tiefen Einstieg für ein bequemes und eigenständiges Aufsteigen. Der Sattel ist in verschiedenen Formen und Größen erhältlich, und der Lenker gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, um optimalen Komfort zu bieten. Zusätzlich bietet das Dreirad eine Unterstützung zur Aufrichtung des Oberkörpers für mehr Stabilität.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Suleika Tannigel - 01.12.2023 um 10:33
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn hat sein Momo Dreirad letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da wir es günstig auf Kleinanzeigen bekommen haben. Unser Sohn braucht sehr viel Unterstützung, die er bei dem Momo auch bekommen kann. Kopfstütze, Beinführung, Sitzhose, das alles ist kein Problem. Unser Sohn liebt sein momo und liebt es "Wettrennen" mit der kleinen Schwester zu fahren.
    Seine Aufrichtung hat sich durch das Fahren auch verbessert. Eine toller Therapeutischer Effekt bei 100% Spaß.
    Wir würden uns immer wieder für das Momo entscheiden.
  • user
    Johanna Limbecker - 26.03.2023 um 22:39
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das Momo gebraucht gekauft.
    Es gibt tolle in Teilen abbaubare Positionierungs Hilfen für das Becken, den Rumpf, den Oberkörper und den Kopf.
    Zusätzlich kann man mit Fußschalen die Führung der Beine verbessern.
    Hinten gibt es eine Lenk und Schiebestange sowie einen Korb.
    Das Dreirad ist ab 12 Zoll zu bekommen und somit für sehr kleine Kinder bereits geeignet.
    Am 16 Zoll ist es möglich mit einem e Antrieb zu unterstützen.
    Für uns eine tolle Sache seinen eingeschränkten Kind die Möglichkeit zu geben mehr oder weniger selbständig ein solches Fahrzeug zu fahren.
  • user
    Daniela - 21.03.2023 um 16:50
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Stabil, gut geeignet für körperlich stark eingeschränkte Kinder.
    +tolle Positionierung
    +Schiebestange für die Eltern
    +Optik
    -Gewicht
    -Stabilität in Kurven - unsere Tochter ist damit umgekippt und hatte, da sie von oben bis unten festgeschnallt war keine Chance, in irgendeine Ausweichbewegung zu gehen und fuhr danach keinen Meter mehr mit dem Momo
    Radstand, Sitzhöhe und Schwerpunkt sind wirklich nicht ideal gewählt und die Räder haben auch gar keinen Sturz
  • user
    Petra Leesmann - 10.02.2023 um 08:15
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das Momo Fahrrad in 16". Meine Tochter liebt ihr Momo. Sie hat es in ihrer wunschfarbe bekommen. Momo lässt sie am Alltag teilhaben. Wir haben uns die Followme dazu gekauft. So können wir längere Strecken zurücklegen.
    Das einzige was einwenig nervt ist die Schiebestange. Sie ist nicht richtig fest.
    Die Lieferzeit ist leider sehr lange. Dennoch wollen wir es nicht missen! Wir freuen uns auf den Frühling und die gemeinsamen Fahrradtouren.
  • user
    Nina - 09.02.2023 um 22:56
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn hat sein Momo Dreirad in 16 Zoll seit ca. 3 Monaten.
    Er kann damit super selber fahren, die Anpassung für ihn war „von der Stange“ machbar und er hat großen Spaß dabei.

    Leider wackelt die Schiebestange immer wieder ziemlich, die muss ja einigen Hebel aushalten und muss nach spätestens jedem zweiten Spaziergang nachgezogen werden . Der größte Nachteil aber: es ist sauschwer. Bei regulären Kinderrädern sprechen wir von wenigen kg, das Momo wiegt in etwa das dreifache, dabei ist nicht viel „Sonderzeug“ dabei. Das Kind braucht also sehr viel Kraft, um es fortzubewegen, was bei einem Gerät für Kinder mit Behinderung irgendwie unbedacht wirkt. Klar gäbe es E-Unterstützung, aber das wiegt dann einfach nochmal mehr und muss auch von uns Eltern irgendwie manövriert werden können. Die Schiebestange ist keine echte Hilfe, da oft locker, man braucht viel Kraft und es ist unergonomisch.
    Zudem ist das Momo sehr sperrig und man kann es nichtmal (ohne Stange) in einen komplett leeren Dacia Dokker-Kofferraum unterbringen. Mal eben demontieren geht auch nicht. Somit ist der realistische Radius für die Nutzung total eng ums eigene Zuhause. An Mitnahme in den Urlaub oä ist nicht zu denken.

    Das Kind findet es in Ermangelung besserer Alternativen klasse, aber so richtig funktional ist es leider nicht.
  • user
    EVA - 09.02.2023 um 19:08
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Das Momo Dreirad mit der Kupplung Follow me Momo hat unserer Familie so viel Teilhabe ermöglicht! Unser Kind ist nicht in der Lage alleine zu fahren aber dank der Kupplung können wir das Rad an unserem Rad befestigen und ganz normal wie jede Familie auch Radtouren machen oder zur Kita fahren.

    Jetzt ist das Rad leider zu klein aber das nächst größere wird ganz bald beantragt !
  • user
    Nicole Glleißner - 07.12.2022 um 19:40
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Als Freundin einer Familie mit einem bezaubernden behinderten Mädchen bin ich absolut begeistert von diesem Rad und den Abenteuern; die wir damit gemeinsam erleben können. Endlich kann die Maus voll am Leben teilhaben. Durch die Schiebestange kann man sie ohne Probleme lenken und auch anschieben. Wird es ihr zu viel, reicht ein Handgriff und die Maus muss nicht mehr in die Pedale treten, sondern kann nur geschoben werden. Man sieht ihr die Lebensfreude an, sobald sie auf dem Rad sitzt. Toll!
  • user
    Suleika Tannigel - 02.12.2022 um 11:04
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Das Momo Dreirad lässt keine Wünsche offen. Wir haben es vor ca. 1,5 Jahren schonmal getestet aber da war unser Sohn noch etwas zu klein. Nun haben wir ein quasi neues zum unschlagbaren Preis auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und sind nach wie vor begeistert. Das Momo bietet soviel an Zubehör das es für fast jedes Kind geeignet ist, unser Sohn ist selber sehr Stark körperlich behindert (infantile zerebralparese) und wir sind so glücklich das er trotzdem die Möglichkeit hat "Fahrrad" zu fahren. Wir würden uns immer wieder für das Momo entscheiden
  • user
    Sonnenschein im Februar - 02.06.2021 um 19:06
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben das Rad vor ca. Einem Jahr gebraucht gekauft. Der niedrige Einstieg erleichtert es ungemein, mein Sohn dort hinauf zu setzten
  • user
    Constanze Werdermann - 06.04.2020 um 15:41
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben Momo in Aschau Probe gefahren. Nike saß wunderbar darauf, und es machte ihr wahnsinnig Spaß. Das Rad hat eine Schiebestange und die Pedale bewegten sich automatisch mit, wenn man es vorwärts schiebt. Das war sehr praktisch. Es gibt wohl auch noch einen Lenkgriff, mit dem man beim Schieben auch lenken kann. Für Nike wäre diese wohl optimal. Das Rad ist relativ schwer, was vermutlich einen Sinn hat, da es so stabiler ist.
  • user
    LiLi - 17.03.2020 um 20:17
    Allgemeine Bewertung:
    Ich habe das Rad gerade mit meinem Sohn getestet und freue mich jetzt schon auf die Lieferung! Es macht einen sehr stabilen Eindruck und lässt sich leicht fahren.
Feedback