Mio Move

19 Bewertungen

von SORG


Der Mio Move ist ein kantelbarer Kinderrollstuhl, der sowohl für aktive als auch passive Phasen geeignet ist. Es ist selten, dass ein Kantelrollstuhl für eigenständige Nutzung konzipiert ist. Gleichzeitig sind Aktivrollstühle normalerweise nicht kantelbar. Für die körpermotorische Entwicklung im (frühen) Kindesalter ist jedoch gerade die Kombination beider Funktionen von großer Bedeutung.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Mum3 - 15.01.2024 um 19:00
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir kommen sehr gut mit dem Rollstuhl zurecht - mein Sohn sitzt auch wirklich gut drin. Wir haben jetzt die nächste Größe und leider ist er recht schwer. Aber ob andere Rollstühle da leichter sind, weiss ich nicht.
  • user
    Annika - 07.09.2023 um 20:11
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Mio Move jetzt seit über 2 Jahren.
    Wir sind mäßig zufrieden. Er ist sehr laut. Wir wohnen ländlich und er klappert bei uneben Wegen. Zusätzlich ist er sehr schwer. Das kanteln funktioniert gut!
  • user
    Mona - 18.08.2023 um 09:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn hat den Mio Move mit einer individuellen Sitzschaleneinheit von Meybrand.
    Im Ganzen ist der Rollstuhl sehr schwer (zum Heben). Trotzdem aber super wendig beim Schieben.
  • user
    J - 30.05.2023 um 21:04
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Alles gut, nur klappert bei Unebenheiten.
  • user
    Bruno - 29.05.2023 um 14:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Mio jetzt seit knapp einem Jahr und möchten ihn nicht mehr missen, er hat alles was man braucht, ist klein und wendig und macht alles super mit.
  • user
    Daniela - 29.05.2023 um 09:39
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ist leicht, lässt sich gut schieben. Outdoorrad lässt sich schnell befestigen. Wir haben einen der Kantelbar ist und auch dies funktioniert einfach und schnell. Er ist individuell anpassbar. Wir lieben ihn
  • user
    Gnad - 17.12.2022 um 07:45
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Handlich , schnell und einfach können die Räder abgebaut werden, leichter Rollstuhl, sehr wendig, und flottes Design.
    Klappert leider immer wieder.
  • user
    Kirsten Sonntag - 07.12.2022 um 22:47
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Als Freundin einer Familie mit einem behinderten Mädchen bin ich absolut begeistert von diesem Rollstuhl;
    Der Rollstuhl fährt sich absolut super. Klasse ist auch das dazugehörige Outdoorrad. In der Fußgängerzone holpert
    es nun nicht mehr und die Maus kann gut durchgeschoben werde. Den Rolli kann man auch gut zusammenklappen.
    Er passt perfekt ins Auto.
  • user
    Anja - 25.05.2022 um 23:57
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind von dem Mio Move nur mässig begeistert. Der Rolli klappert extrem, wenn man auf unebenem Untergrund fährt und der Kippschutz ist völlig umständlich zu nutzen. Ich habe keine Ahnung, wer sich sowas überlegt hat. Bestimmt niemand, der selbst betroffen ist und diese Vorrichtung täglich nutzt. Das ist zB beim Hoggi Rolli viel besser geregelt. Und der ist leichter.
    Der nächste Rolli wird kein Mio Move.
  • user
    Anja - 09.06.2021 um 16:31
    Allgemeine Bewertung:
    Die kleinste Größe passt sogar in meinen Skoda Fabia mit dem großen Kombi Kofferraum. Nun ist der kleine Mio Move (nicht kantelbar) leider zu klein.
  • user
    anja - 17.08.2020 um 19:24
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Mio Move schon seit 3 Jahren. Wir sind total begeistert weil man ihn kanteln kann, da das Mäuschen unterwegs viele Schläfchen macht. Er ist individuell anpassbar...Wir lieben ihn...
  • user
    Peluso linda - 14.08.2020 um 14:03
    Allgemeine Bewertung:
    Sehr zufrieden wir haben ihn seit 1 halb jahren jetzt ist er zu klein und haben die nächste grösse Bestellt.sie wächst einfach zu schnell. Super finde ich auch da die Kantelung.
  • user
    Constanze - 26.05.2020 um 09:11
    Allgemeine Bewertung:

    Haben ihn in Aschau ausgiebig getestet. Mir hat er als Mutter sehr gut gefallen, Nike sass gut, er ist wendig und sieht einfach am freundlichsten aus.

  • user
    Kathrin Lübke - 12.04.2020 um 07:13
    Allgemeine Bewertung:
    Meine Tochter mochte ihren Buggy nicht, so haben wir uns früh um einen Rollstuhl gekümmert. Zu ihren 3. Geburtstag war er endlich da. Von Anfang an hat sie ihn akzeptiert und wir wollen ihn nicht missen. Mit der Lenk- und Schiebehilfe sogar geländegängig.
  • user
    Cindy S. - 21.02.2020 um 10:31
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Mio Move in der Klinik in Aschau mehrere Tage ausprobiert. Erstens finde ich ihn wirklich fesch. Zudem ist er sehr wendig und gut handhabbar. Die Kantelfunktion ist uns sehr wichtig, weil unsere Kleine öfters am Tag schläft. Einziges Manko,ich wünschte, er wäre leichter und zusammenklappbar. Das geht aber meines Wissens nach technisch nicht, wenn er kantelbar ist. Aber der Rollstuhl, der auch für Pflegepersonen super ist, muss erst noch erfunden werden.
  • user
    Daniela Helm - 16.02.2020 um 19:42
    Allgemeine Bewertung:
    Nach dem Mio fahren wir jetzt den Mio Move. Gerade die Kantelfunktion sorgt hier für viel Komfort und Zufriedenheit, obwohl man sagen muss, dass er dadurch deutlich schwerer ist als der nicht kantelbare Bruder „Mio“. Mit Dach und Outdoor-Rad ausgestattet ersetzt er eigentlich vollwertig einen Rehabuggy, mit dem großen Vorteil, dass das Kind jederzeit selbständig aktiv sein kann und auf Wunsch trotzdem komplett in den passiv -Modus wechseln und geschoben werden kann. Schick ist der Mio Move ohnehin. Viele tolle Farben und Details sind wählbar und verstellbar.
  • user
    Steffi Reinhold - 16.02.2020 um 09:53
    Allgemeine Bewertung:
    Ein toller Rollstuhl, der uns jetzt seit bald einem Jahr begleitet. Trotz der geringen Kraft, die unser Sohn hat, kann er mit dem Mio selbstständig fahren
  • user
    Claudia Schröder-Josifovic - 12.02.2020 um 22:24
    Allgemeine Bewertung:
    Der Mio Move ist ein toller Rollstuhl. Eben ein Zwischending zwischen Aktivrollstuhl und schweren kantelbaren Rollstühlen. Er ist ganz leichtgängig, sogar unsere stark eingeschränkte Tochter schafft es ihn bei Interesse zu bewegen. Mit den tollen Diskorädern auch ein echter Hingucker.
  • user
    Constanze - 10.02.2020 um 12:21
    Passt der Mio Move in einen Golf?
    • user
      Kerstin - 10.02.2020 um 12:22
      das würde mich auch interessieren.
    • user
      Ramona - 10.02.2020 um 12:22
      Die kleinste Größe passt in einen Skoda Oktavia Kombi. Wir haben jetzt die nächste Größe bekommen und wenn wir die Kopfstütze ganz runter machen passt es auch soooo gerade eben rein. Das Gute beim Mio ist, das man die Rückenlehne nach vorne klappen kann und er so ein wenig kompakter im Kopferraum Platz findet
    • user
      Claudia Schröder-Josifovic - 12.02.2020 um 22:26
      Die Räder sind mit einem Klick abnehmbar und die Rückenlehne kann etwas nach vorne geklappt werden. Passt so auch in unseren Ford Focus Kombi.
      • user
        Constanze Werdermann - 21.02.2020 um 10:32
        Danke für die Info!
  • user
    Janine - 10.02.2020 um 12:20
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben die kleinste Größe. Noch schaffe ich es sogar den rollstuhl ins Auto zu heben. Er ist sehr leicht und gut zu lenken. Ausserdem war es uns sehr wichtig, dass er kantelbar ist. So ist das fahren auch möglich, wenn das Kind müde ist oder generell hypoton.
Feedback