Mio

18 Bewertungen

von SORG


Der Mio (Design 2018) ist ein Kinderrollstuhl mit vielen Verbesserungen. Er bietet eine breitere Palette an Maßen und Ausstattungsmöglichkeiten. Der Rollstuhl Mio kann für verschiedene Sitzbreiten von 18 cm bis 34 cm (ohne Zukaufteile) oder bis zu 36 cm (mitwachsend) verwendet werden. Die Sitztiefe kann von 18 cm bis 36 cm (ohne Zukaufteile) eingestellt werden. Die Rückenhöhe reicht von 17,5 cm bis 40 cm (ohne Zukaufteile). Zusätzlich wurden weitere Optionen zur Ausstattung hinzugefügt. Der Mio (Design 2018) ist ein idealer Aktivrollstuhl für Kinder, beginnend ab 12 Monaten, und eignet sich auch für die Frühförderung und darüber hinaus.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Christin - 01.12.2023 um 11:19
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Mio bekommen als unsere Tochter etwa 6 Jahre alt war und nutzen ihn jetzt 3 Jahre. Wir sind wirklich zufrieden mit dem Rolli. Tolles Design, viele Möglichkeiten und leichte Handhabung. Leider finde ich die zusätzlichen Räder (Kippstopp) etwas zu wackelig und bei vielen Gurten wird es am Rücken zum teil echt schwierig alle Schnallen gut zu erreichen. Wir hatten eine Weste uns Sitzhose also insgesammt 8 Bänder mit entsprechenden Schnallen. Bei einigen braucht man schon sehr schmale Finger und viel Geduld. Das könnte man vielleicht noch besser lösen.
  • user
    Jelena - 30.09.2023 um 22:29
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser 1. Rolli. Super leicht, einfach zu benutzen, unser Sohn schafft überall damit und macht sogar Rolli-Sport. Der ist mit uns mindestens 10 mal geflogen, hat etliche Urlaube am Meer und im Bergen geschafft. Viel Platz braucht mann für einen kleineren Mio gar nicht und bisher hat immer ein normaller Kombi-Auto ausgereicht (Im Mietwagen) ohne Räder sogar am Rückbank zwischen Kinder. Es bietet ganz viel Zubehör und lässt sich damit gut an Kind anpassen. Wir haben Outdoor rad, Handbike und Kraftknoten. Alles klappt super und mit der Zeit lernt man auch Kleinigkeiten selber zu reparieren.
    Jetzt nach 3 Jahren ist unser Mio etwas schief, aber der hat so viel überlebt, dass ich glaube, dass es nicht an Firma, sonder an uns liegt
  • user
    Tanja Schöneberg - 21.08.2023 um 20:55
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Mein Sohn hat ihn quasi zu seinem 2. Geburtstag bekommen und wir sind sehr happy damit. Er kann ihn schon jetzt alleine bewegen und fühlt sich super sicher darin.
  • user
    Daniela - 31.07.2023 um 20:46
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    War unser zweiter Rollstuhl. Von der Qualität waren wir sehr begeistert. Man konnte ihn individuell anpassen. Ließ sich gut schieben.
  • user
    Einhornpueppi - 31.03.2023 um 18:54
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Er hat für meine Tochter eine gute Größe. Ist super zu fahren, weil er federleicht und wendig ist. Durch seine kompakte Form passt er gut ins Auto und ist verhältnismäßig gut zu heben.
    Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Bremsen. Die Bremsen an der Schiebehilfe sind etwas umständlich.
  • user
    Daniela Helm - 28.03.2023 um 14:34
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    unser erster Rollstuhl in ganz mini
    Sehr gut schon an die Kleinsten anzupassen.
    Meine Tochter hatte ihn mit 3 bekommen und von Anfang an, auch wegen der tollen Farben und wegen des echt geringen Gewichtes, sehr gut akzeptiert. Sie konnte ihn, trotz Muskelerkrankung, ganz prima von alleine steuern und antreiben. Wirklich sehr zu empfehlen und optisch macht er auch einen sehr sportlichen, modernen und kein bisschen schnulzigen oder altbackenen Eindruck.
  • user
    Johanna Limbecker - 26.03.2023 um 22:32
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Mio von Sorg in 20 Zoll für unseren Sohn bekommen. Er war zu dem Zeitpunkt ca 2 1/2 Jahre. Wir haben ihn vorher getestet und er konnte ihn gut selber fahren durch das geringe Eigengewicht.
    Unser Rollstuhl hat keine Sonderausstattung außer einer Kopfstütze und einer Aufnahme für den Sauerstoff Behälter. Unser Sohn hat durch den Rollstuhl seine Selbständigkeit erlernt.
    Falls man eine Speichenschutz möchte kann man die vorher in Absprache selber gestalten lassen. Bei uns wurde das von Speichenschutz by Steffi Alvarez übernommen.
    Wir haben zusätzlich die Lenk und schiebehilfe die uns im unwegsamen Gelände perfekt unterstützt.
    Einziges kleines Manko hatten wir in unserer Zusammenstellung das der Kippschutz leider zu knapp bemessen war und wir keinen Bordstein hoch kamen. Dies wurde zusammen mit dem Sanitätshaus in individual Anfertigung behoben.
  • user
    Sabrina Danz - 02.12.2022 um 16:11
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Schöner, kleiner, funktionaler Aktivrollstuhl, viele Austattungsmöglichkeiten für die Bedürfnisse der Kleinsten. Wir hatten den Mio für unseren Sohn vom 5. Bis 8. Lebensjahr, die Ausgestellten Räder verhindern ein umkippen, die blinkenden Lenkräder sind optisch der Knaller aber leider im freien völlig unbrauchbar. Ansonsten Top Kinderrolli
  • user
    Sarah Mayr - 16.09.2022 um 17:35
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Sehr schöner leichter Rollstuhl, der mit wenig Kraft Aufwand zu bedienen ist!
    Die blinkenden Reifen lassen die Kinderaugen strahlen und das Design ist wirklich sehr schön! Sehr große Farbauswahl!
  • user
    Mareike - 07.07.2021 um 14:04
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Mio jetzt seit ca. 2 Monaten. Mein Sohn ist dreianhalb Jahre. Das Design ist toll mit blinkenden Reifen und einem tollen Reifenschutz mit Tieren. Mein Sohn kann ihn meist zielgerichtet bewegen- das gibt ihn eine enorme Selbstbestimmung und Freude. Ausserdem ist er sehr leicht (im Vergleich zur Karre). Wir sind zufrieden und hätten ihn eigentlich viel früher beantragen sollen.
  • user
    LieBeck - 03.06.2021 um 01:28
    Allgemeine Bewertung:
    Mit ca. 20 Monaten schon hat meine Tochter einen stylischen Mio bekommen, der vielfach bewundert wird. Und noch mehr, wenn sie selber damit fährt.
    Wir sind sehr happy damit.
    Wendig leicht ins Auto zu heben im Vergleich zur Rehakarre.
    Ich hätte mir noch eine doppelte Bremsmöglichkeit gewünscht. D.h. Kind kann bremsen und am Griff sind auch welche. Der Mechanismus zum bremsen sichern ist mir zu viel Fummelei.
    Die Halterung für das Outdoorrad stört leider bei der Nutzung von Sitzsack und Regencape.
    Ich hoffe Sie wächst nicht zu schnell aus der Sitzschale raus.
  • user
    Sonnenschein im Februar - 02.06.2021 um 19:14
    Allgemeine Bewertung:
    Wir hatten den Mio als aller ersten Rollstuhl...wir fanden ihn leider für uns nicht sehr passend und die Qualität war leider nicht das was wir uns erhofft hatten
  • user
    Bianca - 18.05.2021 um 09:55
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben den Mio. Er ist wendig, sicher und leicht zu steuern. Er ist immer mit dabei.❤️
  • user
    Markus - 13.01.2021 um 19:11
    Allgemeine Bewertung:
    Top Kinderrollstuhl, mein Sohn hat auch einen seit etwa 15 monaten (mit 3 bekommen).
    Sehr wendig, sportlich und prima im handling, allerdings sollte man, wenn das kind wächst, eine verbreiterung rechtzeitig angehen.
    Sorg hat leider nicht eben kurze Lieferzeiten und die halbe Zeit fehlt etwas bei den Verbreiterungssätzen... 2 Monate hat es bei uns dann gedauert, das letzte mal. Nach Genehmigung der Kasse.
  • user
    Ad Ri - 16.10.2020 um 19:44
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Mio nun seit knapp 2 Jahren mit 20 Zoll. Sehr sportlicher Kinderrollstuhl!
    Sehr klein, leicht und wendig. Allerdings konnten und mussten wir zeitweise immer auf den Buggy zurückgreifen, da wir doch die Kantelung benötigen. Der nächste Mio Move mit Kantelung in größerer Größe ist schon bestellt. Zum fahren lernen und üben mit geringem Kraftaufwand aber absolut super. Außerdem durchs Gewicht schnell und leicht ins Auto gehoben!
  • user
    Lara Voß - 14.08.2020 um 19:49
    Allgemeine Bewertung:
    Hallo Ihr Lieben,
    Wir haben den Mio Move und sind voll zufrieden
    Er lässt sich gut schieben und geht in Liegeposition,wir haben für ihn eine passende Sitzschale sowie eineOberkörperHalterung.Unser Sonnenschein kann ihn mittlerweile auch ein bisschen alleine bewegen. Wir sind mega stolz auf Ihn
  • user
    Lea Krause - 14.08.2020 um 16:19
    Allgemeine Bewertung:
    Wir hatten den Rolli ein paar Tage zum Testen und waren echt begeistert. Unsere Tochter saß in der Sitzschale super gut. Der Rollstuhl ist auch nicht so schwer und gut ins Auto zu heben.
  • user
    Sisa87 - 24.07.2020 um 10:36
    Wir würden den gerne mal ausprobieren, ist das möglich?
  • user
    Jutta Werz - 17.06.2020 um 10:31
    Super Toller Rolli,den man genau anpassen kann. Meine Tochter hat ihn mit einer angepassten Sitzschale.
  • user
    Manuela - 02.06.2020 um 15:33
    Allgemeine Bewertung:

    wir haben ihn in der Orthopädieklinik ausprobiert. Er hat uns sehr gut gefallen, das Design ist nicht altbacken, sondern echt fesch, er ist wendig und Maya hat sich sehr wohl darin gefühlt. Sie hat es auch nicht geschafft ihn umzuschmeissen mit ihren heftigen Wippbewegungen.

Feedback