R82 Meerkat

meerkat

4 Bewertungen

von R82

zurück zur Übersicht

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähl uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Yola Kubo - 16.11.2022 um 17:09
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Es ist unser erstes Stehgerät gewesen.. optisch wirklich toll und die Bremsen sind das beste… jedoch kam immer mehr und mehr durch, dass er sich wirklich schlecht einstellen lässt und meine Tochter nicht besonders gut darin steht.
  • user
    Magdalena Wintermantel - 12.11.2021 um 07:39
    Allgemeine Bewertung:
    Unsere Tochter mag das Stehen im Meerkat sehr. Er ist leichter als andere Modelle und daher auch gut zwischen Kindergarten und Zuhause zu transportieren. Die Einstellung war laut unserem Rehatechniker allerdings etwas kompliziert!
  • user
    AS - 10.11.2020 um 21:15
    Allgemeine Bewertung:
    Für Unsere Tochter ist der Meerkat ein sehr gutes Stehhilfmittel. Sie ist im normalen Stehständer schnell gelangweilt und lässt sich dann passiv mit ganzem Gewicht hängen. hier jedoch kann man durch die Wippe oder entfernen der Kniepelotten und Fussschalen mehr Aktivität bieten und zudem auch das Gleichgewicht Trainieren .
    Von freiem Laufen sind wir zwar noch weit entfernt, jedoch ist das Training mit dem Meerkat deutlich dynamischer als mit einem regulären Stehständer.
  • user
    Constanze - 28.11.2019 um 20:27
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Meerkat eine Woche lang getestet, weil wir uns das mit dem Wippen so gut vorgestellt haben. Man kann unser unruhiges Kind, was eben noch nicht alleine stabil steht, aber nicht alleine hineinbekommen, da er im Stehen angelegt wird. Der Wippmechanismus ist sicher gut für Kinder, die sich ansonsten nicht viel bewegen.
    • user
      Kerstin Ludwig - 03.11.2020 um 15:24
      Das Konzept des Meerkat ist hier in Deutschland bisher völlig unbekannt - er bietet als einziger Stehtrainer ein SEGMENTALES und dynamisches Steh-Training. In England ist dieses "targeted Trainig" bereits seit über 20J sehr erfolreich! Hierfür ist in der Tat wichtig, den richtigen Zeitpunkt und das richtige Unterstützungs-Segment zu wählen, sonst ist das Kind schnell über- oder unterfordert. Er eignet sich vor allem für die Kinder,die bereits erste GEHvesuche machen und keine wirklichen Fortschritte mehr beim Gehbild und oder Stehbild machen. Er schließt die Lücke zwischen dem oft sehr "statischen" passiven Stehtraining und dem sehr dynamischen, aktiven Anforderungen an das Gehen. Es ist Trainingsgerät, dessen Anwendung unbedingt von einem geschulten Therapeuten / Sanitätshaus begleitet werden sollte - dann sind die Erfolgserlebnisse und Entwicklungspotentiale maximal ! Wenn man einen Therapietisch montiert und die Thoraxpelotten sehr hoch einstellt, ist der Meerkat auch für Kinder geeignet, die noch viel Unterstützung beim Stehen benötigen. Die Wippe kann jederzeit auch mit dem Kind im Gerät an- und abgebaut werden.Aber die Kopfkontrolle muss zwingend vorhanden sein und die Hüftgelenke stabil.Für diese Fälle zunächst einen Stehtrainer mit Neigungsverstellung und oder Abdutionseinstellung wählen! Bei weiteren Fragen sind wir gern für Euch da!
Feedback