malte outdoor.

8 Bewertungen

von Schuchmann


Die Gehtrainer bietet eine Feststellbremse für einen sicheren Stand sowie EVA-Hinterräder mit Trommelbremse. Optional ist eine Kippsicherung erhältlich, die vor dem Zurückkippen schützt. Der Aluminiumrahmen lässt sich schnell zusammenklappen, und mit dem optionalen Rücklaufstopp wird ein unbeabsichtigtes Zurückrollen verhindert. Die Bereifung ist speziell für den Outdoorbereich ausgelegt, und unser Gehtrainer verfügt über eine Outdoor-Zulassung. Die gepolsterte Sitzbank lässt sich leicht nach hinten klappen.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Nina - 13.03.2024 um 17:44
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Meine Tochter nutzt den Malte Outdoor nun schon seit 5 Jahren. Er ist geländegängig und meines Erachtens der einzige Posteriorwalker, mit dem man wirklich über Stock und Stein kommt. Wir haben selbst einen alten Kinderwagengriff anmontiert, sodass unsre Tochter sich auf den Sitz setzen und schieben lassen kann, wenn sie eine Pause braucht. Für uns die perfekte Lösung.
    Das einzige, was uns manchmal stört, ist, dass der Walker hinten mit dem Rahmen und auch mit dem Kippschutz aufsetzt, wenn es sehr holprig ist.
  • user
    D.Danne - 04.01.2024 um 23:37
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser 2 Jähriger Sohn hat auf Grund einer komplexen Hirnentwicklungsstörung den Malte Outdoor bekommen, um mobil zu werden.Prinzipiell ist der Walker sehr robust und sieht toll aus.Jedoch macht unser Sohn große Schritte und bleibt immer wieder mit seinen Füßen im abgeklappten Sitz hängen und stolpert so.Ohne Kippschutz würde er nach hinten umfallen, jedoch mit zieht der Walker bei unebenem Boden ständig über den Asphalt und es reißt den Kleinen zur Seite,weil das Metall dann am Boden aufliegt.Das ist gefährlich und ohne Schubstange ginge das ins Auge. Da muss noch einiges verbessert werden.Vielleicht hilft es bei der Entwicklung mehr mit den Eltern zusammen zu arbeiten.
    • user
      Tanja aus dem Schuchmann-Team - 09.02.2024 um 10:48
      Liebe(r) D. Danne,

      Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, unseren Gehtrainer "malte outdoor." zu bewerten. Es tut uns leid, dass ihr teils negative Erfahrungen gemacht habt.

      Unsere hauseigene Ergotherapeutin hat ein paar Gedanken zu eurer Bewertung:
      Vor meinem inneren Auge geht dein Sohn sehr weit vorgeneigt und kollidiert deshalb mit dem Sitz, weil er die Fersen dabei sehr weit hochzieht. Ich schätze, dass er sich auch sehr stark abstützen muss, weil er sein Gewicht nicht mit den Beinen tragen kann – dann wird jede Unebenheit zum Problem. Da er sich kaum ausbalancieren zu scheint, ist das Konzept des Posterior-Walkers vielleicht noch etwas zu anspruchsvoll für ihn? Da wir nicht wissen, ob er Unterarmauflagen oder Handgriffe hat, wäre es eine Chance, Unterarmstützen zu erproben. Ist bei der Erprobung zur Verordnung eine „marcy." oder ein anderer Anterior-Walker in Erwägung gezogen worden? Es könnte sein, dass dieses Gehhilfenkonzept besser zum aktuellen Stand der Gehkompetenz deines Sohnes passt, weil es mehr Sicherheit gibt und so Erfolg und Freude am Gehen ermöglicht.
      Gerne würden wir unterstützen und sind froh über deine Rückmeldung, da sie uns helfen, unsere Hilfsmittel ständig zu verbessern. Wir arbeiten eng mit den Familien zusammen und viele Erprobungen haben dazu beigetragen, dass der „malte." und der „malte outdoor." heute zu den beliebtesten Gehhilfen zählen.

      Solltet ihr noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
      Sendet einfach eine Mail an marketing@schuchmann.de oder kontaktiert uns unter 05402 407100.
      Viele Grüße aus Bissendorf

      Tanja aus dem Schuchmann-Team
  • user
    Katrin - 02.01.2024 um 20:58
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unsere Tochter nutzt ihn vor allem im Kindergarten draußen oder jetzt in der Schule in den Pausen. Dadurch kann sie sich selbstständig bewegen und auch beim fangen oder tanzen mitmachen.
    Leider haben wir aktuell das Problem, dass sich die Schrauben des Sitzes beim hoch- und runterklappen rausdrehen und wir so auch schon Schrauben verloren haben
  • user
    Inga - 02.08.2023 um 21:42
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn nutzt den Malte Outdoor jetzt seit gut einem Jahr und er läuft damit echt super. Er ist sehr stabil und und gibt unserem Sohn viel Sicherheit. Er nutzt ihn mittlerweile den ganzen Tag in der Schule. Leider hat uns die Krankenkasse zusätzlich nur den Sitz genehmigt, so dass wir jetzt blöderweise keine Feststellbremsen haben. Den Korb haben wir nachträglich auch selber gekauft, da er ihn in der Schule dringend benötigt.
    Ich gebe nur einen Stern Abzug in der Funktionalität, da ich den Walker zusammengeklappt immer noch etwas sperrig finde. Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden.
  • user
    Nicole - 02.08.2023 um 18:14
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Malte hat uns gute Dienste geleistet. Robuster Lauflernwagen.
  • user
    ZW1 - 02.08.2023 um 12:29
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn hat mit dem Malte outdoor sehr viel an Selbstständigkeit dazu gewonnen. Er nutzt den Korb vorne gerne, um Sachen zu transportieren und hat auch eine kleine Sitzfläche, was er zwischendurch zum Ausruhen nutzt. Der Walker ist stabil und kippsicher, gleichzeitig wendig und zusammenklappbar. Man kann ihn (unbeladen:) leicht ins Auto heben.
  • user
    Carolin Haffner - 02.08.2023 um 11:25
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super Gehtrainer besonders für den Outdoorbereich. Die vielen Funktionen geben unserer Tochter die nötige Sicherheit. Sie ist durch die Laufhilfe sehr selbständig geworden.
  • user
    SL - 23.05.2023 um 20:44
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Posterior Walker. Unser Sohn kommt damit gut zurecht, die Räder können festgestellt oder beweglich sein, eine Schleifbremse gibts auch. Wir haben an der Beckenpelotte noch einen Gurt dran, der ihm etwas Sicherheit gibt.
Feedback