Therapiestuhl madita fun mini FiNiFuchs Schuchmann

madita-fun mini.

9 Bewertungen

von Schuchmann


Der Therapiestuhl ist speziell für die Erstversorgung von besonders jungen oder kleinen Kindern entwickelt worden. Er fördert eine optimale Entwicklung des Hüftgelenks und ermöglicht eine einfache Integration des Kindes durch anpassbare Sitzhöhe mit einer Gasdruckfeder. Thoraxpelotten sorgen für eine stabile und aufrechte Sitzposition. Es gibt verschiedene Optionen für mehr Individualität, wie z.B. unterschiedliche Sitzpolster, Polster mit anatomischer Beinführung oder Dysplasie-Sitz. Eine gepolsterte Fußbank und eine einstellbare Kopfstütze bieten zusätzlichen Komfort. Die Sitztiefe kann im Bereich von 12 bis 19 cm angepasst werden, und die Armlehnen sind in Höhe und Breite verstellbar, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Für einen leichten Transfer gibt es einen Schiebegriff und Laufrollen.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Carena Rieger - 01.04.2024 um 12:16
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind vollends zufrieden , flexibel, höhenverstellbar, beweglich mit Rollen … nur die Griffen führen dazu , dass man oft als pflegende Person daran hängen bleibt , da sie gebogen sind .
  • user
    Jill Bodner - 20.03.2023 um 22:16
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Madita Fun mini seit nun ca einem Jahr. Wir lieben ihn sehr, für unsere Tochter ist er ein echter Gewinn.
    Die Polsterung ist super, alles ist sehr wertig und Stabil. Nichts wackelt.
  • user
    Jennifer Jung - 20.03.2023 um 20:50
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn sitzt sehr gut und sehr gerne in dem Stuhl. Toll sind die vielen Möglichkeiten ihn individuell einzustellen. Meist nutzen wir dazu den dazugehörigen Tisch, dieser muss allerdings immer etwas drangefummelt werden.
    Auch das Anschnallen mit Brustgurt und Sitzhose ist immer etwas aufwendig, aber mit anderer Fixierung mag das auch einfacher gehen.
    Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden, auch wenn er optisch kein Highlight ist.
  • user
    Isabella Romualdi-Frembgen - 23.12.2022 um 14:01
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Stuhl ermöglicht es unserem Sohn mit am Tisch zu sitzen und zusammen mit der Familie zu essen und zu basteln
  • user
    Charline S-Berg - 19.12.2022 um 15:45
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ein wirklich total toller Stuhl mit sehr vielen Möglichkeiten der Einstellungen.
    Wir nutzen ihn täglich und unser Sohn sitzt sehr gerne darin.
    Das Saubermachen gestaltet sich allerdings als sehr aufwändig. Wenn alle Polster abgezogen und gewaschen werden müssen, dauert es echt lange.
  • user
    Carina Thurner - 04.12.2022 um 07:29
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Für uns war der Einzug des Madita fun eine unfassbare erleichterung. unsere Tochter kann nicht sitzen und dank dieses Stuhles wird ihr eine Alltagsteilhabe ermöglicht, weil alles individuell angepasst werden kann. Besonders schätzen wir die höhenverstellbarkeit, sodass sie auch im Spiel anderer Kinder mit machen kann und auf deren augenhöhe sein kann. Unbedingt den Therapietisch mit dazu kaufen.... Besonders angenehm ist auch, dass die Bezüge abnehmbar sind, gerade bei Sondenkinder wertvoll.
  • user
    Henrietta Ducsai - 12.11.2021 um 08:10
    Allgemeine Bewertung:
    Wir benutzen Madita Fun Mini ein paar Monaten in der Küche,im Wochnzimmer,beim Esstisch.
    Es ist kompakt,klein,praktisch,gibt große Unterstützung meinem Sohn und er benutzt es sehr-sehr gern.Einfach zu einstellen,bewegt sich leicht.
    Es ist unser ersten Therapiestuhl und ein Volltreffer.Große Liebe.
    Seitdem wir es haben ,ist der Füttern meines Sohnes viel mehr leichter geworden.Er sitzt darin schön und bequem.
  • user
    Line - 28.11.2020 um 12:58
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Madita fun mini bekommen als unser Sohn ca. 1 Jahr alt war. Er wurde uns als wegen der von uns benötigten kleinen Größe als alternativlos angeboten. Wenn alles richtig eingestellt ist, sitzt unser Sohn auch wirklich sehr gut darin. Er erfüllt daher seinen Zweck durchaus sehr gut. Allerdings haben wir noch recht kleine Geschwisterkinder zu Hause, die ständig an den Stuhl zerren, sich dranhängen und versuchen an allen Schrauben zu zerren. Leider verstellen sich deshalb ständig alle Schrauben bzw. Einstellungen und der Imbusschlüssel ist unser ständiger Begleiter. Zudem ist es relativ kompliziert, den recht schweren Holztisch einzufädeln. Die Fußbank ist zudem für uns etwas kurz, unser Sohn lässt seine Füße immer an der Seite runterhängen. Die Optik des Stuhls ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig und wie ich finde nicht wirklich kindgerecht.
  • user
    Si.K - 22.10.2020 um 14:40
    Allgemeine Bewertung:
    Super Stuhl für unseren Sohn, der muskelschwach ist. Mir sagt eher Holz zu, aber das muss man wohl so hinnehmen wenn man die Funktionen haben möchte bzw. benötigt.
Feedback