Therapiestuhl Kinder LEO FiNiFuchs

LEO

4 Bewertungen

von kreativ in holz

zurück zur Übersicht

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähl uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    GERD - 25.02.2022 um 11:31
    Allgemeine Bewertung:
    Seit einiger Zeit nutzen wir den Leo mit Seitenpelotten und Rutschmatte für unseren Sohn zu Hause.
    Aufgrund der mangelnden Rumpfstabilität und eines kritischen Hüftbefunds haben wir uns nach langer Suche und vielen Tests für den Leo entschieden.
    Eine wirklich gute Entscheidung. Unser Sohn sitzt nun wesentlich stabiler. Gerade das Spielen am Tisch wird ihm dadurch erleichtert. Zudem haben wir den Eindruck, dass sich der Reitersitz positiv auf seinen Hüftbefund auswirkt.
    Der Leo ist leicht zu reinigen und läßt sich völlig unkompliziert per Hand, ohne die üblichen "Spezialwerkzeuge" einstellen. Aufgrund der leichtgängigen Gummirollen können wir unseren Sohn damit auch in der Wohnung problemlos transportieren.... sogar über Teppiche!!!
    Besonders angenehm empfanden wir die kompetente, nette Beratung und die Erreichbarkeit von Frau Bartl.
    Der Leo ist optisch ein echter Hingucker bei einem perfekten Preis-Leitungsverhältnis.
    Endlich mal ein Hilfsmittel, welches vom ersten Tag wirklich hilft....
    • user
      Manuela Bartl, kreativ in holz - 02.03.2022 um 21:26
      Lieber Gerd, was für ein großartiges Feedback! Vielen herzlichen Dank, für Eure wunderbare Bewertung. Großen Dank auch für die sehr hilfreiche Erklärung zur praktischen Handhabung und Wirkungsweise.
      Die Zusammenarbeit und der Austausch mit Euch war uns eine Freude und eine große Bereicherung. Alles Gute für Euch!
  • user
    Irina - 23.06.2021 um 21:08
    Allgemeine Bewertung:
    Unser Sohn sitzt sehr gern auf dem Reitersitz (Modell mit Pelotten und Antirutschmatte) und fordert es auch immer ein, wenn er länger am Tisch sitzen soll. Es entspannt ihn und tut den Beinen richtig gut. Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung!
    • user
      Manuela Bartl - 23.06.2021 um 22:24
      Liebe Irina, das freut uns sehr dass Ihr zufrieden seid! Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Entscheidung.
  • user
    A.da Silva - 10.11.2020 um 20:52
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Reitersitz Leo schon seit mehreren Jahren im Kindergarten im Einsatz und sind sehr zufrieden! Er wurde uns damals empfohlen, wir haben ihn erprobt und uns sofort für den Kauf entschieden. Unsere Tochter hat das Modell mit Pelotten und Abduktionskeil sowie eine Anti-Rutsch-Matte dazu. Er passt sehr gut an den Tisch in der Kita und ist ein Idealer Alltagsbegleiter - selbst im Regel-Kindergarten wäre man auf Augenhöhe.
    Zudem finden wir den Preis für ein Hilfmittel sehr adäquat, da er auch privat erschwinglich ist sowie lange nutzbar .
    Zudem kann man ihn theoretisch gut auch mit auf Reisen nehmen, da er trotz Stabilität immerhin weniger sperrig oder schwer als ein gewöhnlicher Therapiestuhl ist und für hohe Tische gibt es ein Untergestell zuzukaufen.
    • user
      Manuela Bartl - 23.06.2021 um 22:23
      Liebe Alina, vielen vielen Dank für Eure Top Bewertung und Erklärung und Eure langjährige Nutzung.
  • user
    Antje - 10.11.2020 um 18:39
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Leo als Sitzversorgung in der Schule im Einsatz. Dort dient er als Sitzmöglichkeit sowohl beim kreativen Arbeiten, Schularbeiten und Morgenkreis. Wir haben die Ausstattung mit Anti-Rutsch-Matte, Seitenpelotten, und Keil. Lea sitzt im Reitersitz deutlich aktiver und Hüft-schonender als auf einem klassischen Therapiestuhl. Die Holzoberfläche bietet immer wieder Impulse zur Aufrichtung.
    Der Stuhl ist super zu reinigen und leicht einzustellen. Das Gewicht ist nicht zu unterschätzen macht den Stuhl aber sehr stabil.
    Wir schätzen den LEO sehr und sehen ihn gerade im aktiven Schulalltag als große Bereicherung.
    • user
      Manuela Bartl - 23.06.2021 um 22:21
      Liebe Antje, ganz herzlichen Dank für Eure Bewertung und Eure langjährige Treue!
Feedback