Kimba

31 Bewertungen

von ottobock


Der Otto Bock® Kimba Rehabuggy ist ein Multitalent für Kinder von eins bis zehn Jahren. Er bietet sicheren Halt und ermöglicht eine individuelle Anpassung. Das weiche Polstermaterial, verstellbare Seitenstützen und die sanfte Federung sorgen für Komfort und verhindern Spasmen. Der Kimba hat ein ansprechendes Design, ist in verschiedenen Farben erhältlich und bietet schnelle Wechsel in die Ruheposition sowie eine Liegefunktion. Der Sitz kann gedreht und ein Therapietisch angebracht werden. Der Rehabuggy ist leicht verstellbar, faltbar und verfügt über einen Lenkstopp. Der Kimba bietet Komfort, Sicherheit und Anpassungsfähigkeit für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Tanja Hoffmann - 05.12.2023 um 00:08
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ich mag den Kimba leider überhaupt nicht. Er ist mir einfach zu sperrig und zu schwer zu verstauen. Auch das Einstellen der Liegeposition mit dem "Drehknauf" empfinde ich als unfassbar schwergängig und maximal kompliziert. Auch das an- und abmontieren des Sonnenverdecks könnte etwas einfacher gestaltet werden, manchmal habe ich das Gefühl ich bin mir selbst im weg. Ich bin der Meinung auch wenn es ein Rehabuggy ist, könnte man sich bei der ein oder anderen Sache etwas von normalen Buggyherstellern abschauen - insbesondere in Hinblick auf die "Alltagstauglichkeit".

    Die Sitzeinheit und das Gurtsystem hingegen sind tadellos. Unsere Tochter sitzt unfassbar gerne in ihrem Kimba und sitzt auch wirklich gut gestützt und sicher. Sie liebt stundenlange Spaziergänge und genießt es regelrecht. Daher auch die "vielen" Sterne. Freunde werden wir aber nicht mehr!! ;)
  • user
    A. Jäger - 15.10.2023 um 18:29
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser erster Rehabuggy war ein Kimba Neo und wir haben ihn geliebt. Sehr einfach zu bedienen und tolle Funktionen wie Vorwärts oder Rückwärts zu nutzen, Kantelung und zusammenklappbar. Wir hatten immer mit der Kantelung Verstellung etwas Probleme. Wurde aber durch das Sanitätshaus repariert.
  • user
    Silke - 03.08.2023 um 17:28
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Kimba war unser ersten Reha Kinderwagen . Ella hatte guten Halt und ist auch bequem drin gesessen . Für uns war er jedoch viel zu schwer und auch zu groß für den Kofferraum da wir noch einen normalen Kinderwagen transportieren mussten.
    Wir wohnen oben am Berg und unser Haus ist fußläufig über einen Schotterweg zu erreichen - das war immer sehr anstrengend- deshalb haben wir uns dann nach einem halben Jahr für einen anderen Rehabuggy entschieden.
  • user
    Julia - 01.07.2023 um 11:31
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Guter Rehabuggy. Unser Sohn sitzt sehr stabil und sicher darin. Allerdings hat der Wagen sein Gewicht, zum täglichen ins Auto hiefen also nicht ganz leicht.
    Wir nehmen ihn für sämtliche touren mit, Waldwege, Kopfsteinpflaster etc. Danach unbedingt, Schrauben kontrollieren, die lockern sich danach gerne.
  • user
    Inga - 01.07.2023 um 10:20
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir waren sehr zufrieden mit dem Kimba Neo. Super stabil, guter Sitz, tolles Design...
  • user
    Jennifer Jung - 20.03.2023 um 21:02
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Kimba Neo im Wiedereinsatz. Unser Sohn sitzt gut und gerne darin. Für Spaziergänge auf ordentlich befestigten Wegen ist er klasse, die Nutzung im Wald oder in unebenem Gelände ist eher schwierig.

    Wir empfinden den Buggy als recht schwer und sperrig. Wenn der Buggy im (recht geräumigen) Kofferraum ist, dann passt sonst nichts mehr rein. Da es unser erster Rehabuggy ist, haben wir an der Stelle allerdings keinen Vergleich.

    Zu Beginn hatten wir zusätzlich Adapter, um die Babyschale der kleinen Schwester zusätzlich aufzuklicken. Das sah immer wahnsinnig abenteuerlich aus, hat mir das Leben aber an vielen Stellen (zb SPZ oder Arzttermine) unheimlich erleichtert. Mit den festmontierten Adaptern ließ sich der Sitz nur gegen die Fahrtrichtung anbringen. Das war nicht so schön, weil unser Sohn gerne viel sehen möchte, war aber nicht zu ändern. Inzwischen sind die Adapter weg, der Sitz in Fahrtrichtung angebracht und der Kleine ist wieder zufrieden.
  • user
    Yvonne Gellner - 07.12.2022 um 19:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ein sehr schöner buggy. Durch die abduktion kann das Kind ordentlich sitzen. Die Farbe sticht sehr heraus und sieht hervorragend aus. Der buggy lässt sich super schieben und passt gut in den Kofferraum
  • user
    Kathrin - 01.12.2022 um 21:02
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen den Buggy jetzt schon in der zweiten Größe und sind sehr zufrieden. Er lässt sich gut und leicht fahren. Unsere Tochter ist zufrieden in dem Buggy.
  • user
    leeni_k - 02.10.2022 um 20:43
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Kimba Neo im wiedereinsatz bekommen. Leider geht der Sitzt super schwer auf das Gestell. Auch das Verdeck passte leider nicht mehr dazu, wir konnten aber einen neuen Bezug bei eBay kaufen. Unser Sohn bekommt nun einen Hoggi Bingo, wir sind gespannt auf den Vergleich.
  • user
    Rike Diderrich - 16.09.2022 um 11:56
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unsere Kleine fühlt sich sehr wohl in ihrem Kimba Neo und das ist erstmal das wichtigste.
    Pro
    - sehr hoher Fahrkomfort
    - gute Stabilisierung
    - gutes Design
    Contra
    - sehr schwer und sperrig wenn er mal ins Auto muss
    - wenig Stauraum
    - das Regencover ist nicht so doll und stinkt bestialisch
  • user
    Carina - 09.09.2022 um 13:15
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen den Wagen für unsere 18 Monate alte Tochter. Sie ist sehr hypoton und kann selber nicht sitzen, im Kimba ist sie mit den Pelotten und dem Gurt gut gestützt. Wir verwenden ihn hauptsächlich zum spazieren gehen, wobei im Gelände und auch auf Schotterwegen das Neo-Untergestell weniger geeignet ist und es trotz Federung ziemlich rumpelt (da braucht man dann schon das Cross-Untergestell). Zum Mitnehmen im Auto ist der Kimba etwas umständlich, zumal er auch zusammengelegt noch viel Platz benötigt. Sehr praktisch ist, dass der Griff höhenverstellbar ist oder auch eingeklappt werden kann, das hat uns schon öfter in engeren Liften geholfen. Der Korb zum transportieren ist nicht der größte, wir haben da den Fußsack und den Regenschutz drinnen und für kleine Einkäufe reicht es auch.
  • user
    Judith - 11.11.2021 um 20:23
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen den Kimba seit einem Jahr für meinen 3 jährigen Sohn. Da er sehr schwer ist und alleine kaum in Bus zubekommen ist, ist er mittlerweile dauerhaft im Kindergarten. Für daheim nutzen wir noch einen Thule und bald einen Rollstuhl. Man bekommt ihn schnell abgezogen, falls z.B. mal drauf gespuckt wird.
    Im großen Ganzen ok, für den Alltag und allerdings zu schwer und unhandlich.
  • user
    Mareike - 07.07.2021 um 14:10
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba Neo mit 18 Monaten bekommen. Für dieses Alter war er gut, da er meinem Sohn das aufrechte Sitzen ermöglichte. Wir haben ihn sehr viel genutzt. Mit 3 Jahren und zunehmenden Gewicht meines Kindes war er teilweise sehr mühsam zu schieben. Und auch in den Kofferraum zu bekommen, war nicht so leicht. Wir sind nun mit 3, 5 Jahren auf den Rollstuhl umgestiegen- zunächst keine leichte Entscheidung, aber im Ergebnis die Beste.
  • user
    Sonnenschein im Februar - 02.06.2021 um 19:04
    Allgemeine Bewertung:
    Wir hatten den buggy über 6 Jahre und waren immer sehr zufrieden... mit den Jahren bekam er natürlich Alterscheinungen, aber er war bei uns auch in Dauetbenutzung
  • user
    Suleika Tannigel - 18.05.2021 um 09:39
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba Neo noch in Größe 1, benutzen diesen aber fast nur wenn wir in der Reha sind. Er ist toll gefedert, das Sonnenverdeck ist groß was grade bei unserem Lichtempfindlichen Sohn sehr wichtig ist. Das einzige was wirklich etwas blöd ist, das der buggy auch zusammengeklappt sehr groß ist, so passt er nicht in jeden Kofferraum. Auch ist das Gewicht nicht ohne, und es gibt bestimmt einige die Probleme hätten diesen überhaupt in den Kofferraum zu heben. Ansonsten ein toller buggy
  • user
    Sandra - 18.05.2021 um 09:08
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen den Kimba Neo für unseren Sohn. Der Wagen hat diverse Vorteile, wie zb das die Sitzeinheit in Fahrt als auch gegen die Fahrtrichtung gedreht werden kann. Ebenso verfügt der Wagen über eine tolle Federung die auch individuell eingestellt werden kann. Der Schieber lässt sich in der Höhe verstellen. Sodas auch sehr große Personen den Wagen ohne Probleme schieben können. Die Sitzeinheit bietet etliche Möglichkeiten zur Befestigung von Stützen und anderen Hilfsmittel. Und da mein Sohn auch tagsüber noch viel schläft, hat der Wagen den Vorteil das er sich in eine super angenehme liege Position verstellen lässt. In der City als auch im Gelände lässt er sich super schieben. In der City auch einhändig. Das einzige was etwas stört ist das kleine Gepäcknetz, das könnte gern etwas größer sein. Ansonsten aber ein top Wagen mit vielen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung und Anpassung der Hilfsmittel.
  • user
    Marianne hillebrand - 18.05.2021 um 08:51
    Allgemeine Bewertung:
    Super buggy für jeden weg nutzbar
  • user
    Hannah - 19.02.2021 um 23:49
    Allgemeine Bewertung:
    Wir hatten den Kimba Neo 1 knapp 2 Jahre im Einsatz. Ich fand das Fahrgefühl wirklich angenehm. Den großen Korb mochte ich auch. Leider war das gute Stück extrem schwer. Gar nicht schön, wenn man damit z. B. Treppen überwinden muss. Daher einen Stern Abzug.
  • user
    Aileen - 26.01.2021 um 11:14
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben ( Größe 1 ) bereits seid 2015 und wir sind bis heute sehr zufrieden. Er ist individuell anpassbar und auch holperstraßen gut nutzbar. Für den Wald oder Strand ist der allerdings nichts zumindest nicht wenn dort viel Sand liegt.
  • user
    Vicki Krüger - 15.06.2020 um 14:07
    Allgemeine Bewertung:
    Wir benutzen den Neo seit etwa 2 Jahren. Ein Jahr davon mit Sitzschale. Ich persönlich finde den Buggy schwer und unhandlich, wenn ich ihn in unser Auto heben muss. Nutzt man ihn in der Stadt passt alles gut, aber auf Feldwegen kann es doch etwas holprig und anstrengend werden. Auch knarzt und quietscht es öfter mal beim Schieben, was ich bei dem Preis schon irgendwie gewöhnungsbedürftig finde.
    Sehr positiv ist aber, dass die Sitzeinheit auch mit Blick zum Schiebenden ausgerichtet werden kann! Wir beschaffen uns für unsere langen Spaziergänge jetzt zusätzlich einen größeren Buggy mit Schiebehilfe. Ich hoffe, dass wir dann eine perfekte Ergänzung haben :-)
     
  • user
    Fine - 06.03.2020 um 14:37
    Allgemeine Bewertung:
    Hallo,

    wir haben den Kimba Neo seit 2 Monaten und sind sehr zufrieden. Er ist sehr robust und ich kann auch nur bestätigen, dass er im Gelände auch super zu fahren ist (wir wohnen am Waldrand). Einziges "gefummel" war der Wintersitz. Der hat uns ein wenig "Nerven" gekostet bis der eingebaut war. Die Bedienungsanleitung war da leider auch nicht sehr hilfreich.
    Der Buggy ist auch super gut im Kofferraum verstaubar und sehr leicht zusammenklappbar. Was auch toll ist, dass man ihn ganz leicht in der Sitzhöhe verstellen kann, so dass liegen und sitzen kein Problem darstellen. Auch der Wendekreis ist klasse. Die Reifen kann man auch feststellen. Interessanterweise, ist der Reha Buggy leichter als unser erster "normaler" Kinderwagen und auch kompakter. Wir hatten vorher einen Britax Römer.
    Im unteres Bereich ist zwar wenig Stauraum, aber dafür hat der Buggy eine extra Tasche für das Regencape, was nicht ganz unvorteilhaft meiner Meinung nach ist.
  • user
    Alesya - 19.02.2020 um 11:53
    Allgemeine Bewertung:
    Mit 1 Jahr hat Emilia den Kimba Neo bekommen. Endlich konnten wir sie sitzend transportieren und sie konnte unsere schöne Natur sehen. Er ist sehr wendig und auch gut im Wald befahrbar. Leider sehr schwer aber das ist halt nunmal so bei Hilfsmitteln. Lässt sich auch gut zusammenklappen und war dann auch relativ klein.
    Irgendwann hatte Emilia mehr Unterstützung im Rumpf notwendig und haben dann auf das Gestell eine Sitzschale bauen lassen. Auch dafür ist das Gestell gut geeignet.
  • user
    Anja Ihlenfeldt - 17.02.2020 um 17:52
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind eigentlich sehr zufrieden mit unserem Kimba Neo.
    Pepe sitzt sehr entspannt darin und kann auch gut darin liegen.
    Das einzige was ein bisschen negativ ist, ist leider das Gewicht, was der Buggy aber auch braucht, denn die ganzen Hilfsmittel die man an den Wagen hängt, müssen auch gut gehalten werden. Durch das hohe Gewicht, ist es bisschen schwierig ihn ins Auto zu bekommen. Aber ich denke mal, dass andere Rehabuggys auch so schwer sind.
  • user
    Verena - 17.02.2020 um 15:14
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba auch jahrelang benutzt und waren sehr zufrieden !
  • user
    Susanne Christl - 17.02.2020 um 13:48
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen seit Jahren den Kimba neo. Wir sind sehr zufrieden, unsere Tochter sitzt gut und toleriert auch weitere Strecken. Federung ist gut und die Wendigkeit ist sehr zufriedenstellend.
  • user
    Claudia - 16.02.2020 um 12:09
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben nun auch den Kimba Neo und sind bisher sehr zufrieden. Uns war es wichtig,das der neue Rehabuggy gut gefedert ist und unsere Tochter nicht so heftig durchgeschüttelt wird.Was dieser erfüllt! Die Farben sind ein Traum und das Zusammenklappen geht leicht.Nur ist er noch sperriger,als unser vorheriger und beim wieder zusammenbauen braucht man etwas Kraft und Geschicklichkeit, habe es aber selbst schon alleine geschafft. Da wir eine angepasste Sitzschale haben,können wir nur die komplette Position verändern,nicht nur den Rücken.Leider etwas klein finde ich die Ablage(Korb),aber damit kommen wir klar!
  • user
    Anke Hermann - 16.02.2020 um 11:09
    Wir haben den Kimba NEO für unsre Tochter, die mittlerweile 4 Jahre alt ist. Da sie beatmet ist haben wir unten eine Plattform bekommen auf die wir alle Geräte stellen können. Wir haben auch noch das Sonnendach mit dabei. Wir sind sehr zufrieden mit dem Buggy, auch die tolle Farbauswahl hat uns im Vergleich zu anderen Wägen gut gefallen.
  • user
    Marie - 05.12.2019 um 16:36
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba Neo seit ca. einem Jahr und finden ihn etwas schwer (insbesondere um ihn in und aus dem Auto zu bekommen). Die anpassbare Sitz- und Anlehnfläche verstellt sich oft beim Fahren von alleine. Positiv ist, dass er sich gut lenken lässt und unsere Tochter sich darin wohl fühlt.
  • user
    Constanze - 23.07.2019 um 10:25
    Allgemeine Bewertung:
    Der Kimba ist leider nur was für ruhige Kinder, denn er ist absolut nicht robust. Unsere Tochter ist sehr unruhig. Der Buggy ist öfter kaputt als repariert. Er hat sehr viele scharfe Kanten, wenn man ihn auseinander nimmt, um ihn ins Auto zu stecken, verletzt man sich leicht. Schrauben müssen immerzu festgezogen werden. Zum Vergleich unser Notbuggy (normaler Kinderwagen, der nie kaputt ist).
  • user
    Steffi - 07.11.2018 um 10:31
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba Neo seit fast 1 Jahr und sind damit sehr zufrieden. Der kleine sitzt sehr gut darin und fühlt sich wohl.Er ist groß und schwer, das könnte man als Nachteil sehen, aber für uns war es bisher kein Problem, da wir ihn stehend ins Auto bekommen und dafür auch nicht komplett anheben müssen, wir kippen die vorder Räder auf die Ladefläche und heben dann nur kurz an und er steht drin.Alles in allem sind wir sehr zufrieden und würden den Neo weiterempfehlen. Ein Stern Abzug für die Größe und Gewicht Qualität und Verarbeitung finden wir sehr gut.
  • user
    Kristina Lindner - 06.11.2018 um 22:13
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben jetzt schon den 2 kimba neo... der erst war total unhandlich das alte Modell! Jetzt haben wir seit 2 Jahren das neue Modell und sind sehr zufrieden... einfach in der Handhabung... außer das man jedesmal das Sonnenverdeck ab machen muss um in den den Kofferraum rein zu bekommen...er faltet sich relativ kein zusammen... so das man noch seinen Einkauf daneben stellen kann.... Mein Sohn sitzt aber perfekt drinnen und das ist das wichtigste...!
  • user
    Lisa - 18.10.2018 um 23:08
    Ich habe den Kimba Neo im Kindergarten meiner Tochter ausprobiert und fand ihn aufs erste etwas sperrig. Auch hat die Physiotherapeutin selber Probleme gehabt ihn umzukanteln. Ich stelle es mir sehr umständlich vor, ihn im Alltag zusammen zu klappen und ins Auto zu packen.
  • user
    Constanze I Werdermann - 23.04.2018 um 14:45
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kimba Neo leider.Er ist sehr klapprig und geht immer wieder kaputt ohne starke Beanspruchung. Wir haben ihn fast öfter in der Werkstatt als bei uns. Man verletzt sich beim Auseinandernehmen der Schale und des Untergestells oft an scharfen Kanten oder klemmt sich die Hände ein. Gekantelt kippt er leicht um. Als kleiner Mensch braucht man zum Zusammenfalten fast jemand zweiten und zum Heben der Einzelteile auch. Unsere Tochter erbricht viel. Die waschbaren Bezüge halten genau zwei Handwaschen aus, bis sie löchrig werden.Von sich bewegenden Kindern sind die Bezüge schnell durchgescheuert.
Feedback