Rehatec Stehtrainer Benni FiNiFuchs

Heidelberger Stehgerät Benni

5 Bewertungen

von Rehatec

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Lisa - 14.02.2024 um 10:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Benni bewusst beantragt, da man die Mittelsäule so einstellen kann, dass sie dynamisch ist, d.h. L steht nicht nur starr sondern kann sich entweder vor und zurück ein wenig wippend bewegen oder zusätzlich auch noch seitlich. Was uns fehlt, ist eine integrierte Schale im Tisch für sensorische Spiele mit Sand oder Wasserperlen, das kann man aber mit beantragen, wenn man es weiß. Leider ist der Stehständer so schwer, dass ich ihn alleine nicht ins Auto bekomme, wenn wir in Reha fahren. Die Abduktion der Beine ist durch die vorgegeben Fußschalenposition nur bedingt möglich, ein paar mehr Löcher im Fuß-Brett wären da schon ausreichend.
  • user
    Connie - 16.11.2022 um 08:10
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Auf der REHACARE ausprobiert und waren begeistert. Nike stand viel aktiver darin als im vorherigen Modell und hatte sichtlich Spass, da Benni eine dynamische Mittelsäule hat und sich mitbewegt und ein bisschen Gewichtsverlagerung ermöglicht und das Gleichgewicht trainiert. Bis sie dann müde wurde :-) Einziges Manko, vielleicht aber auch schwierig zu lösen: Es sieht halt aus wie ein Hilfsmittel. Das Design könnte man evtl. noch eleganter machen, damit man es auch gerne zeigt (in der Wohnung nehmen sie ja doch viel Platz ein und stehen am besten im Wohnzimmer zur Teilhabe)
  • user
    Lisa - 16.09.2022 um 10:33
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir dürfen diesen Strhtrainer aktuell in der Reha testen und sind begeistert. Genau das richtige Maß an Unterstützung ohne die gesamte körperliche Arveit abzunehmen.

    Ein Wunsch wäre noch eine integrierte Wanne im Tisch, mit Deckel für Wasserspiele oder Ähnliches, dann wäre er perfekt!
  • user
    Julia - 24.03.2021 um 18:10
    Allgemeine Bewertung:
    Nachtrag
  • user
    Julia - 24.03.2021 um 17:55
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Stehständer seit 2017 täglich in Gebrauch und sind mit der Handhabung sehr zufrieden. Unsere Tochter lebt im Stehen total auf. Für die kognitive und körperliche Entwicklung ist der Stehständer ein großer Vorteil. Wir haben den Benni mit schwenkbarer Mittelsäule was total gut für die Förderung des Gleichgewichts ist (das Kind muss etwas mehr selbst ausgleichen). Wir würden uns jederzeit wieder für den Stehständer entscheiden. Nun ist sie mit 6,5 Jahren rausgewachsen und wir suchen jetzt ein vergleichbares Gerät. Unbedingt mit Rollen bestellen!! So kann man sein Kind überall mit hinnehmen (auch in der Kita und Schule viel praktischer).
Feedback