Lasse Liegebaer Rehatec

Heidelberger Liegebär Lasse

27 Bewertungen

von Rehatec

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Schiefelbein Jessica - 11.02.2024 um 17:57
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Für unseren Sohn perfekt, wir haben den allerdings zwecks seinem Gewicht in Elektronik.
  • user
    Tanja Hoffmann - 05.12.2023 um 00:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben unseren Lasse und unsere Tochter liebt ihn auch. Wir hätten nie gedacht, dass sie den Stehtrainer so gut tolleriert. Mit dem dazugehörigen Tisch kann man sie mittlerweile (haben ihn seit 2 Monaten) auch schon richtig gut ablenken. Sie nutzt ihre Hände im Stehtrainer viel bewusster und ist viel aktiver und agiert mehr. Es ist wirklich schön, wie das Stehen sich positiv auf ihr Entwicklung auswirkt.

    Für uns ist der Liegebär ein Segen!!
  • user
    Silke - 05.08.2023 um 14:59
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Lasse liegebär seit 6 Jahren. Ella ist komplett hypoton und sie kann darin prima stehen und somit ihre Umgebung ganz anders wahrnehmen.
    Zu Hause hat sie es nach einem Jahr nicht mehr toleriert deshalb ist er jetzt im Kindergarten .
    Dort liebt sie es im Stehen die verschiedenen Gruppen zu besuchen und sie hält meist über eine Stunde darin aus .
    Leider ist er sehr sperrig - deshalb ein Stern weniger
  • user
    Mariola Fis - 01.06.2023 um 10:25
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Einfach in der Handhabung und Einstellungsmöglichkeiten. Ab einer bestimmten Größe ist er ein wenig sperrig und man benötigt viel Platz, mein Sohn steht aber stabil und gut gesichert drin und kann auch im stehen überall mitgeschoben werden und ist mittendrin im Geschehen.

    Die Hersteller bitten zwischenzeitlich eine große Auswahl an Farben für den Rahmen und Bezügen finde ich einfach klasse !!
  • user
    A. Jäger - 07.04.2023 um 17:58
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Für unseren Sohn war Stehen immer sehr langweilig aber im Lasse Liegebär findet er es toll. Dank der vielen Einstellmöglichkeiten. Auch der große Tisch mit dem Fach ist super. Wir haben in in der absenkbaren Form und das ist mega.
  • user
    Johanna Limbecker - 26.03.2023 um 22:53
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ein funktionaler Stehständer.
    Wir haben ihn als Alternative bekommen aus dem Kassenlager. Beantragt war ein anderes Modell.
    Für uns leider nicht wirklich das richtige.
    Positiv:
    Man kann ihn toll einstellen. Das kind kann bequem stehen und hat einen Tisch zum spielen. Für den Transfer kann er horizontal auf 90 grad gestellt werden.

    Negativ:
    Er ist nicht in der Höhe verstellbar. Ich kann meinen Sohn so nicht an den Tisch oder die Arbeitsplatte in der Küche stellen. Er ist wahnsinnig schwer.

    Wer die Punkte die für uns negativ sind nicht braucht im Alltag ist es wirklich ein tolles Produkt.
  • user
    Myriam Rebecca Kretschmann - 03.01.2023 um 18:27
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen ihn seit Jahren für beide Jungs, einfach super! der Kleine konnte den 1. Stehtrainer des Großen weiternutzen, da er individuell eingestellt werden kann. Immer wieder mal kontrolliert die Physiotherapeutin die Einstellungen und korrigiert ggf.
    Immer wieder gerne!
  • user
    Tina - 23.12.2022 um 22:58
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Liegebär Lasse ist super für unsere Tochter. Wir freuen uns sehr ihr damit eine andere Perspektive bieten zu können. Ein Punktabzug bei Funktionalität, da die Bezüge nicht waschbar sind.
  • user
    Catharina Rohloff - 09.09.2022 um 11:57
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Es ist super das unsere Tochter damit noch mehr erleben kann. Aktiver am Leben teilhaben kann weil der Blick ein ganz anderer ist als unten auf dem Boden
    • user
      Kristin - 16.09.2022 um 11:55
      Unsere Tochter nutzt den Stehständer fast täglich und hat Spaß dabei.
  • user
    Makbule - 27.01.2022 um 23:03
    Allgemeine Bewertung:
    Hallo ich hatte den Liegebär Lasse Größe 4 war zufrieden kann nur weiterempfehlen
  • user
    Beatrice Stenzel - 14.11.2021 um 20:10
    Allgemeine Bewertung:
    Unsere Zwillinge nutzen den Stehständer täglich. Wir sind sehr zufrieden. Und beide haben Spaß am Stehen und können aus einer anderen Perspektive am Allrag teilhaben.
  • user
    Si Mone - 11.11.2021 um 21:02
    Allgemeine Bewertung:
    Für meinen Sohn ist dieser Stehständer perfekt. Das befestigen in liegender Position ist super einfach, je nach Tagesform kann er stufenlos in verschiedene Neigungen gebracht werden.
  • user
    Jenniferundminime - 18.05.2021 um 09:30
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben nun endlich diesen Stehständer. Er ist super. Ich kann meinen Sohn alleine rein legen und dann stellen. Das perfekte Gerät für uns.
  • user
    Jessica - 22.08.2020 um 11:42
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Stehtrainer. Durch die Möglichkeit das Kind in der Liegeposition zu positionieren ist er gut geeignet für hypotone Kinder. Auch das stufenlose Verstellen zur Aufrichtung ist super leicht.
  • user
    anja - 17.08.2020 um 19:29
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Liegebär jetzt ca 1 Jahr. Durch die Verkürzung der Sehnen war es schwer sie in einen normalen Stehständer rein zu stellen...Beim Liegebär kann ich sie rein legen und alles individuell anpassen...Sie liebt ihn und auch für Therapie Zwecke ob Logo oder Sehförderung perfekt...
  • user
    Sylvia - 14.08.2020 um 17:30
    Allgemeine Bewertung:
    Haben ihn seit ein paar Monaten und ich finde ihn super. Unser Sohn mag auch gerne in ihm stehen. Einziges Minimanko: der Tisch! Wäre toll, wenn man ihn nicht immer komplett abnehmen müsste.
  • user
    Britta - 14.08.2020 um 14:22
    Wir nutzen ihn schon seit Jahren und sind sehr zufrieden. Wir haben ihn schon in 2 Größen gehabt und möchten ihn nicht missen.
  • user
    Miriam Willmund - 14.08.2020 um 14:05
    Allgemeine Bewertung:
    Einfach zu handeln, durch die Liegeposition gut geeignet für hypotone Kinder.
  • user
    Madita Jasmin Thiel - 09.06.2020 um 21:33
    Allgemeine Bewertung:
    Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen. Wir haben jetzt den dritten Lasse nach ca. neun Jahren und sind sehr zufrieden . Gerade bei Kontrakturen in den Knien ist er super einstellbar .
  • user
    Ines B (Physiotherapeutin) - 21.04.2020 um 21:32
    Allgemeine Bewertung:
    Ich finde am Liegebär gut, dass er eine große Unterstützungsfläche bietet wodurch sich das Kind sicher fühlt. Bei einem Kind mit Bewegungseinschränkungen in Knie- und Hüftgelenken kann jedes Segment dem Körper angepasst werden und eine optimale Unterstützung geschaffen werden. Durch das stufenlose Verstellen des Winkels kann man den Kreislauf des Kindes beobachten und oder bei starken Kontrakturen die Belastung der Gelenke durch die Winkelstellung vermindern. Das einzige was manchmal stört sind die vielen Verstellungsmöglichkeiten bei denen sich ab und zu ein Schräubchen löst oder von einem anderen Kind gelöst wird und man daher öfter nachstellen muss.
  • user
    Bernd Lohr - 13.04.2020 um 14:31
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Liegebär jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden damit.
  • user
    Kathrin Lübke - 12.04.2020 um 07:05
    Allgemeine Bewertung:
    Meine Tochter hat den Liegebär Lasse seit dem sie 2 Jahre alt ist und geht sehr gerne da rein. Er kommt bei uns zum täglichen Einsatz.
  • user
    Lisa - 30.03.2020 um 12:21
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Lasse Liegebär. Er ist zwar etwas sperrig, aber unsere Tochter steht sehr sicher und auch gern drinnen. Wir haben das Gefühl, dass sie auch zugänglicher für andere Angebote ist (Sehtherapie / Fühlen etc), da sie fixiert ist und die Hände frei hat und sich nicht durch das ständige Ausbalancieren ablenken lässt.
  • user
    Klara - 19.02.2020 um 17:36
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind mit dem Stehständer sehr zufrieden, er wird seit über einem Jahr täglich benutzt. Ich stimme allerdings Nadin zu, wenn die Kinder schon mehr können, brauchen wahrscheinlich ein anderes Modell. Der Liegebär Lasse ist aber perfekt für den Anfang, für sehr hypotone Kinder. Die Arme sind auf jeden Fall frei und die Kinder können in der Küche helfen, im Bad Hände waschen, usw. Wir lieben auch den Tisch dazu, die Mulde wird abwechselnd mit Wasser oder Sand gefüllt, es macht sehr viel Spaß!
  • user
    Alesya - 19.02.2020 um 14:09
    Allgemeine Bewertung:
    Meine Tochter hat den Liegebär mit 1,5 Jahren bekommen. Für Kinder mit wenig Rumpf und Kopfkontrolle finden wir ihn gut geeignet. Einfache Handhabung, gut kantelbar und bietet ausreichend halt.
    Er ist recht groß, das er auch nicht kippen kann und genug Sicherheit bietet, aber auch in kleinen Wohnungen gut zu händeln. Am liebsten steht Emilia bei uns in der Küche und „hilft“ beim kochen.
  • user
    Nadin - 16.02.2020 um 09:58
    Allgemeine Bewertung:
    Gerade am Anfang oder wenn Kinder sehr hypoton sind, ist er echt toll. Gerade die Möglichkeit das Kind im Liegen erstmal zu positionieren ist echt eine Erleichterung.
    Sobald Kinder etwas mehr können, ist er aber (zumindest bei uns) nicht mehr so schön da eben nicht viele Möglichkeiten bestehen sich darin zu bewegen.
  • user
    Constanze - 19.11.2019 um 10:44
    Allgemeine Bewertung:
    Dieser Stehständer ist immer wieder unser liebster: ich kann unsere Nike alleine hineinstellen, da man ihn hinlegen kann und dann aufrichten. Das geht bei vielen anderen Stehständern nicht. Dafür ist er natürlich sperrig, aber mir gefallen die bunten Farben. Wir werden ihn nun auch wieder in der größeren Variante bestellen und nicht das Modell wechseln.
  • user
    Laatz - 05.01.2019 um 20:34
    Allgemeine Bewertung:
    Ich kann den Liegebär lasse nur empfehlen. Gerade wenn die Kinder Hypoton und nichts können ist es eine Erleichterung das Kind im Liegen festzuschnallen und dann ganz leicht in die Aufrechte zu stellen. ( es ist sehr leicht) Dazu gibt es einen Tisch und eine Spielmatte. Unsere Tochter ist sehr gerne in dem Stehständer und fühlt sich wohl. Den Stehständer gibt es in verschiedenen Größen und Farben . Wir haben jetzt die Größe 1.
Feedback