Famingo High Low

Flamingo High-low

2 Bewertungen

von R82

Der Flamingo High-Low ist ein innovativer Dusch- und Toilettenstuhl mit einem stufenlos höhenverstellbaren Untergestell, der speziell für kleine Kinder und Jugendliche entwickelt wurde. Er bietet Komfort und Funktionalität und ist in vier verschiedenen Größen erhältlich, genau wie der bewährte Flamingo.

Dank der einfachen Höhenverstellung kann der Flamingo High-Low optimal an die Gegebenheiten des Badezimmers angepasst werden. Dadurch kann der Stuhl niedrig über die Toilette positioniert werden, um sie leicht zu erreichen, während er für die Körperpflege höher am Waschbecken stehen kann. Auch der Transfer vom Rollstuhl oder vom Bett auf den Dusch- und Toilettenstuhl wird durch die leichte Höhenverstellung erleichtert. Der Flamingo High-Low kann auf eine Sitzhöhe von bis zu 74 cm eingestellt werden und ist belastbar bis zu einem Gewicht von 70 kg. Der Flamingo High-Low ist äußerst vielseitig und kann problemlos an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden, ganz wie der Flamingo. Er kann sowohl mit einem Topf als auch über der Toilette oder in der Dusche verwendet werden. Ohne das Untergestell kann er auf der Toilette oder in der Badewanne montiert werden.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Iris - 16.11.2023 um 10:46
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Flamingo High-low sehr im Alltag zu schätzen gelernt. Unser Sohn kann dank des Toilettenstuhls, der mit Kopfstütze, Seiten-Pelotten und Brust-Schultergurt ausgestattet ist, endlich "alleine" auf die Toilette gehen. Und auch gekantelt als Duschstuhl entspricht er unseren Erwartungen.
    Ich finde die Fußstützen nicht wirklich komfortabel (insbesondere barfuß beim Duschen wäre eine einem Schwimmbrett nachempfundene Auflage mega) und würde mir zudem eine etwas leichtere Mechanik beim Hochfahren des Stuhl wünschen.
  • user
    Verena - 03.03.2023 um 11:47
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir finden ihn gut, nutzen ihn aber mit Saugnäpfen in der Badewanne. Das ist sehr schön, weil man wie in anderen Sitzhilfen für Kleinkinder direkt im Wasser sitzt. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, dass der große Pipischutz/Abduktionskeil an den Oberschenkeln drückt, wenn die Kinder spastisch sind.
Feedback