BIRILLO Ormesa

BIRILLO

4 Bewertungen

von ORMESA
erhältliche bei Wolturnus Kids

 

Therapeutisches Bewegungsgerät zur frühen Aktivierung und Teilhabe für Kinder im Alter von 1 bis 12 Jahren

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Magdalena - 01.12.2023 um 08:38
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Meine Tochter hat den Birillo seit kurzem im Kindergarten und er ermöglicht ihr sich im Sitzen fortzubewwgen und auf Bodennähe zu spielen ohne dabei immer umgesetzt werden zu müssen!
  • user
    Susann Lawrenz-Wuttke - 15.11.2021 um 10:28
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben schon viele Jahre den Birillo und sogar über die Krankenkasse erhalten. Die dreieckige Sitzform reduziert die Spastik. Er bietet genügend Halt, fördert aber auch die Muskulatur. Unser Sohn kann nicht selbstständig sitzen und bewegt sich auch nicht vorwärts damit, aber durch Abstoßen rollt er trotzdem fröhlich durchs Zimmer.
  • user
    Sandra Evers - 27.08.2020 um 14:13
    Allgemeine Bewertung:
    Unsere Tochter hat ein Birillo für den Kindergarten, da sie ihre Hände nicht nutzen kann, um damit einen Rollstuhl zu bedienen.
    Unser Birillo ist mit einer Kopfstütze ausgestattet und bietet die Möglichkeit, statt des Bauchbügels einen transparenten Tisch aufzustecken. Da unsere Tochter rumofhypoton ist, hat sie zusätzlich noch ein Rückenpolster und einen Brustgurt nachgerüstet bekommen.
    In ihrem "Bürostuhl" kann sie sich rückwärts mit den Beinen schiebend bewegen. Dabei kann man entweder alle vier Rollen lenkbar stellen oder zwei Rollen feststellen, ganz nach den Fähigkeiten des Kindes. Auch ein Feststellen der Bremsen ist möglich, so dass das Kind z.b.im Stuhlkreis nicht einfach wegfahren kann.
    Wir lieben das Birillo, da unsere Tochter damit auf Augenhöhe mit den anderen Kindern ist. So kommt sie an die flacheren Spieltische und macht die Erfahrung, dass sie sich selbst aus eigener Kraft fortbewegen kann. Es ergeben sich Interaktionsmöglichkeiten mit den anderen Kindern. Diese nehmen unsere Tochter einfach ganz unkompliziert an die Hand und bewegen sich ganz selbstverständlich mit ihr im Gruppenraum. Für uns die bessere Möglichkeiten gegenüber dem Therapiestuhl, dort könnte sie nur passiv sitzen und wäre weniger "im Geschehen".
    Einziges Manko am Birillo: das Kind kann nicht direkt am Boden spielen, dafür ist es etwas zu hoch.
  • user
    Adelheid Kaiser - 15.08.2020 um 09:13
    Allgemeine Bewertung:
    Tolles Hilfsmittel
Feedback