madita-fun.

4 ratings

by Schuchmann


madita fun. - I am your inclusive therapy chair.

Whether at the breakfast table or in the play corner, I bring you to eye level with your counterpart. I lift you up and down, effortlessly, thanks to the support of gas springs. Using a lever, I can tilt forward or backward while being adjusted to your body and your taste. I come in many great colors, did you know that my backrest can be removed? This helps train your back muscles and improves your posture.

Back

Share your experience

×

How do you like this aid? *

Rating required

Tell us about your experience with this aid *

Comment is required!

How would you rate these?

Rating required

Rating required

Rating required

Your data

Name is required!

Enter valid name

Valid email is required!

Enter valid email address

Google Captcha Is Required!

Terms is required!

* These fields are required.

Ratings and comments:

  • user
    Sandra - 13.12.2023 At 19:02
    General Rating:
    Quality:
    Functionality:
    Design:
    Wir haben uns aufgrund der unerwarteten und schnell fortschreitenden Erkrankung eine gebrauchte Madita angeschafft.
    Unsre Tochter sitzt gerne in ihrem Therapiestuhl, die Kantelfunktion ist super und wird für Ruhephasen oder wenn der Kopf zu schwer wird, genutzt. Die Höhenverstellung ist super praktisch - gerade für die Kita oder beim Spielen mit der Schwester. Mit den Gummireifen kommt man gut über kleine Fliesenkanten, ohne den Stuhl anzuheben.
    Ein Manko ist, dass nicht alle Bezüge ohne Werkzeug Abzubauen sind. Dazu muss ich aber sagen, dass wir ein relativ altes Modell haben. Vielleicht hat der Hersteller das bei den neuen Modellen angepasst.
    Wir haben aktuell eine Nele als Leihgabe vom Sanitätshaus. Im direkten Vergleich würde ich mich aber wieder für eine Madita entscheiden. Die Räder sind hier einfach besser für die vielen Kanten bei uns im Wohnbereich.
    • user
      Tanja Grabbe von Schuchmann - 10.01.2024 At 15:01
      Liebe Sandra,

      wir freuen uns, dass unsere "madita." euch so überzeugt und hoffen, ihr bleibt uns bei der nächsten Versorgung treu! Denn erfreulicherweise können wir mitteilen, dass die Bezüge bei der neuen Version unseres Therapiestuhls deutlich leichter zu entfernen sind, was das Waschen und Neubeziehen komfortabler macht. Bei Fragen melde dich gerne jederzeit bei uns.
      Alles Gute für deine Tochter und viele Grüße aus Bissendorf
      Tanja aus dem Schuchmann-Team
  • user
    Tanja Hoffmann - 05.12.2023 At 00:18
    General Rating:
    Quality:
    Functionality:
    Design:
    Wir lieben den Madita Fun mit all seinen Funktionen und Möglichkeiten. Unsere Tochter liebt ihn auch, insbesondere das sie in der KiTa auf Augenhöhe mit den anderen Kindern agieren kann ist ein Gewinn.

    Das einzige Manko..

    Liebe Hersteller.. es ist schön, dass man alle Polster abziehen und in der Maschine waschen kann.. ABER es ist auch maximal kompliziert. Ich wäre schon fast für die Erfindung eines passenden Schonbezuges welchen man einfach drüber "stülpen" kann. Ich muss die Polster so oft abziehen und waschen und breche mir manchmal fast einen Ast ab um das Sitzkissen anschließend wieder genau ihnen zu bekommen. (Vielleicht geht das anderen auch so..?! :D)

    Aber der Stuhl an sich ist eine Bereicherung und Erleichterung für den Alltag!!
    • user
      Tanja Grabbe - 10.01.2024 At 15:04
      Liebe Tanja,

      vielleicht magst du verraten, ob ihr eine "madita-fun." der neuen Baureihe ab 2023 habt? Denn im Re-Design unseres Therapiestuhls sind die Polster deutlich leichter zum Waschen abzunehmen.
      Schön zu hören, dass ihr darüber hinaus sehr zufrieden mit eurem Hilfsmittel seid. Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für euch da!

      Herzliche Grüße von Tanja aus dem Schuchmann-Team
  • user
    Adisa Arslan - 30.10.2023 At 20:46
    General Rating:
    Quality:
    Functionality:
    Design:
    Wir sind mit dem Madita fun sehr zu Frieden mein Sohn sitzt sehr stabil drin und aufrecht. Man kann es hoch und runter drehen. Und für den Kindergarten haben wir auch einen der ist genauso super und super leicht zu reinigen .
  • user
    Nathalie - 28.10.2023 At 22:51
    General Rating:
    Quality:
    Functionality:
    Design:
    Ein toller Therapiestuhl, sehr individuell einstellbar, gut zu schieben und zu verstellen. Meine Tochter sitzt sehr gern darin.