- for children from 1-4 years
- weight 0,5 kg
- from 10 to 20 kg body weight and up to 100 cm (technically even up to 150 cm) height
- improves the effectiveness of the pelvic belt through the additional suspender belt
- fits on every aircraft seat from private aircraft to airliners
- FAA-certified according to the designation on the belt system: FAA APPROVED in accordance with 14 CFR 21.305 (d), PNR 4082-1-021-8061 - Approved for AIRCRAFT USE only
- further approvals or recommendations for approval explicitly or implicitly from the following aviation authorities USA (FAA), Canada (TC), GB (CAA), Germany (LBA), Australien (CASA), Neuseeland (CAA), Schweiz und Oman
FiNiFuchs does not sell any products!
Please contact the manufacturer or distributor.
Ratings and comments:
Allerdings würden wir ihn nur noch auf Kurzstreckenflüge verwenden. Unsere Zwillinge haben eine Spastik und rutschen beim Sitzen immer wieder vor bzw schon richtig runter. Es fehlt quasi ein Gurt im Schritt. Wir waren ständig ab korrigieren und rutschen und zerren. Das war für uns sehr mühsam. Wer aber weniger Unterstützung benötigt, hat bestimmt viel Freude daran.
Liebe Bianca
Danke für Dein Feedback zu CARES, das bis auf den Einsatzbereich auch unserer eigenen Erfahrung und der Rückmeldung vieler Eltern entspricht.
Wünsche allzeit gute und sichere Reise! Take CARES... ;-)
Gero vom CARES Team
Hier noch der Link zu unseren wichtigen Praxis und Airline-Infos, die wir auch mit Eurer Hilfe von Zeit zu Zeit aktualisieren.