Badeliege Schuchmann FiNiFuchs

wave.

5 Bewertungen

von rifton
erhältlich bei Schuchmann


Die universelle Bade- und Duschliege bietet eine unabhängige Verstellung des Winkels der Wadenauflage und der Sitzfläche während der Pflege. Eine optionale Wadenauflage sorgt für mehr Auflagefläche. Der Rückenwinkel kann einhändig verstellt werden, und die Kopfstütze kann in Höhe und Breite angepasst werden. Ein Brustgurt bietet Sicherheit und Stützung, während ein abnehmbarer Bezug eine einfache Reinigung ermöglicht. Das Kunststoffuntergestell ist höhenverstellbar und Stützfüße können angepasst werden. Verschiedene Untergestelle wie Badewannenuntergestell, Duschuntergestell und Transferuntergestell bieten eine individuelle Anpassung an das räumliche Umfeld. Das faltbare Transferuntergestell ermöglicht eine einfache Positionierung des Kindes über der Badewanne und sogar eine 90°-Drehung.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Larissa Laszig - 19.12.2023 um 15:03
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben diese Badeliege nun schon knapp 2 Jahre in Gebrauch. Wir haben sie recht früh für unseren Sohn bekommen, da wir ihn anders nicht mehr Baden konnten. Sie erfüllt was sie erfüllen soll, allerdings ist der Stoff schnell kalt wenn er schon nass wurde und man dann an einer anderen Stelle abduscht. Wir duschen auf der Badeliege immer nur ab, weil unser Sohn baden/duschen nicht mag und es schnell gehen muss. Komplett im Wasser ist dieses Problem sicherlich nicht vorhanden. Gut ist, dass man von hinten auch durch den Stoff abbrausen kann, da er durchlässig ist. Sie steht stabil und sicher in der Wanne und alle Systeme zum fixieren und Stützen erfüllen ihren Zweck. Ich kenne ansonsten nur aus der Erwachsenenpflege Duschstühle und Wannenlifter und weiß, dass diese auch alle ihr Vor- und Nachteile haben und für unseren Sohn absolut ungeeignet wären. Für uns ist die Wave mittel zum Zweck. Sobald wir eine andere Dusche haben, werden wir schauen ob wir ein Gestell für darunter bekommen oder umsteigen. Leider bekommen wir unseren Sohn zunehmend schwerer nach dem abduschen aus der Wave gehoben (wir haben sie ohne ein weiteres Gestell, ist aufgrund einer Dachschräge nicht möglich).
    • user
      Larissa - 19.12.2023 um 15:09
      Ergänzung: Unsere Wave steht sicher und stabil, wir duschen aber immer nur ab, ich weiß tatsächlich nicht wie es ist, wenn die Wanne voll mit Wasser ist.
  • user
    Iris - 21.11.2023 um 12:05
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben die Badeliege als erstes Hilfsmittel zum duschen unseres damals 4 Jahre alten Sohnes bekommen. Sie hat ihren Zweck erfüllt.
    Ich fand das Mesh Gewebe nie wirklich komfortabel, da es bei Abkühlung des Wassers, etwa wenn man gerade die Füße wäscht und das Rückenteil bereits nass ist, nicht mehr angenehm auf der Haut ist. Die Begirtung hat für uns nie wirklich gepasst, so dass ich dieses Hilfsmittel nie als rausfallsicher empfunden habe. Außerdem ist unsere Badeliege immer nach oben getrieben, wenn wir sie in der Badewanne benutzt haben und Wasser zum Baden eingelassen haben. Die Lösung des Sanitätshauses, Manschetten mit Eisengewichten anzubringen, damit die Liege nicht mehr schwimmt, fand ich zwar zweckmäßig, im Handling aber nicht besonders praktisch.
    Um die Liege unter der Dusche nutzen zu können, haben wir ein fahrbares Untergestell beantragt, dass nach einem Widerspruch unsererseits auch von der Kasse übernommen worden ist. Wir haben uns als Hilfsmittel zum duschen nun für einen Dusch-Toilettenstuhl entschieden und sind mit diesem Hilfsmittel voll umfänglich zufrieden.
  • user
    Melissa - 08.11.2023 um 11:38
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    This allows me to bathe my child so it does what it is intended to do. I do wish it could be a lot taller so I didnt have to kneel or bend (hurts my knees and back, and its hard to pick her up from so low, and yes we have the extra base). I also wish the mesh didnt get mildewy as much as it does. I do like all of the different areas of adjustments and the straps. I also like that its mesh because my child has scoliosis and her spine sticks out so the mesh doesnt hurt her back at all.
  • user
    Tanja Gygax - 13.12.2022 um 22:00
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen diese Badeliege seit fast zwei Jahren und sind super zufrieden mit ihr.Sie läst sich perfekt in unserem Badezimmer zu verstauen,den Bezug kan man ganz einfach zum waschen entfernen und wir können sie auch in die Dusche stellen um schnell abzuduschen.Rundum sehr zufrieden damiy
  • user
    Simone K. - 11.11.2021 um 21:41
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben die Duschliege mit dem Badewannenuntergestell und sind sehr zufrieden.
    Tolle Verarbeitung und Design und super Kundenservice. An der Farbe würde ich was ändern. Das rosa ist für eine 12 jährige doch nicht mehr sooo cool :-)
Feedback