TIMMY I/II

14 Bewertungen

von KayserBetten


Das KayserBett TIMMY ist für Kinder mit schweren Beeinträchtigungen vorgesehen. Einige Beispiele hierfür sind: Tetraspastik, ICP, Muskelhypotonie oder Tetraparese. Aufgrund der besonderen Bau­weise eignet sich das Intensivpflegebett auch für Kinder und Jugendliche, die sich nicht selbst­ständig aufrichten können oder für Wachkoma-Patient/innen. Das KayserBett TIMMY gibt es in zwei Ausführungen, die sich in den Gitterhöhen unterscheiden. TIMMY 1 hat eine Höhe von 65 cm und TIMMY 2 eine Höhe von 43 cm. Bei beiden Ausführungen sind alle vier Seitengitter in mehrere Positionen absenkbar. Pflegerische Maßnahmen können somit auch vom Kopf- oder Fußteil aus durchgeführt werden. Die motorische Höhenverstellung durch die Verwendung eines elektrischen Einlegerahmens bietet die optimale ergonomische Pflegehöhe für die Therapie. Die abnehmbaren Pfosten als optionales Elementlassen eine optimale Nutzung als Therapieliege zu. Ein weiteres wichtiges Zubehör sind die Schlauch­führungspfosten, die beispielsweise für die Beatmung und Ernährung zum Einsatz kommen. Standardmäßig sind alle KayserBetten TIMMY mit 13,5 cm hohen Bremsrollen ausgestattet und sind dadurch flexibel zu bewegen.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Annette Schmidt - 21.12.2023 um 06:56
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Tolles Pflegebett.
  • user
    A. Jäger - 02.12.2023 um 12:54
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Das Bett hat Vor- und Nachteile.
    Vorteile:
    - Sehr schönes Design
    - Alle Bettgitter lassen sich absenken
    - Besonderheiten wie abnehmbarer Posten oder Schlauchdurchführung
    Nachteile:
    - Bettgitter sind sehr schwer
    - Hohe Bettkante- umsetzen vom Rollstuhl ist nur durch heben möglich
    - Das Bett klappert viel beim bewegen
  • user
    Iris - 16.11.2023 um 11:16
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Auf der Suche nach einem Bett für unseren Sohn sind wir vor 4 Jahren auf der Rehacare in Düsseldorf eher zufällig auf KayserBetten aufmerksam geworden. Ein Volltreffer, wie ich nun weiß.
    Wir haben uns für das Timmy II in 1x2m in der Sonderfarbe weiß entschieden und sind sehr zufrieden. Es sieht aus wie ein "normales" Kinderbett und entspricht unseren täglichen Pflegeanforderungen zu 100%. Zwischendurch haben wir mal den elektrischen Lattenrost auswechseln müssen, weil wir nach einer Hüft-OP einen Rost benötigt haben, der in Schräglage zu bringen ist. Das lief problemlos.
    Was mich wirklich stört sind die "lauten" Bettgitter. Beim Hoch- und Runterstellen klackt und hakt und scheppert es. Insbesondere bei einem Kind mit Epilepsie mit leichtem Schlaf ist da eine Herausforderung. Hat hier in der Community zufällig jemand einen Hack, der uns das Leben erleichtern könnte?
  • user
    A. Jäger - 10.10.2023 um 19:49
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das Bett seit einem Jahr in Gebrauch. Leider ist das Bett sehr hoch, das man vom Rollstuhl nicht umsetzten kann ohne heben zu müssen. Auch macht das Bett sehr viele Geräusche bei Bewegungen im Bett. Positiv sind die Seitenteile, die alle 4 versenkbar sind und man von überall ans Kind kommt. Nett aussehen tut es auch.
  • user
    Kathrin hillebrand - 18.06.2023 um 20:07
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben das Bett es ist rückenschonend und man kann sein Kind gut wickeln.
  • user
    Sarah Schlosshardt - 30.05.2023 um 23:17
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ich empfinde das absenken der Türen als schwerfällig und Vorallem laut bei schlafenden Kind/Baby.

    Das Bett kam hier als Wiedereinsatz an - eventuell war es neuwertig anders.

    Der elektrische Lattenrost funktioniert super , optisch mag ich es gern. ( abgesehen von den Tieren auf den Scheiben)
  • user
    Stückelschwaiger Katharina - 01.12.2022 um 22:33
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben unser Timmi. Wir haben es in der Grösse 1x2Meter mit allem Schnickschnack denn es so gibt. Die Entscheidung dafür war schwer aber nun können wir uns keine Nacht mehr ohne unser Bett vorstellen. Es ist sicher, robust und hält unserer Löwin stand.
  • user
    Lea Krause - 14.08.2020 um 16:21
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben Timmy nun seit ein paar Monaten. Sehr leicht bedienbar und wirklich optisch auch sehr schön (wir haben das farbige mit den Tieren).
  • user
    Miriam Willmund - 14.08.2020 um 14:15
    Allgemeine Bewertung:
    mein Sohn hat fieses Bett seit fast 10 Jahren. Es ist sehr praktisch und handlich für mich als Pflegeperson. Und mein Sohn liegt sicher und geschützt drinnen.
  • user
    Alesya - 19.02.2020 um 11:57
    Allgemeine Bewertung:
    Sehr flexibel und im Sonderbau an die Bedürfnisse meiner Tochter angepasst. Sie hat Nachts eine Beatmung und ist am Monitor, bekommen wir alles gut untergebracht ohne das viele Kabel im Bett liegen. Haben die Version mit den Gittern zum hochschieben. Gut daran ist wenn wir sie nachts versorgen müssen es halb runterfahren können und dann auch mal kurz aus dem Zimmer können ohne alles wieder zu zu machen. Sind sehr zufrieden damit!
  • user
    Andrea Peter - 17.02.2020 um 16:04
    Allgemeine Bewertung:
    Super tolles Bett. Wir haben es in weiß und elektrisch betrieben. Und es ist einfach so eine Erleichterung.
  • user
    Cindy Hofmann - 16.02.2020 um 13:22
    Allgemeine Bewertung:
    Sorgt für uns und den Pflege-Dienst eine große Entlastung und für mehr Lebensqualität im Alltag. Es gab noch nie Probleme mit der Mechanik oder der Elektrik. Sehr hochwertige Qualität.
  • user
    Claudia - 19.01.2020 um 18:58
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben das große Timmy Bett mit Plexiglasscheiben.Zwar ist mein Kind noch sehr klein,aber damit ich in sehr unruhigen Nächten zu ihr kann.Die Lattenrostverstellung ist praktisch,später noch mehr als jetzt.Z.Z. müssen wir nur das Kopfende höher stellen.Leider wackeln die Seitenteile bei den kleinsten Bewegungen und das ist Nachts ziemlich laut.Ich habe diese nun abgepolstert und nun ist es perfekt. Wir finden das Bett wunderschön und mit den süßen Bildern,schaut es gar nicht mehr nach einem Pflegebett aus,sondern wie ein übergroßes niedliches Kinderbett.
  • user
    Madita Jasmin Thiel - 09.12.2019 um 19:13
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben das Timmy seit 2015 und finden die Verstellbarkeit der Höhe und von Kopf und Fußteil sehr gut, aber es quietscht beim hoch und runter fahren der Liegefläche trotz das es geölt würde .Die langen Seitengitter sind relativ schwer ,aber dafür gibt es mittlerweile das Timmy Teleskop ,wo die Seitenteile viel leichter und mit sehr wenig Kraftaufwand zu bedienen sind . Wir haben das Timmy 1 mit den Tieren dran ,was sehr nett aussieht .
    • user
      Madita Jasmin Thiel - 29.06.2020 um 21:22
      Nachdem nochmal ein Rehatechniker da war quietscht das Bett nicht mehr und wir lieben das Timmy sehr .
Feedback