Rehatec Therapiestuhl Nele FiNiFuchs Kinder Behinderung

Therapiestuhl Nele

19 Bewertungen

von Rehatec

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Marcus Schöne - 21.12.2023 um 08:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben diesen Therapiestuhl nun bereits in der zweiten Größe und sind sehr zufrieden.
    Er ist sehr individuell anpassbar und unser Sohn fühlt sich sehr wohl.
    Besonders die einfache Höhenverstellung ermöglicht es, dass unser Sohn auf Augenhöhe zu Hause und im Kindergarten am Geschehen teilhaben kann.
    Dank der Rollen kann man ihn auch im Haus gut ranchieren und flexibel einsetzen!
  • user
    Christin - 01.12.2023 um 11:12
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir hatten den Stuhl ingesamt 6 Jahre in der Kita/Schule und zuhause. alle waren immer zufrieden mit der Handhabung und dem Komfort. Selbst als Laie konnte man Einstellungen verändern und immer wieder Anpassungen vornehmen. Ich kann den Stulh immer wieder gern empfehlen.
  • user
    Nguyen - 14.10.2023 um 21:23
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Das ist ein guter Stuhl um meine Tochter zu stützen. Es ist agil, Wendbar. Er unterstützt uns beim Essen am Esstisch. Das einzige schwierige ist es über Teppiche zu kommen.
  • user
    Lisa K. - 24.07.2023 um 20:21
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen den Stuhl nun seit einem Jahr und möchten ihn nicht missen!
    Unser hypotones Kind kann sich darin super halten und er hat uns sehr geholfen die Nahrungsaufnahme zu verbessern.
  • user
    Lisa - 30.01.2023 um 17:42
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Mein Sohn hat diesen Stuhl in der Kita und er begleitet uns schon über 2 Jahre dort, er wächst wahnsinnig lange mit und ist durch seine Höhenverstellbarkeit, die Rollen und den Schiebegriff ideal für den Kita-Alltag.
  • user
    Magdalena Seber - 01.12.2022 um 09:13
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Therapiestuhl.
    Was ich wirklich toll finde ist die einfache höhenverstellung und dass man das Tischchen einfach zur seite klappen kann.
    Fürnuns persönlich wäre es schön wenn man ihn allgemein noch etwas flacher also eine liegendere Position stellen könnte. Aber das ist jammern auf hohem Niveau
  • user
    Leeni_K - 02.10.2022 um 20:34
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Nele für unseren Sohn. Leider ist die Gasdruckfeder so schwergängig, dass wir die high low Funktion nicht nutzen. Der Madita fun der Schwester geht deutlich leichter. Wir lieber aber den Kunstlederbezug.
  • user
    Einhornpueppi - 09.09.2022 um 19:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ist ein schöner Therapiestuhl. Haben ihn als Folgeversorgung für die Kita. An sich sind wir zufrieden. Er ist kompakter als der vorherige und lässt sich auch ohne viel Werkzeug verstellen. Was aber stört ist, dass man ihn nicht richtig tief auf den Boden herunter lassen kann. So dass meine Tochter selbst ein und aussteigen kann und auch direkt an einem Tisch sitzen (ohne Therapietisch) schwierig ist. Die Hebel für Kantelung und hoch/runter könnten sich farblich unterschieden werden, weil es schnell gefährlich werden kann wenn man das Kind runterfahren will und versehentlich die Kantelung betätigt und das Kind nach vorne fällt (schon passiert, seit dem mit Totem Klebeband markiert).
  • user
    Anna Lange - 09.09.2022 um 12:08
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen den Therapiestuhl täglich. Unsere muskelhypotone Tochter sitzt sehr gut darin und fühlt sich so wohl. Praktisch ist es vor allem, weil der Stuhl in der Höhe verstellbar ist und sie so mit ihrem Bruder auf Augenhöhe spielen kann. Wir wollen ihn nicht mehr missen .
  • user
    Anja Brügge - 16.10.2020 um 21:43
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Nele Stuhl jetzt schon 4 Jahre...Er wird von meiner Tochter super toleriert...Einen haben wir zu Hause und eine Zweitversorgung in der Schule...Er macht den Alltag einfach leichter...Ob zum Spielen, essen oder auch um zu lernen...durch die Höhenverstellung ist meine Tochter auf gleicher Augenhöhe wie andere Kinder...Er ist Kantelbar falls doch mal die Augen zu fallen...Also wir können ihn nur Empfehlen....
  • user
    Lea Krause - 14.08.2020 um 16:13
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Stuhl, sehr flexibel! Wir haben ihn schon 2,5 Jahre und sind super zufrieden.
  • user
    Eva Luber - 15.06.2020 um 21:45
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Stuhl! Bei den wir sogar die Gestellfarbe aussuchen durften.
    Höhenverstellbar für Teilhabe beim Bodenkreis als auch Kantelung zum Entspannen..

    Holz ermöglicht viele Sachen fest zu bohren für Anpassungen - aber die Schrauben lösen sich bei uns immer so dass die Armstützen immer mal wackeln oder die kleinen Kinder vom „rumspielen“ abgehalten werden müssen ;-)
    Aber im Großen und Ganzen sind die Nele und der Madita Fun Klasse.
    Würde als 3. Stuhl glaube ich aber wieder auf Nele gehen ;-)
  • user
    Chanti - 19.02.2020 um 20:37
    Allgemeine Bewertung:
    Hatten Nele als ersten Stuhl und waren sehr zufrieden.Gut zu bedienen und sauber zu halten. Endlich mehr Teilhabe.
  • user
    Pe Brandes - 19.02.2020 um 10:07
    Allgemeine Bewertung:
    Eine schöne Abwechslung zum Rolli und gerne genutzt als "Fernseh-Sessel" ;) ... so halb liegend.
  • user
    Nadine - 18.02.2020 um 16:13
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Therapiestuhl, allerdings ziemlich schwer! Aber auch schon für kleine, schmale Kinder geeignet mit kurzem Rückenteil!! Hatten zuvor einen anderen, aber er war nicht passend! Nun sind wir mit Nele super zufrieden!
  • user
    Silvia - 17.02.2020 um 01:49
    Für uns unverzichtbar zuhause. Sie sitzt damit am Tisch dabei, kann nach hinten gekippt werden und nach unten heruntergelassen werden, so dass man sie auf Boden sitzend leichter in den Stuhl setzen kann.
  • user
    Daniela Helm - 16.02.2020 um 19:37
    Allgemeine Bewertung:
    Unser Stuhl für zu Hause. OK, die Abmessungen haben es in Größe 2 in sich, aber dafür wird viel an Komfort geboten. Wir sind rundum zufrieden,
  • user
    Alesya - 16.02.2020 um 11:53
    Wir haben den Therapiestuhl Nele für zu Hause. Er ist sehr wendig, in der Höhe verstellbar und mit vielen Teilen zurüstbar. Egal ob beim kochen, am Tisch oder beim Zähne putzen, es lässt sich schnell und einfach in Höhe und Lage einstellen.
  • user
    Anke - 16.02.2020 um 11:16
    Wir haben die Nele mit dem Gestell für draußen, weil wir am Anfang auch viel im Garten und im Viertel mit ihr unterwegs waren. In der Wohnung ist das Untergestell sehr sperrig. Bei der neuen bekommen wir das Zimmeruntergestell. Wir haben viel nachgerüstet mit Pilotten,Armstütze und Abduktionskeil. Die Handhabung ist sehr einfach, Höhe und Kantelung sind sehr einfach zu verstellen.
  • user
    Julia - 16.02.2020 um 10:30
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind sehr zufrieden mit Nele; durch die Möglichkeiten, den Stuhl ganz hoch oder niedrig zu verstellen und auch zu kanteln, ist man sehr flexibel.
    Einzig und allein der Gesamtumfang stört etwas, da man schon recht viel Platz benötigt.
    Auf Farbauswahl hatten wir diesmal leider keinen Einfluss, da es ein bei der Kasse vorrätiges Modell war. Ich würde statt Velours (haben wir jetzt und hatten wir auch beim Vorgängermodell) immer die abwaschbare Variante empfehlen!
  • user
    Steffi - 16.02.2020 um 10:00
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Nele in Größe 1 und sind sehr zufrieden. Toll sind für uns auch die Outdoor-Räder die wir dazu beantragt haben, da wir im Erdgeschoss wohnen und der Stuhl auf sehr oft auf der Terrasse und im Hof im Einsatz ist.
    Allerdings kann ich mich den anderen beiden Bewertungen anschließen, die vielen Schrauben verleiten vor allem den vierjährigen großen Bruder immer wieder zum dran rumspielen. Sonst aber ein toller Stuhl, bereuen unsere Wahl nicht!
  • user
    Eva - 11.12.2019 um 22:46
    Allgemeine Bewertung:
    Super Möglichkeiten mit Höhenverstellung und Kanteln und flexibler Einstellung - Mit dem hinterherlaufen/schieben musste ich mich allerdings erst noch dran gewöhnen- anfangs hatte ich immer die Füße angeschlagen....
    und Kinder muss man fernhalten, sonst drehen die fleißig an den Schrauben rum
  • user
    Eva - 10.12.2019 um 21:08
    Wenn man einen neuen bekommt gibt‘s mega viel Ausfall an den Farben für das Fußgestell und der Sitz ist durch den Holzrücken sehr flexibel mit dem Befestigen von diversen Stützen etc.
    Auch ist er schön Höhenverstellbar.
    Einzige Nachteil in der Krippe: die vielen Schrauben laden die Kinder ein den Stuhl zu verstellen, bei Madita Fun gab es gefühlt weniger Verstellmöglichkeiten ... je nach Betrachtung ist das gut oder schlecht
    Und ich habe Anfangs beim Schieben immer den Fuß angestoßen, da es hinten noch ein Rückfallschutz hat.

    Und man muss sicher gehen, dass kein Kind auf das Fußteil klettert oder sich hochzieht - sonst besteht die Gefahr dass er kippt ... Beim Madita Fun hatte ich nicht das Gefühl, dass er so schnell kippt - aber ich Vergleiche auch Gr 1 Madita mit der Gr 2 von Nele, das macht sicher auch einen Unterschied!
    Einfach mal selber testen was einem besser zusagt.
    Vom einstellen der Größe oder Kanteling finde ich den Madita besser
Feedback