HOGGI SWINGBO VTi

SWINGBO® VTi

28 Bewertungen

von HOGGI

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Marina Gregor - 20.12.2023 um 19:23
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Hoggi Swingbo seit Anfang des Jahres und sind mit diesem Rolli super zufrieden. Unser Sohn hat eine auf ihn angepasste Sitzschale drin und fühlt sich sehr wohl. Das Gestell selbst ist wirklich auch super, wir haben es noch nie reparieren lassen müssen. Wir nutzen den Hoggi Swingbo mit dem passenden Sonnendach, da unser Sohn im Sommer und Winter keine Mützen und Kappen auf dem Kopf lässt.
  • user
    Daniela Helm - 18.06.2023 um 21:46
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Perfekt. Wir durften ihn eine Weile testen. Leider hat einiges nicht ganz gepasst, darum ist es ein anderer geworden. Aber ich hätte ihn perfekt gefunden. Leichtes Handling, schick, sportlich, super bequem. Ein wirklich gutes Produkt auf den ersten Blick. Mit Langzeiterprobung können wir leider nicht aufwarten.
  • user
    Anna L. - 21.12.2022 um 16:07
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Spitze! Sehr praktisch, nicht so sperrig.
  • user
    Alina - 20.12.2022 um 20:34
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Sehr komfortabel und praktische Handhabung.
    Ein gutes Produkt
  • user
    Ramona - 15.12.2022 um 19:16
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Rolli ist einfach super. Hiermit gelingt auch jeder Zoobesuch auf unwegsamem Gelände. Bei diesem Rolli lassen sich die Griffe entsprechend nach oben verstellen, sodass auch große Menschen ohne spätere Rückenschmerzen den Rolli lange Zeit bequem schieben können.
  • user
    Nikolai - 10.12.2022 um 11:01
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super praktisch, funktioniert einwandfrei.
  • user
    Christianne Lehmann - 09.12.2022 um 20:20
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Damit ist meine Nichte up to Date unterwegs-wir freuen uns alle sehr
  • user
    Heike - 09.12.2022 um 17:14
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Schöner Rollstuhl, der gut und leicht zu schieben ist. Die Kantelung lässt sich leicht einstellen und sorgt so für Entspannung.
  • user
    Caro - 09.12.2022 um 09:52
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Schönes und praktisches Design, top Qualität!
  • user
    Dsina - 08.12.2022 um 23:01
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super Farbe, gut zu händeln- ein Alltagsbegleiter wie man ihn sich wünscht.
  • user
    Stephan L - 08.12.2022 um 21:29
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Rollstuhl ist echt super! Top Qualität und sehr schönes Design sowie Komfort.
  • user
    Meinhard Erschwan - 08.12.2022 um 20:59
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Sehr gut. Die Farbe ist nicht so ganz meins. Aber sonst perfekt.
  • user
    Lotta - 08.12.2022 um 20:23
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super Qualität!
  • user
    Marah - 08.12.2022 um 19:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Sehr komfortabler Rollstuhl mit tollen Funktionen. Lässt sich sehr einfach schieben und der Griff ist super einfach Höhenverstellbar. Außerdem sehr stylisch!
  • user
    Nicole - 08.12.2022 um 19:19
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Bequem, hochwertig und chic
  • user
    Steve - 08.12.2022 um 19:15
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Einfach toll , super bequem und tolles Design
  • user
    Lola Müller - 08.12.2022 um 19:12
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super bequem und eine sehr gute Qualität!
  • user
    Sophia - 08.12.2022 um 19:09
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Einfach super ohne großes Umschreiben
  • user
    Christina - 08.12.2022 um 18:31
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Rolli ist sehr gut zu Händeln! Wir sind wirklich zufrieden und würden ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • user
    Evelyn - 08.12.2022 um 18:09
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Top!
  • user
    Simone - 08.12.2022 um 17:58
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Super bequem und vielseitig
  • user
    I.Sachtleben - 08.12.2022 um 17:49
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Absolut empfehlenswerter Rollstuhl mit bester Qualität!
  • user
    Dora B. - 08.12.2022 um 17:48
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Top Qualität und super bequem
  • user
    Cosimalebenmitrett - 02.10.2022 um 19:46
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir suchten einen kantelbaren Rolli. Das Problem war, alle Modelle waren sehr schwer und klobig. Letztlich entschieden wir uns dann für den Hoggi Vti, da er kantelbar ist, Hoggi einfach eine super Qualität ist und der Rolli gleichzeitig auch noch chic und sportlich aussieht. Außerdem ist die Kantelung super leicht zu bedienen und der Rolli ist, im Vergleich zu anderen Katelrollstühlen, ,,leicht". Wir lieben ihn (sowohl als Familie als auch das Kind ;-) und würden uns immer wieder dafür entscheiden.
  • user
    Sonnenschein im Februar - 02.06.2021 um 19:11
    Allgemeine Bewertung:
    Der Swingo war damals unser erstes Kantelbarer Rolli...wir waren immer sehr zufrieden damit und haben uns gerade erneut für ihn entschieden. Leider empfand ich ihn im Vergleich zum Cleo deutlich schwerer
  • user
    Angela H. - 14.08.2020 um 14:34
    Allgemeine Bewertung:
    Meine Tochter hat seit dieses Jahr auch den Swingbo, Sie sitzt sehr gut in ihn auch mit Korsett. Er ist viel leichter als unser Vorgänger.Aber er kippt auch schneller nach hinten, wenn ich meine Tochter aus den Rolli nehme.Am Anfang war ich erschrocken, jetzt da ich es weiss macht es uns nichts mehr aus.Es kann ja nichts passieren der Kantelschutz ist ja auf beiden Seiten da.
  • user
    Jennifer S. O. - 21.05.2020 um 11:00
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben ihn nun schon über ein Jahr und sind sehr zufrieden. Und haben keine Sache die schlecht ist oder uns stört.
  • user
    Falke - 02.05.2020 um 22:22
    Allgemeine Bewertung:
    Den haben wir bekommen leider kippt er ständig mach hinten weg.
    Ansonsten sind die Funktionen top außer das Kippen.
    • user
      HOGGI - 19.05.2020 um 20:02
      Lieber Benutzer,
      wir als Hersteller bedauern die von Ihnen beschriebene Problematik der Kippstabilität.

      Aktivrollstühle sind schon grundsätzlich kippliger als Standardrollstühle, oder Sitzschalenuntergestelle - je aktiver eingestellt, umso kippliger.
      Bei Aktivrollstühlen für Kinder kommt erschwerend hinzu, dass durch das möglichst gering zu erzielende Eigengewicht und die relativ kurzen Sitztiefen der Schwerpunkt nahe an die Antriebsräder (um diese kippt der Rollstuhl) kommt. Je weiter nun die Antriebsräder vor die Rückenlehne positioniert werden (je höher der Aktivgrad), umso gravierender wird dieser Effekt. Der Einsatz von Kippschutz ist dann unerlässlich.
      In der Praxis ist nun abzuwägen, wie aktiv der Rollstuhl für das jeweilige Kind eingestellt werden soll, d.h. es muss zwischen aktivem Fahren
      und Kippstabilität abgewogen werden.
      Bitte lassen Sie von Ihrem Fachhändler die Einstellung des Rollstuhls daraufhin überprüfen. Eventuell kann durch den Einsatz einer Radstandsverlängerung Abhilfe geschaffen werden.
      Gerne können Sie uns auch direkt unter info@hoggi.de kontaktieren.
Feedback