Splashy

Splashy

33 Bewertungen

erhältlich bei Sunrise Medical


Der Splashy ist ein leichter und bequemer Sitz, der Kinder beim Baden, Duschen sowie in der Freizeit im Schwimmbad oder am Strand unterstützt.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Murkel Mama - 10.12.2023 um 12:10
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der splashy ist ansich eine super Idee. Die Qualität ist auch super. Er fällt allerdings wirklich riesig aus.
    Unsere Tochter kann noch eine ganze Weile reinwachsen.
  • user
    Cosimalebenmitrett - 23.09.2023 um 16:50
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Splashy ist einfach super, egal ob für die Badewanne- wie eigentlich gedacht, oder ob als Sitzhilfe auf dem Boden beim Spielen, im Garten auf der Picknickdecke oder am Lagerfeuer, oder auch am Strand. Meine Tochter, die nicht frei sitzen kann und eine schlechte Kopfkontrolle hat, sitzt super darin.
  • user
    Stephanie Artmann - 30.06.2023 um 21:55
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    An sich finden wir die Liege super. Der Sitz und auch die Gurte sind weich. Es sind vier Positionierungspolster dabei die ganz individuell angebracht werden können.

    Nur leider ist der Sitz, auch in der kleinsten Größe für unsere Tochter (13 Monate) viel zu groß. Mit den Gurten kann man sie auch noch nicht fixieren, da es proportional gar nicht passt, was es echt schwierig macht im Moment sie damit zu baden. Sie ist muskelhypoton und keinerlei Kopf und Rumpfstabilität hat. Was ich noch etwas schade finde, ist das man die Rückenlehne nicht noch weiter zurückstellen kann. Wäre für uns viel besser.
    Aber wenn sie größer wird, passt es wieder
  • user
    Gabriele - 27.03.2023 um 15:31
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Splashy seit über 4 Jahren und sind sehr zufrieden damit. Mein Kind mag den Badesitz sehr. Er wird auch im Garten zum Spielen verwendet. Sandkiste mag mein Kind gar nicht.
    Einzig allein die Reinigung der Bodenplatte ist etwas mühsam wenn man ölige Badezusätze verwendet hat.
  • user
    Jennifer Jung - 20.03.2023 um 20:44
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir nutzen den Splashy in der Badewanne und der Dusche, aber auch zum Haareschneiden kommt er bei uns zum Einsatz.

    Unser Sohn liebt Wasser und besonders als er noch nicht selbständig sitzen konnte, war es eine tolle Möglichkeit, damit auch er ausgiebig baden und planschen konnte. Inzwischen kann er sitzen, aber noch nicht stehen und nun nutzen wir den Splashy vor allem beim Duschen.

    Der Sitz und alle Gurte sind weich und gepolstert, das ist auf jeden Fall gut.

    Wir haben die kleinste Größe, die allerdings zu Beginn (mit 1,5 Jahren) eigentlich noch viel zu groß war. Inzwischen passt es alles ein bisschen besser, aber eine noch kleinere Version wäre für uns besser gewesen.
    Schade war auch, dass es die von uns gewünschte Farbkombi nicht in der benötigten Größe gab.
  • user
    Charline S-Berg - 19.12.2022 um 15:40
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Die für uns beste Badeliege.
    Sie kann ich viele verschiedene Positionen verstellt werden und gibt genug Halt.
  • user
    Maria - 14.12.2022 um 21:21
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Splashy ist für uns ohne Körper und Kopfkontrolle genau das richtige, auch im Plantschbecken oder Sandkasten.
  • user
    Kathrin - 13.12.2022 um 11:06
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben den Splashy. Durch ihn konnte unser Sohn gemeinsame Bade-Erlebnisse mit seinen Schwestern in der Badewanne und im Planschbecken sammeln. Durch die aufrechte Position hatte er alles gut im Blick.
  • user
    Monika Schrank - 09.09.2022 um 16:59
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Einfach spitze. Kommt bei uns überall zum Einsatz.
  • user
    Bettina Kühsel - 12.11.2021 um 13:54
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Splashy jetzt seit etwa einem Jahr. Er ist eine enorme Hilfe. Wir nutzen ihn bei alltäglichen Dingen, um so gut wie möglich am normalen Leben teilhaben zu können. Im Einsatz : beim abduschen, spielen im Sandkasten, baden am See oder im Planschbecken, , im Winter beim Schlitten fahren. (jaaaa, funktioniert auch ). Einfach super praktisch
  • user
    Andrea Peter - 11.11.2021 um 21:31
    Allgemeine Bewertung:
    Super leicht und sowohl in der Dusche, im Planschbecken oder im Sand eine Hilfe. Für unsere Maus ist die Kopfhaltung nicht ideal, aber ansonsten ein tolles Teil. Robuster als ein goto Seat
  • user
    Sonnenschein im Februar - 02.06.2021 um 19:25
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben die Splasy nun seit knapp einem Jahr... für den Strand, Pool, Garten und auch in der Badewanne find ich sie super, da man das Kind komplett anschnallen kann, was aber für die Pflege eher hinderlich ist
  • user
    Suleika Tannigel - 02.06.2021 um 14:43
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Splashy schon seit 1,5 Jahren. Allerdings finde ich ihn beim Baden nicht so praktisch, das Wasser muss sehr hoch und durch die vielen Gurte ist das waschen schwer. Zudem kann unser Sohn auch nicht so planschen er möchte. Daher gehen wir trotzdem noch mit ihm zusammen baden. Wenn die Kinder nicht ganz soviel Unterstützung im Rumpf brauchen ist es bestimmt besser. Mal sehen wie es sich noch mit der Zeit entwickelt, vielleicht kommt er nun im Sommer mehr draußen zum Einsatz.
  • user
    Marion - 02.06.2021 um 12:22
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den großen Splashy seit einem dreiviertel Jahr. Eigentlich dachte ich, er ist super für den Urlaub und für den Garten. Jetzt nutzen wir ihn ständig im Alltag zum Duschen. Seitdem ist baden out und wir sind voll begeistert. Natürlich darf er jetzt im Sommer dann auch mit in den Garten und natürlich mit in den Urlaub. Eine einfache Tasche dafür zum Einpacken habe ich vor kurzem genäht, so lässt er sich auch gut transportieren.
  • user
    Nicole Östreicher - 18.05.2021 um 14:03
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben den Splashy, er wird bei uns nicht nur zum Baden/Duschen benutzt. Wir benutzen ihn sogar beim Schlittenfahren und Sandspielen. Möchten ihn nicht mehr hergeben. Wir haben ihn auch schon das eine oder andere Mal auf unserem Bergkettcar befestigt.
  • user
    Claudia Stark - 18.05.2021 um 09:07
    Allgemeine Bewertung:
    Wir benutzen den Splashy nicht nur zum Baden, auch als Sitzmöglichkeit für unterwegs. Toll ist, dass der Sitz so leicht ist und man die Plattform ganz einfach abmachen kann, somit kann man den Sitz mit dem Klettband an einem normalen Stuhl festmachen. Da unsere Tochter mit dem Becken immer nach vorne rutscht, haben wir eine von den Pelotten quer vor den Gurt gemacht, jetzt sitzt sie deutlich besser und der Gurt drückt beim Baden auch nicht mehr unangenehm in den Schritt.
  • user
    Sandra - 18.05.2021 um 08:43
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben unterwegs immer den Splashy dabei. Ob am Badesee, im Schwimmbad, unter der Campingplatzdusche oder um schnell einen Sitzplatz auf einen normalen Stuhl zu improvisieren.
    Durch die individuell verstellbaren Pelotten und Güte wächst der Sitz schon seit drei Jahren gut mit und wird sicher noch für ein weiteres Jahr reichen.
    Gegen das "nach vorne rutschen" haben wir eine der Pelotten quer auf der Sitzfläche angebracht, so dass der Gurt durch die Pelotte von den empfindlichen Körperteilen getrennt ist und der Popo eine "Bremse" nach vorne hat.
  • user
    katharina stückelschwaiger - 18.05.2021 um 08:41
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben unseren Splashy bereits seit einigen Monaten. Er begleitete uns bereits beim Rodeln, Baden, Sandspielen und bei der Oma im Garten. Zum Baden find ich ihn nicht ganz so toll, es ist schwer untenrum ordentlich zu waschen durch die Gurte aber zum spielen und für unterwegs lieben wir ihn .
  • user
    BStenzel - 14.08.2020 um 18:45
    Allgemeine Bewertung:
    Der Splashy ermöglicht uns so viele neue Abenteuer, beim Spielen mit den Autos, im Sand, Meer und beim Baden und Duschen. Einfach nur toll
  • user
    Lenida - 18.05.2020 um 18:36
    Guten Abend. Hat denn jemand von Ihnen den splashy selber gekauft und möchte ihn wieder verkaufen, weil er vielleicht nicht mehr ausreicht von der Größe her oder er doch nicht geeignet ist? Lg
  • user
    Kathrin Lübke - 12.04.2020 um 07:08
    Allgemeine Bewertung:
    Der Splashy ist bei uns nicht nur in der Dusche, auch draußen kommt er viel in den Einsatz. Im Planschbecken, Sandkasten oder einfach um auf den Rasen zu sitzen. Perfekt.
  • user
    Brittany Lohr - 10.04.2020 um 22:03
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen unseren Splashy vor allem für unterwegs. Er wird im Schwimmbad benutzt sowohl im Becken als auch in der Dusche. Auch auf den Spielplatz nehmen wir ihn gerne mit so kann unser Niklas mit im Sandkasten sitzen oder auf dem Wasserspielplatz kann er so auch super bei den anderen Kindern mit dabei sitzen. Niklas sitzt sehr bequem darin und dadurch dass er sich schräg gestellt werden kann, hat er auch die Möglichkeit etwas zu ruhen bei Bedarf.
  • user
    Aileen - 10.04.2020 um 13:09
    Allgemeine Bewertung:
    Ich liebe unseren splashy,niemals wieder weg zu denken. Er ist für unsere Lilly eine schöne Bereicherung,mit ihm ist das Baden jetzt angenehm.
  • user
    Alesya - 19.02.2020 um 12:00
    Allgemeine Bewertung:
    Eigentlich ein tolles Hilfsmittel das man überall hin mitnehmen kann. Hatten auch mal im Schwimmbad im Babybecken dabei.
    Es bietet meiner Tochter leider nicht genug halt und sie sitzt nicht optimal drin. Haben ihn deswegen wieder abgegeben.
    Ansonsten toll für Kinder die auch altov sein wollen!
  • user
    Annika - 18.02.2020 um 16:04
    Allgemeine Bewertung:
    Hatten davor einen anderen Badewannensitz der aber für Spastiker ungeeignet war. Dieser sitzt ist dank des Gurtsystem super, unser Sohn sitzt sicher und rutscht nicht nach vorne weg.
  • user
    Johanna - 17.02.2020 um 21:46
    Allgemeine Bewertung:
    Erleichtert uns den Alltag um einiges.Könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen
  • user
    Dorothee Hansen - 17.02.2020 um 14:38
    Allgemeine Bewertung:
    Der Splashy hat Line viel Freude gebracht. Dort sitzt sie super.
  • user
    Lydi - 16.02.2020 um 21:48
    Wir kommen mit dem Splashy gar nicht zurecht. Unsere Maus kann nicht sitzen und ist im allgemeinen sehr spastisch in ihren Extremitäten. Sie rutscht ständig vor und das ist an gewissen Körperstellen sehr unangenehm. Sie rutscht mir weg, sobald die Gurte gelöst werden.
    Im allgemeinen ist der Splashy aber sehr praktisch und leicht. Die Idee ist super, passt aber leider nicht zu uns.
    • user
      Kristin - 01.10.2020 um 21:18
      Haben Sie zufällig noch vor, den splashy zu verkaufen? Wir suchen ganz dringend einen für unseren Sohn
    • user
      Andi - 10.04.2021 um 18:15
      Hallo Lydi, unser Sohn ist auch sehr spastisch und rutscht ständig vor, und aus diesem Grund und deiner Rückmeldung sind wir ehre skeptisch beim Splashy. Habt ihr denn eine Alternative ausfindig gemacht? Danke
  • user
    Monika Schrank - 16.02.2020 um 20:33
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben ihn. Sohnemann badet so gerne und seitdem wir den Splashy haben ist es auch für mich eine große Erleichterung! Gurte könnten etwas einfacher zu verstellen sein, ansonsten top!!!
  • user
    Cindy Hofmann - 16.02.2020 um 13:29
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben die Größe 1. Ist ein leichter und komfortabler Sitz und unterstützt unseren Sohn oskar beim Baden und Duschen. Wir nehmen ihn auch mit an den Strand oder in den Sandkasten.
  • user
    Monika S. - 16.02.2020 um 13:03
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben ihn. Sohnemann badet so gerne und seitdem wir den Splashy haben ist es auch für mich eine große Erleichterung! Gurte könnten etwas einfacher zum verstellen sein, ansonsten top!!!
  • user
    Laura H. - 16.02.2020 um 11:08
    Wir lieben den Splashy!
    Er passt genau in unsere Dusche und dort genießt die Mukkelmaus dann! Baden geht Sie immer mit Papa deswegen wird er nur fürs Duschen genutzt :)
  • user
    Nadin - 16.02.2020 um 10:05
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben splashy getestet und ja, wenn das Kind mit dem Becken gut hinten bleibt und nicht vorrutscht ist er schon toll. Allerdings für Kinder die vor rutschen ist er auf keinen Fall zu empfehlen.
    Mir persönlich ist die verstell Lösung auch irgendwie nicht sicher genug, die kleinen Haken rutschen raus und schon wird's gefährlich.
    Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
  • user
    Eva - 10.12.2019 um 22:13
    Allgemeine Bewertung:
    Ich kämpfe immer etwas mit den Gurten,
    aber ich finde den Splashy super praktisch für den Urlaub, Garten, Strand, Freibad, Sandkasten ... da man ihn gut abbrausen kann und abtrocknen.

    Bloß beim Sand muss man den Stuhl etwas mehr auseinander bauen, dass man ihn auch aus den Ritzen entfernt bekommt - aber das geht ohne zusätzliches Werkzeug.

    Und es gibt ihn in unterschiedlichen Farbkombinationen;-)
  • user
    Maria Schneider - 24.10.2019 um 21:19
    Hallo, wo kann ich den kaufen? Gibts den gebraucht auch?
  • user
    Janine Schnelte - 28.07.2019 um 20:45
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Splashy auch und nutzen ihn nicht nur zum Baden sondern auch unterwegs zum Beispiel am Strand. Ich finde ihn sehr praktisch und handlich. Da Finja allerdings momentan starke Hüftpropleme hat ist er erstmal nicht nutzbar. Die Abduktion der Beine ist zu minimal. Ich hoffe, dass er bald wieder zum Einsatz kommt.
  • user
    Anja - 11.05.2019 um 22:25
    Allgemeine Bewertung:
    Toll mit dem 5 Punkt Gurt, allerdings kommt man beim Waschen nicht überall heran. Nichts für Kinder mit grossem Bewegungsdrang beim Baden. Sehr gut ist die Höhen-Verstellung des Rückenteils. Das Material trocknet zwar gut, nimmt man es aber aus der Wanne, läuft überall aus den Zwischenräumen noch Wasser raus. Nichts für schmale Kinder. Beckengurt ist dann viel zu locker. Und nichts für Kinder, die alles in den Mund nehmen, da die verstellbaren Gurte alle vorne liegen.
Feedback