smilla.

15 Bewertungen

von Schuchmann


Ich bin Deine Sitzhilfe für den Alltag.
Ich fördere das aktive Sitzen und unterstütze so Deine Entwicklung. Das Tolle ist, egal wie groß Du gerade bist, ich wachse mit Dir mit! Damit Du mit Deinem großen Bruder gemütlich am Tisch sitzen kannst, kann man meine Sitz- und Fußplatte ganz einfach nach oben und unten, nach vorne und hinten verändern. Ich wurde mit viel Liebe zum Detail aus Holz gefertigt – mich gibt es in Buche natur, in Weiß gebeizt und ganz neu nun auch in Anthrazit lackiert. Wie toll passe ich da zu den anderen Möbeln in Deinem Zuhause! Mit meinen vielen Zubehörteilen kann ich spielend leicht noch individueller an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Meine optimierten Armlehnen und die Höhenverstellung sind nun besonders leichtgängig. Cool, oder?

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Birte - 24.05.2023 um 21:14
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Smilla. Unser Sohn sitzt sehr gut darin und die Optik gefällt uns auch sehr.
    Lediglich die Armlehnen lassen sich leider sehr
    leicht verschieben (unser Kind selbst oder das Geschwisterkind lehnt sich darauf) sodass sie häufig
    unterschiedlich hoch sind und der Tisch dann erst drauf passt wenn nachjustiert wurde. Schade finden wir auch, dass der Lack
    sehr empfindlich ist und das Holz sehr schnell
    Einkerbungen bekommt.
    Aber insgesamt ein toller Stuhl.
  • user
    Laura - 24.05.2023 um 12:54
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben das Modell für Zuhause gewählt und sind sehr zufrieden. Unser Sohn benötigt hauptsächlich die Seitenpelotten, sodass wir auf anderweitige Funktionen verzichten konnten. Der Smilla ist ziemlich smart. Wir haben einen abwaschbaren Stoff. Er erfüllt den Zweck des Stützen und Sitzen. Kind ist happy, sobald er darin sitzen darf. Verstellbarkeit möglich mittels Schrauben.
  • user
    Sabrina - 23.05.2023 um 22:04
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Toller Stuhl, gute Positionierung, bietet viel Flexibilität was den Grad der Unterstützung angeht außerdem sehr schöne unauffällige Optik... Ein Hilfsmittel das nicht nur praktisch, sondern auch schön ist.
  • user
    Vera - 21.03.2023 um 19:14
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Sohn sitzt super darin, das Sitzkissen ist super. Die Einstellungen sind einfach zu handhaben. Das Design spricht mich sehr an.
  • user
    Lisa - 30.01.2023 um 17:48
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Für uns der beste Therapiestuhl für Zuhause, in Reha und im Urlaub! Mein Sohn sitzt sehr gerne drin, der Stuhl ist relativ leicht und nicht so sperrig und hübsch noch dazu. Haben ihn schon in der zweiten Größe und sind begeistert!
  • user
    Marina - 30.01.2023 um 08:49
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben Smilla seit unser Sohn 1J. alt ist. Inzwischen ist er 6J. und wir haben Smilla nun in der zweiten Größe. Ich mag das der Stuhl auf dem ersten Blick nicht so nach Therapie Stuhl aussieht. Unser Sohn ist sehr unruhig und schafft es aber durch die seitlichen Pelotten und den Knauf in der Mitte immer wieder gut sitzen zu bleiben. Er braucht diese Begrenzung. Den Gurt zum anschnallen, sowie den Therapietisch nutzen wir momentan kaum. Der Tisch wird von unserem Sohn sehr gemocht, weil er noch mehr Begrenzung gibt. Unser Kind ist sehr mobil und unruhig und der Stuhl hilft im Alltag sehr dass er mal zur Ruhe kommt und es schafft konzentriert bei etwas zu bleiben.
  • user
    KatV - 16.09.2022 um 16:26
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben jetzt seit einem Jahr diesen Stuhl und sind sehr zufrieden. Unser Kind ist sehr hypoton und findet in den Stuhl genau den richtigen Halt den es zum Essen braucht. Die stufenlose Anpassung ist einfach und optisch sieht er auch wie ein Möbelstück aus und erst auf den zweiten Blick wie ein Hilfsmittel
  • user
    SL - 11.11.2021 um 20:26
    Allgemeine Bewertung:
    Schöner Therapiestuhl, auch mir fehlt ein Schiebegriff, wir haben einen kleinen Absatz, dort muss ich den Stuhl ankippen um darüber zu kommen, das gestaltet sich etwas schwierig. Der Schwerpunkt ist sehr niedrig, was generell gut für uns ist, da andere Stühle gerne mal mit Kind nach vorne gekippt sind, wenn der Stuhl fast zu klein war.
  • user
    Magdalena - 09.06.2021 um 21:05
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen den Smilla nun seit über einem Jahr in kleinster Größe. Der Therapiestuhl ist eine gute Kombi aus Hilfsmittel und Möbel. Er lässt sich gut schieben und variabel verstellen. Wobei ein kleiner Schibegriff noch ganz hilfreich wäre!
  • user
    Marion - 29.06.2020 um 11:03
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Smilla schon einige Jahre und finden ihn toll, wenn man keine schnelle Höhenverstellung benötigt. Als Stuhl für ein Kind, was nicht auf einem normalen Stuhl sitzen kann, toll! Für zu Hause im Wohnzimmer finde ich einfach auch schön, dass er nicht so nach Hilfsmittel aussieht. Durch die Rollen könne wir unsere Tochter damit im Haus herumfahren, auch auf die Terrasse raus. Wir haben dieses Jahr eine Nummer größer bekommen. Bei dem wandern von Zeit zu Zeit die Armstützen nach unten und müssen wieder hoch geschoben werden und die Räder lassen sich nicht so leicht lenken....aber vielleicht wird das ja mit der Zeit noch.
  • user
    Mia - 15.06.2020 um 20:41
    Wir haben den Smilla für unser RettMädchen jetzt schon einige Jahre und wir sind immer noch sehr zufrieden er lässt sich super Stufenlos anpassen und schaut auch noch richtig schön aus
  • user
    Lisa - 30.03.2020 um 14:02
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Smilla-Stuhl seit ungefähr zwei Jahren und sind sehr zufrieden. Er sieht schön aus - Buche mit pinkfarbenen Polster - und ist sehr praktisch mit all dem nötigen Zubehör.
  • user
    Tim - 20.02.2020 um 22:21
    Allgemeine Bewertung:
    Unser 2-jährige Sohn sitzt sehr gerne im Stuhl. Allerdings wäre an schlechten, unruhigen Tagen eine "Begrenzung" am Kopf ganz schön. Wir behelfen uns dann mit einem Nackenhörnchen... Ansonsten finden wir ihn toll, vorallem, dass er nicht so sehr nach Reha aussieht.
  • user
    Julia - 08.10.2018 um 22:51
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Sitz 2016 erhalten als unsere Tochter ca. 2,5 Jahre alt war und der Cybex einfach nicht mehr gut für ihren Rücken war. Wir haben (leider) das Modell ohne Drehplatte. Jetzt wo sie 4,5 Jahre und knapp 1 Meter groß ist, spiele ich quasi täglich Tetris mit ihr und stoße ihr regelmäßig den Kopf. Ich würde daher immer sofort mit Drehscheibe beantragen wenn das Kind hineingesetzt werden muss.

    Ansonsten ist es ein super Kindersitz, leicht bedienbar, gute Polsterung, massiv und qualitativ hochwertig. Man kann Sitzpolster entfernen, wenn das Kind etwas größer geworden ist. Für uns ein super Hilfsmittel.
  • user
    Julia - 08.10.2018 um 22:45
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Smilla in der kleinsten Größe (Gr. 0) 2015 bekommen da war unsere Tochter 1,5 Jahre alt. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Therapiestuhl. Er ist robust und wächst mit. Das Verstellen erfolgt mit einem Imbusschlüssel. Die Bezüge sind abnehmbar und bei 40 Grad waschbar. Die Rollen sind sehr praktisch und lassen sich per Bremse feststellen. Jetzt, mit 4,5 Jahren (ca 99 cm groß) passt unsere Tochter immer noch gut rein. Wir werden uns jetzt aber langsam drum kümmern eine Nummer größer zu beantragen.
    Die Bein- und Thoraxpelotten unterstützen den geraden Sitz.
  • user
    Antje - 01.10.2018 um 21:07
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben ihn, der er sich optisch so schön in die heimische Einrichtung einschmiegt, der einzige Nachteil den wir sehen ist,dass das Verstellen nicht grad einfach ist und mal eben so passieren kann, viele Stellschrauben, die z.T. mit verschiedenem Werkzeug geöffnet und geschlossen werden müssen ( haben noch ein älteres Modell, evtl ist das schon verbessert worden! Also wenn man, so wie wir, nicht ständig was verstellen muss, dann ist er super !!
    • user
      Jörg Holzapfel, Marketing Schuchmann - 07.01.2020 um 12:51
      Liebe Antje,
      Sie haben in der Tat ein älteres Modell. Unsere smilla. ist nicht nur erhältlich in weiß gebeizt und Buche erhältlich sowie einer großen Auswahl neuer Polsterfarben. Auch technisch hat sich Einiges getan. Es lassen sich zum Beispiel die Sitz- und Fußplatte ganz bequem mit einem "Zugband" verstellen.
      Herzliche Grüße
      • user
        Sandra - 07.02.2020 um 20:30
        Wir haben die neue Variante und sind sehr gut zufrieden mit den neuen Verstellmöglichkeiten.
        Einzig fehlt mir persönlich eine konturierte Kopfstütze. Die würde uns deutlich mehr Ruhe in die Kopfhaltung bringen, was jetzt sehr wichtig wäre, da unsere Tochter eine Augensteuerung sicher bedienen soll.
Feedback