Schuchmann_SIGGI Combi Isofix

siggi combi isofix.

2 Bewertungen

von Schuchmann

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Jenny - 12.11.2021 um 14:02
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kindersitz direkt nach der Babyschale genutzt und fanden es super das sie damit auch Rückwärts fahren konnte, leider hatten wir den sitz ohne Isofix, sind aber trotzdem zu 100% zufrieden gewesen.
  • user
    Sandra - 07.02.2020 um 20:22
    Allgemeine Bewertung:
    Wir fahren seit zwei Jahren mit dem Siggi Combi.
    Anfangs fanden wir ihn selbst in der flachsten Einstellung für unser rumpfhypotones Kind zu steil. Allerdings saß sie es das refluxbedingte Erbrechen angeht im Siggi deutlich besser als in der Babyschale. Durch die aufrechtere Position hatte ich wesentlich weniger Angst a) vor Erbrechen und b) vor Aspiration im Fall des Falles.
    Ich muss auch sagen, dass sich nach kurzer Zeit unsere Tochter an die erhöhte Sitzposition gewöhnt hatte und den Kopf besser im Sitz gehalten hat.

    Die Thoraxpelotten tun was sie sollen und stabilisieren unsere lange, schmale Tochter gut. Positiv ist auch, dass die Kopfstütze schön tief ausgeformt und mit zusätzlichen Einsätzen verkleinerbar ist. Die Kopfstütze lässt sich problemlos in der Höhe anpassen.
    Den Abduktionsblock halte ich persönlich für unnötig, zumindest bei rückwärts gerichtetem Einbau. Das Kind stellt die Beine gegen die Rückenlehne des Autositzes und hat dadurch die Knie oberhalb des Blocks, was dessen Funktion komplett aushebelt.

    Der 5-Punkt- Gurt unseres Sitzes ließ sich anfangs mühelos verstellen, mit zunehmendem Alter des Sitzes fangen die Schultergurte jedoch an, sich im Zugmechanismus zu verdrehen, obwohl wir sehr auf Gurtführung achten. Die Gurte wieder richtig zu drehen ist ziemliche Fummelei.

    Der Einbau des Sitzes rückwärts gerichtet mit Fahrzeuggurt braucht einiges an Übung und Geschick, da neben dem Fahrzeuggurt auch noch zwei Zurrgurte und ein Stützfuß angebracht und eingestellt werden müssen. Bei regelmäßigem Umbau zwischen zwei Sitzplätzen oder Fahrzeugen empfiehlt sich, einen zweiten Satz Zurrgurte nachzukaufen, das erleichtert den Einbau wesentlich.

    Vorwärts oder mit Isofix haben wir den Sitz nie verwendet, deshalb kann ich beides nicht bewerten.

    Insgesamt war der Sitz für uns ein guter Begleiter, bis meine Tochter zu groß wurde. Wir hatten immer das Gefühl, dass sie gut im Autositz untergebracht ist.

    Leider gibt es für größere Kinder nicht mehr die Möglichkeit eines rückwärts gerichteten Sitzes. Gäbe es sie, und wäre das vom Platzangebot im Auto machbar, würden wir uns für den nächstgrößeren Reboarder entscheiden.
Feedback