R82 Scallop

Scallop

9 Bewertungen

von R82

 

Der Scallop ist eine mobile und leichte Sitzhilfe, die zusätzliche Unterstützung beim Sitzen auf dem Boden oder einem Stuhl bietet. Er erleichtert das Sitzen auf dem Boden und ermöglicht es der ganzen Familie, gemeinsam an Aktivitäten teilzunehmen. Der Scallop ist in vier Größen erhältlich und kann von Kleinkindern ab etwa 9 Monaten bis zum Erwachsenenalter verwendet werden.

Der Scallop besteht aus einer flexiblen Schale, die Stabilität bietet, ohne die Bewegung einzuschränken. Er ist einfach zu verwenden und zu reinigen. Die Polster können aus der Schale genommen und maschinell bei 60 Grad gewaschen werden. Der Scallop ist die ideale Sitzlösung für unterwegs, sei es für ein Picknick im Park, zum Lernen in der Schule, einen Besuch bei Oma oder in einem Restaurant.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Hannah - 18.06.2023 um 21:12
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Scallop selbst gekauft und finden ihn zweckmäßig. Das Kind sitzt nicht so gerne drin, aber bei manchen Stühlen ist ein bisschen mehr Halt schon ganz praktisch, da eine Rumpfhypotonie vorliegt.
    Eine gewisse Rumpfkontrolle und Kopfkontrolle braucht man für das Hilfsmittel allerdings schon, viel Stütze bietet es nämlich nicht.
  • user
    Corinna - 09.12.2022 um 15:21
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir hatten ihn letztes Jahr geschenkt bekommen, konnten ihn leider nicht so nutzen, da mein Sohn dafür viel zu hypoton war. Aber an sich ein tolles Hilfsmittel für Kinder die eine gute Rumpfkontrolle haben .
  • user
    AnitaK - 29.05.2021 um 21:38
    Allgemeine Bewertung:
    Wir konnten es nicht benutzen. Leider hat es den Körper meiner Tochter nicht genug gehalten. :(
  • user
    Nina Z. - 18.05.2021 um 10:39
    Allgemeine Bewertung:
    Tolles Teil, das wir ständig nutzen.

    Leicht, flexibel und begleitet uns in Größe 1 schon seit 2 Jahren. Anfangs konnte der Kleine überhaupt nicht selbst sitzen, trotzdem bot der scallop genügend Stabilität. Mittlerweile bei Dystonie leichter Hypotonie und immer noch super.
    Und für ein Hilfsmittel relativ günstig.

    Allerdings nicht fürs sitzen auf dem Boden geeignet, da die Gefahr des krabbelns wie eine Schildkröte besteht, oder das Kind leicht umfallen kann. Beides leider schon öfter passiert.

    Für alles, was mit Stühlen zu tun hat, egal ob Kindergarten-Stuhl oder Restaurant, aber super.
  • user
    Stefanie - 14.08.2020 um 15:11
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben uns den Scallop von R82 selbst gekauft, da die Krankenkasse ihn nicht bezahlt hat.
    Er ist genial, super schnell auf gebaut, egal ob auf einem Stuhl oder im Flugzeug. Wir hatten Den Scallop letztes Jahr als Sitzhilfe für unsere besondere Tochter mit im Urlaub. Wir benutzen ihn sehr oft.
  • user
    Nese - 20.02.2020 um 13:12
    Allgemeine Bewertung:
    Der Scallop ist super leicht und super mobil, man kann ihn überall hin problemlos mitnehmen. Er lässt sich einfach an Stühlen oder untem im Einkaufswagen befestigen. Mit wenigen Handgriffen kann man ihn unten über einen breiten Klettverschluss enger oder breiter machen. Für Kinder, die aber seitlich viel Unterstützung brauchen, ist er nicht ausreichend. Man kann leicht damit umkippen, wenn man noch wenig Körperkontrolle hat.
    • user
      Grizzly - 11.10.2020 um 18:59
      Ich geh davon aus, ihr habt Größe 1 oder 2 im Einsatz. Im Einkaufswagen fahren ja die kleineren Kinder mit. Wie habt ihr das Problem mit der Sitztiefe und Sitzhöhe gelöst? Habt ihr Kissen unterlegt und hinterbaut?
  • user
    Sandra - 19.02.2020 um 10:06
    Allgemeine Bewertung:
    Eine tolle, kleine, leichte Sitzhilfe für Kinder, die nur wenig Unterstützung beim Sitzen benötigen. Wir hatten sie hier zum testen, sie ließ sich problemlos auf Stühlen, Hochstühlen,Fahrrad und Buggy befestigen. Leider bot sie speziell bei uns etwas zu wenig Unterstützung, daher haben wir uns für ein anderes Produkt entschieden. Aber wenn es zu den Bedürfnissen passt ein tolles Produkt.
    • user
      Grizzly - 13.09.2020 um 16:28
      Wir sind gerade auf der Suche nach einer Sitzhilfe für unterwegs (Restaurant, Freunde etc.). Für welches Produkt habt ihr euch denn entschieden?
  • user
    Doreen - 19.12.2019 um 09:56
    Allgemeine Bewertung:
    Sehr gute Sitzhalterung für den Stuhl. Aber als Bodensitz für uns nichts, da Sara samt Sitz in Überstreckung nach hinten fällt oder zur Seite. Für mobile Kinder auch nicht, da sie schnell damit in Krabbelposition kommen.
  • user
    Janine Schnelte - 03.05.2019 um 13:10
    Allgemeine Bewertung:
    Eine tolle Sache, allerdings für uns nichts, da unsere Tochter teilweise eine sehr schlechte Kopfkontrolle hat
  • user
    Sarah Heck - 08.10.2018 um 22:39
    Wir brauchten für unseren Sohn Felix eine mobile Sitzhilfe die man in den Einkaufswagen, reinsetzen und festschnallen konnte, da er auch mit einem Jahr noch nicht frei Sitzen konnte. Die Sitzhilfe mußte auch mit in den Campingurlaub da so ein Therapiestuhl echt schwer und sperrig ist. Da sind wir von unserem Reha Hilfsmittelversorger auf den Scalloop der Firma R82 aufmerksam gemacht worden.Er ist sehr mobil Einsetzbar. Sehr leicht und damit kann auch ein besonderes Kind bei einer Familienfeier im Restaurant auf einem ganz normalen Stuhl sitzen.
Bei uns wurde noch ein kleines keilförmiges Polster angefertigt um eine bessere Beinauflage zu bekommen.
    • user
      Julia - 07.03.2019 um 09:09
      Liebe Sarah, habt ihr den Scallop privat zahlen müssen oder ging das über die Krankenkassen?
      Wie alt ist euer Sohn und welche Größe habt ihr? Konntet ihr den Sitz vorher ausprobieren?
      Danke & viele Grüße,
      Julia (mit Hanna fast 5 Jahre)
      • user
        Sarah Heck - 06.03.2020 um 14:35
        Wie haben ihn nach Widerspruch von der Kasse bezahlt bekommen.
Feedback