zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    MaiRa - 22.04.2024 um 14:03
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Mercado Medic Indoor-Rollstuhl hält, was er verspricht und bietet sogar noch viel mehr. Seine vielfachen Funktionen eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten, wodurch ich mich im Alltag viel freier und weniger eingeschränkt fühle. Zum Beispiel kann ich mithilfe der Höhenverstellung die Sitzfläche so hoch fahren, dass ich mir selbstständig etwas aus dem Regal nehmen oder anderen auf Augenhöhe begegnen kann. Neben der höhenverstellbaren Sitzfläche bietet der Real 6100 Plus auch die Möglichkeit, die Neigung der Sitzfläche sowie Höhe und Neigung der Fußstütze automatisch zu verändern. Dadurch kann die Sitzposition jederzeit selbstständig geändert werden, was zur Entlastung schmerzender Körperpartien und somit zu einer geringeren Schmerzbelastung führt. Bevor ich den Indoor-Rollstuhl von Mercado Medic bekam, hatte ich schon viele verschiedene Rollstühle von verschiedenen Herstellern und Sanitätshäusern, aber keiner hat mir das Leben so erleichtert wie dieser Rollstuhl. Diesen Rollstuhl kann ich meinen Bedürfnissen und der jeweiligen Situation anpassen, statt andersherum mich oder die Situation dem Rollstuhl anpassen zu müssen. So ist der Real 6100 Plus für mich nicht nur ein Rollstuhl, sondern ein Bürostuhl, in dem ich bequem am Schreibtisch arbeiten und Bücher aus dem Regal holen kann und ein Sofa, in dem ich mich zurücklehnen, die Beine hochlegen und eine Pause machen kann.
    Den einzigen Punktabzug gibt es beim Design der Fußstütze, die bei meinem Model wie zwei Entenfüße geformt ist. Die Fußstütze ist also vorne wesentlich breiter als hinten, sodass die Fersen wenig Spielraum haben. Das ist bestimmt hilfreich für Menschen, die ihre Beine nicht bewegen können, weil die Beine so nicht so leicht wegrutschen können. In meinem Fall ist es weniger praktisch. Bei all den anderen Vorteilen, stört mich dieses Design-Detail aber nicht.

    Die Beratung war sehr freundlich und professionell. Frau Dierckxsens von Mercado Medics hat sich für den Beratungstermin viel Zeit genommen und konnte sich gut in alle individuellen Probleme hineinversetzen.
Feedback