NF-Walker 2

von Made for Movement

3.3 3 Bewertungen
Bewertung

✔ in 2 Größen vorhanden
✔ Nutzung auch im Außenbereich
✔ Arretierung der Vorderräder möglich
✔ Abduktion-Hüftgelenk ist einstellbar von 0°-12°
✔ Dynamische Kniegelenksunterstützung
✔ geringere Druckbelastung an Kontaktstellen durch Kniepelotten, Rumpfunterstützung und Beckenführung
✔ viel Zubehör vorhanden

guest
4 Bewertungen
neuste älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewertungen anzeigen
Frauke Luther
Frauke Luther
3 Monate her
Bewertung :
     

Unser Kind nutzt den NF-Walker seit 5 Jahren. Trotz anders lautender Prognosen aufgrund seiner Grunderkrankung, es werde nicht laufen können, hat es mit dem NF-Walker genau das gelernt.
Der Aufwand des „Anziehens“ und Einsetzens, der von Sandra hier sehr gut beschrieben ist, ist anstrengend, hat sich bei uns aber gelohnt.

Sandra
Sandra
11 Monate her
Bewertung :
     

Wir nutzen den NF2 seit guten 1,5 Jahren. Beim Start war unsere Tochter gute zwei Jahre alt und passte gerade so in das Gestell. Etwa ein Jahr lang habe wir den zugehörigen Tisch genutzt, da die Kleine großflächige Abstützmöglichkeit brauchte. Seit einigen Monaten nutzen wir die „Lenkstange“. Rahmen und Gestell des Walkers sind robust und wertig verarbeitet, bisher sind keine Mängel aufgetreten. Die Kopfstütze ist bei uns bewusst nicht fest verschraubt, so dass man sie zum Training der Kopfkontrolle zwischendurch abnehmen kann. Das „Einbauen“ des Kindes in das Gestell braucht definitiv Übung, da das Kind am Oberkörper, am Becken, an… mehr lesen »

Sandra
Sandra
10 Monate her
Antworte auf  Sandra

Nachtrag: Made for Movement gibt auf der Homepage an, der NF2 würde von 80cm bis 140cm mitwachsen. Das ist so nicht korrekt formuliert. Der NF2 in Größe XS geht von 80-110cm,mit dem MicroKit kann er ab 70cm Körpergröße genutzt werden. Leider weiß bisher niemand (oder will es nicht wissen?), was genau alles vom Micro Kit auf Normalgröße umgerüstet werden muss, geschweige denn wie man das bei der Krankenkasse einreicht. Will man bis zu 140cm Körpergröße den NF2 nutzen, so muss man einen komplett neuen Walker in Größe S bei der Krankenkasse durchboxen, der ab 100cm nutzbar ist. Die Mitbewerber ProWalk… mehr lesen »

Constanze
Admin
1 Jahr her
Bewertung :
     

Wir haben den NF-Walker ausprobiert, aber unsere Tochter war noch zu hypoton dafür und hatte nicht genug Haltung.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x