Liegebär Lasse

von Rehatec

4.8 9 Bewertungen
Bewertung

✔ in 5 Größen erhältlich
✔ Weiterentwicklung vom klassischen Rückenliegebrett zum Stehgerät
✔ einfache Positionierung
✔ sichere Führung
✔ stufenlose Aufrichtung
✔ Kopfstütze Muschelform
✔ Beinwinkelverstellung
✔ Fußschalen mit Fußriemen
✔ Abduktionsverstellung
✔ Therapietisch mit Mulde und Deckel
✔ Leibchen
✔ in verschiedenen Farben erhältlich

guest
Bewertung
Bitte lies und akzeptiere die Nutzungsbedingen
9 Bewertungen
neuste älteste
Inline Feedbacks
Alle Bewertungen anzeigen
Ines B (Physiotherapeutin)
Ines B (Physiotherapeutin)
1 Monat her

Bewertung :       Ich finde am Liegebär gut, dass er eine große Unterstützungsfläche bietet wodurch sich das Kind sicher fühlt. Bei einem Kind mit Bewegungseinschränkungen in Knie- und Hüftgelenken kann jedes Segment dem Körper angepasst werden und eine optimale Unterstützung geschaffen werden. Durch das stufenlose Verstellen des Winkels kann man den Kreislauf des Kindes beobachten und oder bei starken Kontrakturen die Belastung der Gelenke durch die Winkelstellung vermindern. Das einzige was manchmal stört sind die vielen Verstellungsmöglichkeiten bei denen sich ab und zu ein Schräubchen löst oder von einem anderen Kind gelöst wird und man daher öfter nachstellen muss.

Bernd Lohr
Bernd Lohr
1 Monat her
Bewertung :
     

Wir haben den Liegebär jetzt seit einem Jahr und sind sehr zufrieden damit.

Kathrin Lübke
Kathrin Lübke
1 Monat her
Bewertung :
     

Meine Tochter hat den Liegebär Lasse seit dem sie 2 Jahre alt ist und geht sehr gerne da rein. Er kommt bei uns zum täglichen Einsatz.

Lisa
Lisa
1 Monat her
Bewertung :
     

Wir sind sehr zufrieden mit dem Lasse Liegebär. Er ist zwar etwas sperrig, aber unsere Tochter steht sehr sicher und auch gern drinnen. Wir haben das Gefühl, dass sie auch zugänglicher für andere Angebote ist (Sehtherapie / Fühlen etc), da sie fixiert ist und die Hände frei hat und sich nicht durch das ständige Ausbalancieren ablenken lässt.

Klara
Klara
3 Monate her
Bewertung :
     

Wir sind mit dem Stehständer sehr zufrieden, er wird seit über einem Jahr täglich benutzt. Ich stimme allerdings Nadin zu, wenn die Kinder schon mehr können, brauchen wahrscheinlich ein anderes Modell. Der Liegebär Lasse ist aber perfekt für den Anfang, für sehr hypotone Kinder. Die Arme sind auf jeden Fall frei und die Kinder können in der Küche helfen, im Bad Hände waschen, usw. Wir lieben auch den Tisch dazu, die Mulde wird abwechselnd mit Wasser oder Sand gefüllt, es macht sehr viel Spaß!

Alesya
Alesya
3 Monate her
Bewertung :
     

Meine Tochter hat den Liegebär mit 1,5 Jahren bekommen. Für Kinder mit wenig Rumpf und Kopfkontrolle finden wir ihn gut geeignet. Einfache Handhabung, gut kantelbar und bietet ausreichend halt.
Er ist recht groß, das er auch nicht kippen kann und genug Sicherheit bietet, aber auch in kleinen Wohnungen gut zu händeln. Am liebsten steht Emilia bei uns in der Küche und „hilft“ beim kochen.

Nadin
Nadin
3 Monate her
Bewertung :
     

Gerade am Anfang oder wenn Kinder sehr hypoton sind, ist er echt toll. Gerade die Möglichkeit das Kind im Liegen erstmal zu positionieren ist echt eine Erleichterung.
Sobald Kinder etwas mehr können, ist er aber (zumindest bei uns) nicht mehr so schön da eben nicht viele Möglichkeiten bestehen sich darin zu bewegen.

Constanze
Constanze
6 Monate her
Bewertung :
     

Dieser Stehständer ist immer wieder unser liebster: ich kann unsere Nike alleine hineinstellen, da man ihn hinlegen kann und dann aufrichten. Das geht bei vielen anderen Stehständern nicht. Dafür ist er natürlich sperrig, aber mir gefallen die bunten Farben. Wir werden ihn nun auch wieder in der größeren Variante bestellen und nicht das Modell wechseln.

Laatz
Laatz
1 Jahr her
Bewertung :
     

Ich kann den Liegebär lasse nur empfehlen. Gerade wenn die Kinder Hypoton und nichts können ist es eine Erleichterung das Kind im Liegen festzuschnallen und dann ganz leicht in die Aufrechte zu stellen. ( es ist sehr leicht) Dazu gibt es einen Tisch und eine Spielmatte. Unsere Tochter ist sehr gerne in dem Stehständer und fühlt sich wohl. Den Stehständer gibt es in verschiedenen Größen und Farben . Wir haben jetzt die Größe 1.

9
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x