Kangoo Classic

14 Bewertungen

von BoGeTec GmbH

Der geländegängige Reha Buggy Kangoo Classic ist auch als Fahrradanhänger verwendbar oder kann mit einem lenkbaren Rad geschoben werden.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Gerlinde Slink - 20.02.2024 um 09:44
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind sehr dankbar das wir diesen Reha-Buggy haben, durch diesen Buggy haben wir die Möglichkeit mit unserer Tochter viele Unternehmungen zu machen.
    Es fängt schon an das wir durch Wald und Flur mit diesem tollen Hilfsmittel der alles mitmacht . Am Meer hat unsere Tochter direkt am Wasser ( Nordsee ) den Genuß die Wellen und den Wind zu genießen. Da dieser Buggy auch am Strand einsetzbar ist. Das tollste ist das man diesen Buggy ans Fahrad hängen kann , und er sehr sicher ist. Es unserer 2 Buggy das gleiche Modell und wir würden ihn immer wieder nehmen. Der Service und die Freundlichkeit bei der Firma Boge Tec ist super.
    • user
      Marion von Kangoo by BoGeTec - 08.03.2024 um 08:15
      Hallo Familie Slink,
      vielen Dank für den netten Kontakt und die tolle Bewertung.
      Wir freuen uns sehr dass der Kangoo bei euch so ausgiebig genutzt wird und wünschen weiterhin eine gute und abenteuerreiche Fahrt.
      Alle Gute!
  • user
    A. Jäger - 02.12.2023 um 12:43
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben unseren Kangoo. Klar er ist groß und schwer aber unser Sohn sitzt toll darin und wir sind wieder mobil. Ob zu Fuß mit elektronischer Schiebehilfe oder als Anänger am Fahrrad.
    Toll wieder unterwegs zu sein.
    • user
      Marion von Kangoo by BoGeTec - 11.03.2024 um 08:19
      Hallo Familie Jäger,
      vielen dank für das Feedback.
      Wir wünschen weiterhin eine gute Fahrt mit dem Kangoo!
      Liebe Grüße
  • user
    Iris - 16.11.2023 um 11:58
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Nachdem unser Sohn aus dem Special Tomatoe Buggy "rausgewachsen" war, sind wir nach längerer Suche bei BoGeTec fündig geworden.
    Der Kangoo bietet uns und unserem Sohn genau das, was wir von einem guten Rehabuggy erwarten: Unser Sohn sitzt stabil, sicher und gemütlich (dank anklettbarer Polster, Pelotten und Kopfstütze). Wir können den Sitz kanteln, etwa wenn unser Sohn müde ist. Die Federung ist komfortabel. Die Füße stehen mit und ohne Orthesen sicher. Außerdem stimmen Funktionalität und Design. Wir haben den Buggy mit grünen Speichen und grauem Bezug.
    Das Sonnenverdeck ist gefühlt riesig und nimmt kleineren Personen, die den Buggy schieben, etwas die Sicht. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
    Das Handling des Kantelns ist aus meiner Sicht nicht optimal gelöst. Die Hebel/Spanner sind schwergängig und das Kanteln ist mit sitzendem Kind (30 kg) nicht möglich. Das muss also vorher erledigt werden.
    Dank herausnehmbarer Sitzschale und zusammenklappbarem Gestell, passt der Buggy prima in den Kofferraum. Er passt sogar im aufgebauten Zustand in den Kofferraum einer Mercedes V Klasse.
    Wir nutzen den Buggy auch als Fahrradanhänger, was z.B. unsere Urlaube so sehr vereinfacht, da man nur 1 Hilfsmittel benötigt.
    • user
      Marion von Kangoo by BoGeTec - 12.03.2024 um 09:08
      Hallo Iris,
      vielen Dank für deine Bewertung!
      Bitte melde dich telefonisch bei uns, eventuell können wir die Kantelung etwas optimieren.
      Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Kangoo.
      Viele Grüße
  • user
    A. Jäger - 15.10.2023 um 18:24
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Kangoo seit Sommer mit Elektroantrieb. Toll ist das der Antrieb einfach ausgebaut werden kann und man den Rehabuggy auch ohne benutzen kann. Es ist sehr variabel Buggy, Sitzschale fürs Auto oder Fahrradanhänger.
    Leider ist er wirklich kein Leichtgewicht.
  • user
    Silke - 26.07.2023 um 20:42
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Kangoo fürs Gelände gekauft ,da es hier auf der alb viele schotterwege gibt .
    Er lässt sich leicht schieben und auch als Fahhrad Anhänger ist er super .
    Fürs Auto finde ich ihn zu groß / sperrig .
  • user
    Jannis und Annett - 01.12.2022 um 21:49
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir lieben unseren Kangoo. Ein echter Alleskönner, egal ob auf Waldwegen, im Schnee, am Strand oder in den Bergen, mit ihm kommt man (fast) überall hin. Super geländetauglich, die grossen luftgefüllten Räder machen das Fahren sehr komfortabel, ebenso die Verstellung der Sitzposition. Sehr zufrieden sind wir auch mit dem Sonnendach, welches perfekt in jede erforderliche Position gebracht werden kann. Genug Stauraum bietet die grosse Gepäckwanne und man kann ihn zum Transport platzsparend zusammenklappen. Wir hatten ihn in Gr.2 und jetzt in Gr.3.
  • user
    Elke - 31.05.2021 um 23:54
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben den Kangoo und fahren ihn seid mehreren Jahren. Positives wurde hier schon mehrfach benannt. Schlechte Erfahrung haben wir mit dem Sonnendach gemacht , es verbiegt und bricht immer wieder an den Scharnieren. Außerdem ist es nicht groß genug, müsste den Buggy besser umschließen.
    Das Regenverdeck ist sehr stabil, leider ist es an mehreren Stellen kaputt gegangen, da es bricht wenn man es zusammen legt. Nun haben wir ein neues welches weicher ist, dieses stinkt allerdings so sehr das es nach 2 monatigem Lüften noch immer nicht im Einsatz ist.
    Die Handbremsen lassen sich nicht gut einstellen, müssen immer wieder nachjustiert werden.
    Wir fahren fast ausschließlich mit dem kleinen, schwenkbaren Rad, mit dem starren lässt sich die Karre doch sehr schwer schieben. Im Schnee oder am Strand rüsten wir aber darauf um, was sehr unkompliziert funktioniert.
    Trotz mancher Mängel eine tolle Karre.
  • user
    Carina P. - 31.10.2020 um 07:02
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kangoo schon lange Zeit, er ist super angenehm zum schieben wie auch hinten am Fahrrad. Wir nehmen in mit im Watt wie auch zum joggen, er wirkt recht klobig ist aber super wendig.
    • user
      Anja - 03.12.2021 um 20:29
      Hallo, eine Frage zum Kangoo als Fahrradanhänger. Wir hatten ein Demo-Modell hier, der Adapter für das Rad lag nur dabei. Der Reha-Berater zeigte uns mit einem schnellen Griff, wie leicht der kippt... Haben Sie damit schon Erfahrungen gemacht oder ist das Teil sicher und geht auch durch unwegsames Gelände gut als Anhänger? Wir haben eine Tochter, die nun schon knapp 30 kg wiegt und hatten zur Ansicht die größte Sitzeinheit, die 3.
      Vielen Dank für eine kurze Antwort
      Anja
  • user
    Bisu - 14.08.2020 um 17:33
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben die Variante mit Sitzschalenadapter, so kann man den Sitz auch umdrehen, damit man das Kind sehen kann. Toll ist einfach die große Ablagebox für Absauge, Sauerstoff und ähnliches.
  • user
    Alice - 27.04.2020 um 13:05
    Allgemeine Bewertung:
    Mein Mann fährt unseren Sohn immer hinter seinem Rad damit durch die Gegend- die Leute gucken oft 3 mal, weil der Buggy echt sportlich aussieht. Werden auch immer wieder angesprochen. Die meisten erkennen nicht mal, dass es sich um einen Rehabuggy handelt. Wir wohnen auf dem Land und er ist wirklich sehr geländefähig.
  • user
    Dani L. - 13.03.2020 um 09:01
    Allgemeine Bewertung:
    Toller Buggy für die Natur! In der Stadt an einigen Stellen echt problematisch, da er z.b. in manche Fahrstühle nicht rein passt. Wir fahren einen T5 und dort können wir die kleinste Größe aber problemlos in der Kofferraum stellen.
  • user
    Kathrin Kunkel - 17.02.2020 um 22:47
    Wir sind zufrieden mit dem buggy. Wichtig war uns die Gelände/feldwegtauglichkeit! Luftgefüllte reifen federn die stösse besser ab. Ich war aber irritiert als wir den kangoo ausgeliefert bekamen, war die Sitzposition nur in fast-liege Position möglich. Der kangoo hat verschiedene längen, von Teleskopstäben für die Sitzposition. Würde mir beim testen beide vorführen lassen! Auch das Fussteil sollte man sich zeigen lassen und fragen ob es verschiedene gibt. Auf das grundgestell kann auch ein sitz von Otto Bock befestigt werden. Die autositzfunktion nutzten wir noch nie.
  • user
    Familie S. - 16.02.2020 um 09:33
    Allgemeine Bewertung:
    Der Buggy ist ein richtiger Jingucker, wir werden oft angesprochen, was das für ein cooler Buggy ist. Das es sich um einen Rehabuggy handelt fällt wenig auf. Wir sind viel im Park und am Strand unterwegs, da lässt er sich super fahren. Einen Kritikpunkt haben wir allerdings: die Handbremsen. Diese mussten schon öfter ausgetauscht werden, da das Plastikgewinde einfach schnell ausnudelt. Etwas nervig. Ansonsten können wir den Buggy nur weiterempfehlen. Bald brauchen wir die nächste Große - ich bin gespannt.
  • user
    Janine Schnelte - 15.05.2019 um 08:27
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kangoo bekommen, als Finja etwa eineinhalb Jahre alt war. Die Entscheidung für den Buggy ist beim Testen zahlreicher anderer Rehawagen sehr schnell gefallen. Ein entscheidendes Kriterium war die Geländetauglichkeit und die leichte Handhabung. Ich kann ihn problemlos ohne großen Kraftaufwand über holprige Waldwege als auch am Strand schieben. Zudem nutze ich ihn täglich in der Stadt, ob beim Einkaufen mit Finja oder auf dem Weg zum Kindergarten. Finjas Sitzpolster wurden individuell angefertigt, sodass sie auch an schlechten Tagen mit wenig Körperspannung gut aufrecht sitzen kann und optimal gestützt wird.
  • user
    Sandra - 09.11.2018 um 19:02
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Kangoo schon seit 7 Jahren in der Größe 3. Unsere Tochter ist 18 und sie sitzt immer noch super darin. Wir waren auf der Suche nach einem Jogger mit Fahrradoption und haben schon viele Radtouren gemacht. Er hat eine richtig gute Straßenlage und man kann das Vorderrad ruckzuck wieder einbauen und ist dann auch ohne Fahrrad wieder mobil.Wir haben jetzt ein E-bike vor dem Kangoo, weil unsere Tochter schon recht schwer ist. Das klappt super! Wir fanden das Gurtsystem nicht optimal (Fünfpunktgurt). Dauernd war er verdreht und wir haben ein Gurtsystem der Firma Pelviloc integriert (Oberkörperpositionierungssystem).
Feedback