JOSI-Wismi

22 Bewertungen

von John GmbH


Der multifunktionale Reha-Wagen kann auch als Fahrradanhänger genutzt werden. Er ist in modernen Farben erhältlich und lässt sich praktisch auf kleine Maße zusammenfalten. Die Sitzposition ist flexibel einstellbar, und es gibt drei verschiedene Größen (S, M & L) für Körpergrößen bis etwa 175 cm.

Der Rehabuggy verfügt über ein 20-Zoll-Rad hinten mit Trommelbremsen für Feststell- und Betriebsbremsen. Vorne gibt es entweder ein festes Rad (12 Zoll), ein Drehrad (7 Zoll) oder eine Fahrraddeichsel. Zubehör wie eine Einkaufstasche, ein Moskitonetz und ein Regenverdeck sind erhältlich. Zudem ist eine E-Antriebsoption möglich, entweder als Schub- und Bremshilfe oder als Selbstfahrer.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Steve Willoughby - 24.04.2024 um 00:31
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    The trailer/stroller I think is the best available on the market for the special needs community. The ability to support kids and even adults as they grow is an advantage compared to others. This also has more supporting features, particularly for the head that others do not have. It is quite large (it can handle kids through adults) and is quite expensive, but if you can afford it, it is worth it. In our family we call it the "Porsche" of special needs bike trailers.
  • user
    Fiete - 03.01.2024 um 21:38
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Den Josi Wismi können wir überall dort einsetzen, wo andere „Hilfsmittel“ an ihre Grenzen kommen. Wir verwenden ihn für unseren vierjährigen Sohn (kongeniale Muskelerkrankung) für Strandspaziergänge, Wald, Wiese und unebenes Gelände. Sowie in Schiebefunktion als auch als Radanhänger. Der Wismi ist gut gefedert, gepolstert und die Möglichkeit der Kantelung ist gut zur Entlastung des Rückens. Es empfiehlt sich den Wismi nicht in feuchten Räumen zu lagern, kann Schimmel ansetzen…in Größe M kann ich Ihn ohne Hilfe leider nicht ins Auto laden
    • user
      John GmbH- Inga von den Hoff - 04.01.2024 um 12:52
      Lieber Fiete,

      Vielen Dank für dein tolles Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass der Reha-Wagen euch neue Aktivitäten an der frischen Luft ermöglicht und Ihr den JOSI-Wismi so gerne nutzt.

      Laut Gebrauchsanleitung sollte der Reha-Wagen immer an einem trockenen, gut belüfteten Ort aufbewahrt werden. Vor der Lagerung „…sollte JOSI-Wismi trocken sein, um Schimmelbefall und die Bildung von Stockflecken zu vermeiden.“ (s. Gebrauchsanleitung).
      Falls es dann doch mal passiert, kannst du den Stoff aber jederzeit mit warmem Wasser und handelsüblichen Desinfektionsmitteln für Textilien (kein Chlor!) reinigen. Ich hoffe das hilft Euch weiter!

      Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß gemeinsam!

      Liebe Grüße aus Treffurt,

      Inga
  • user
    Beatrix Kohlhauser - 20.11.2023 um 15:37
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der beste beste Outdoor- Buggy. Stabil und trotzdem leicht. Zusammenlegbar und dadurch im Auto transportierbar.
    • user
      John GmbH- Inga von den Hoff - 22.11.2023 um 14:42
      Liebe Beatrix,

      Danke für deine Bewertung und das tolle Feedback. Das freut uns sehr!

      Euch weiterhin eine gute Fahrt und viele tolle gemeinsame Erlebnisse!

      Liebe Grüße aus Treffurt,

      Inga
  • user
    Karin Kopatsch - 15.08.2023 um 09:42
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der beste Buggy den wir jemals hatten (und wir hatten schon sehr viele)! Wir gehen damit wandern, machen Ausflüge und haben ihn in jedem Urlaub dabei. Für uns nicht mehr wegzudenken! Ausgezeichnete Qualität und mein Sohn kommt in dem Buggy sehr gut zur Ruhe. Alles ist damit möglich, der Josi steigert unsere Lebensqualität enorm!
    • user
      John GmbH- Inga von den Hoff - 22.08.2023 um 12:55
      Liebe Karin,
      vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns total zu hören, dass ihr so zufrieden seid mit unserem JOSI-Wismi!

      Weiterhin gute Fahrt und viele schöne gemeinsame Momente!

      Grüße aus Treffurt,

      Inga
  • user
    Anja - 24.03.2023 um 10:51
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Josi Wismi, er ist aus unseren Alltag kaum noch weg zu Denken, man kommt selbst Stufen hoch , durch den Wald er ist viel einfacher zu Hand haben als ein normaler Rollstuhl und hat eine schöne Federung. Das einzige was für uns definitiv besser wäre wenn der Rücken mehr gekantelt werden könnte grad wenn man doch mal lecker unterwegs ist das Kind schlafen will oder auch zum wickeln .
  • user
    Daniela - 21.03.2023 um 15:48
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Gamechanger - ein Traum für die ganze Familie
    Nachdem der Benecycl für unsere Tochter zu klein, oder unsere Tochter dafür zu groß wurde, gab es nur noch diese eine Alternative für uns, ob der Zulassung in Punkto Größe und Gewicht des Passagiers.
    Durch Zufall hatten wir die Gelegenheit, ein neuwertiges Modell ganz in unserer Nähe erwerben zu können!
    Ein absoluter Traum geht damit in Erfüllung.
    Unsere verrückte und abenteuerlustige Familie hat nun tatsächlich wieder alle Möglichkeiten, zusammen und ohne merkbare Abstriche die Natur zu erkunden und Abenteuer erleben. Ob wandern, Fahrrad fahren, Ausflüge an den Strand- alles, wirklich alles ist möglich damit. Und das beste, unsere Tochter liebt es in den Sänfte chauffiert zu werden. Sie hat eine tolle, angenehme Sitzposition, alles ist auf ihre Bedürfnisse einstellbar, und für die Dame perfekt und bequem. Dazu fühlt sich alles sehr wegzog und stabil an und gefällt uns optisch auch sehr gut. Klar fällt man mit diesem Gefährt auf
  • user
    Rebecca Pa - 31.01.2023 um 12:47
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:

    Wir lieben ihn! Wir haben den Josi Wismi vor kurzem über Spenden finanziert bekommen und sind ganz begeistert. Unser Sohn hat kaum Kopfkontrolle und kann nicht alleine sitzen etc. In dem Rehabuggy hat er jedoch sehr guten Halt, genügend Platz und er fühlt sich sichtlich wohl. Für uns ist die Kantelfunktion der Rückenlehne (neueres Modell) optimal - ohne wäre er vermutlich nicht brauchbar für unseren Sohn. Der Wagen ist gut gefedert und lässt sich problemlos über Schnee und im Wald schieben. Wir sind schon auf die Fahrradanhängeroption gespannt und hoffen auf baldiges gutes Wetter! Ansonsten ist es super, dass man ihn zusammenklappen kann und er dann ohne weiteres in unser Auto (Caddy) passt. Alles in allem sind wir sehr begeistert und vergeben gerne 5 von 5 Sternen.

  • user
    Corinna - 09.12.2022 um 15:57
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den dieses Jahr über Spenden bekommen mit der Option ans Fahrrad zu hängen. In Größe L ist er schon echt lang hinten am Fahrrad. Aber er ist sehr standfest und fährt sich einfach toll. Wir haben noch die Sitzeinheit dazu genommen und sie ist völlig ausreichend für meinen Sohn der hypoton ist.
  • user
    Silke - 06.12.2022 um 14:43
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der JOSI-Wismi ist eine der besten Anschaffungen für unsere Tochter. Für uns nicht mehr wegzudenken. Ob Fahrrad fahren, Inlinern, Joggen, Wandern oder Spazieren, sie kann überall dabei sein und die Natur mit der ganzen Familie erkunden und geniessen. Sie sitzt bequem und stabil darin, ist gut gegurtet und hat genügend Platz. Er ist wendig und leicht zu schieben. Da er faltbar ist, können wir ihn gut in unserem Auto transportieren. Er braucht jedoch schon einiges an Platz. Praktisch ist die grosse Tasche hinten, da passt einiges rein.
    Wir sind begeistert und unsere Tochter ist super happy damit!
  • user
    Daniel - 19.10.2022 um 01:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Josi Wismi ist, ohne zu übertreiben, die beste Anschaffung unseres Lebens. Mit dem Schwenkrad ist er sehr wendig, mit dem großen Rad kann ich zusammen mit unserem Sohn richtig joggen und sogar Wettkämpfe bestreiten. Er ist sehr gut ausbalanciert und beim Radfahren einfach ein Traum.
    Im ICE verreisen wir häufig mit dem Josi Wismi - das Einsteigen ist mit der richtigen Technik sogar ohne Hilfe möglich. Die Breite des Gefährts ist mit ca. 85 cm allerdings in manchen Baureihen des ICE grenzwertig. Die Stabilität des Gefährts ist klasse - auch nach drei Jahren Dauerbetrieb ist noch keine Reparatur nötig gewesen. Einzig und allein die Höhenverstellung des Griffs könnte noch einmal überdacht werden. Die Bremsen hingegen greifen unglaublich präzise.
  • user
    Tebrügge - 10.09.2022 um 10:34
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Josi-Wismi neu, wir finden ihn toll für unsere Ausflüge in die Wiesen und Felder..er nimmt viel Hürden. In unser großes Auto passt er zusammengeklappt gut rein. Er ist auch für die hröurecht schnell zusammengeklappt. Für die Stadt beim einkaufen, kann er manchmal etwas zu lang sein, aber mit dem Schwenkrad ist vieles möglich. Wir können ihn Kanteln, wenn unsere Tochter mal eingeschlafen ist, damit der Kopf nicht nach vorn oder zur Seite fällt. Wir überlegen uns noch die Kupplung fürs Fahrrad zu kaufen…ansonsten einfach toll!!
  • user
    Diana - 29.07.2022 um 07:41
    Allgemeine Bewertung:
    Hallo, wie beantrage ich denn den Josi- wismi? Unser Sohn wird langsam zu groß für unseren Croozer und wir gehen so viel spazieren. LG
    • user
      John GmbH - Sebastian John - 02.08.2022 um 08:22
      Hallo Diana,

      am besten besprecht ihr das mit eurem Sanitätshaus. JOSI-Wismi gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen - beide haben eine Hilfsmittelnummer.
  • user
    Matthias - 06.07.2022 um 05:01
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Josi Wismi mit E-Antrieb und wären eigentlich sehr zufrieden. Leider scheint die Batterie eine nur sehr geringe Reichweite zu haben. Kann es denn sein, dass wie mit unserem Sohn mit 20 kg und Stufe 3 keine 350 Höhenmeter schaffen? Wir wollten eigentlich eine schöne Wanderung machen, auf halber Strecke dann leider Motor aus und Batterie fertig. Das Problem ist es dann mit dem Ding wieder runter zu kommen, denn ohne Motor gibt es keinerlei Bremse und man muss den Wagen bergabwärts immer zurückhalten (für meine Frau alleine leider überhaupt nicht möglich). Kann es sein, dass die Batterie ein Problem hat (Wagen ist neu, keine 20 km benutzt)?
    • user
      John GmbH - Sebastian John - 07.07.2022 um 13:27
      Hallo Matthias,
      schade dass ihr mit dem E-Antrieb von der Firma Decon nicht zufrieden seid.
      Wurde die Batterie denn schon durch den Fachhandel überprüft? Nicht das ein Defekt vorliegt. Allerdings muss man sagen, dass einer Schub- und Bremshilfe auch Grenzen gesetzt sind. Vielleicht wäre ein Ersatzakku oder der Lithium-Ionen-Akku hilfreich. Wie weit war die Strecke und in welchem Gelände?

      Liebe Grüße Sebastian John
      • user
        Matthias - 16.07.2022 um 16:56
        Hallo Sebastian,

        Wir haben es heute nochmals versucht und die Strecke von 2,5 km und 350 Höhenmetern war ausreichend, um.die Batterie erneut total zu entladen. In der Folge mussten wor drn schweren Wagen wieder ohne jegliche Bremslwistung nach Unten schieben. Wäre es möglich mir vielleicht auch direkt zu antworten an meine Mail matthias_santer@hotmail.com und mir auch zu sagen welche Lithium Ionen Batteri für unser Model geeignet wäre und welchen Unterschied diese macht? Auch gerne entsprechende Preise bitte. Danke vielmals
        • user
          John GmbH - Sebastian John - 02.08.2022 um 08:22
          Hallo Matthias,

          ich gucke einmal was ich tun kann. Was sagt eurer Sanitätshaus / Fachhandel dazu?
          • user
            Matthias - 02.08.2022 um 13:28
            Unser Sanitätshaua kann uns hier leider nicht helfen - sie meinte das sei wohl "normal". Finden es nur schade, da der Wagen so für Wanderungen mit einer gewissen Zahl an Höhenmetern kaum geeignet ist. Danke falls ihr hier nochmals nachprüfen könnt.
            • user
              John GmbH - Sebastian John - 01.09.2022 um 15:27
              Hallo Matthias,
              hast du von der Firma Decon bzgl. des Elektroantriebs etwas gehört?
  • user
    sigi - 25.06.2021 um 14:41
    Allgemeine Bewertung:
    Der Josi Wismi ist wirklich super!Die bereits fehlende Kantelung und kleines Sonnenverdeck wurde schon angesprochen. Wir dachten ,dass das Moskitonetz die Sonne von vorne etwas abschirmt. Hatten wir beim anderen , Vorgänger-Modell so. Das Regenverdeck als es neu war ,griff sich seltsam an und passte nicht darüber. (Viel zu klein) Während der 1. Fahrt gab das Material nach, dann passte das Regen-Verdeck besser. Jedoch im Moment noch nicht ganz ,kommt vielleicht noch . Steht gerade in der Sonne, gibt vielleicht noch etwas nach. Vielleicht ist das bei dem Material so? Ansonsten super toller Wagen , super leicht, wendig ,klappbar ist toll , hängt toll am Rad beim Fahren. Wir sind total begeistert.
    Schade ,das alles übers Sanitätshaus laufen muss und man nicht einfach was direkt kaufen und bezahlen kann.
  • user
    Liska - 05.05.2021 um 21:17
    Allgemeine Bewertung:
    Wir lieben den Wismi!!!! Da unser Sohn keinerlei Körperspannung besitzt haben wir das Untergestell mit einer Sitzschale. So sitzt er super darin. Der Sitz lässt sich kanteln, das ist für uns super wichtig! Nun können wir wieder Waldspaziergänge machen und jeden Feldweg gehen. Endlich machen die Hundespaziergänge wieder mehr Spaß! Auch am Fahrrad macht er sich super! Natürlich muss man ordentlich strampeln, aber man kann einfach als Familie wieder viel unternehmen.
    Das Sonnenverdeck wurde in einer Rezension als zu kurz benannt. Es ist zwar recht klein, aber es kann durch einen Reisverschluss hinten von der Stange getrennt und dann flexibler eingestellt werden (leider fehlt dann Stabilität).
    Nach einem Widerspruch und vielen Telefonaten mit der Krankenversicherung haben wir den Wismi sogar fast komplett bezahlt bekommen.
  • user
    Nathalie - 02.02.2021 um 21:46
    Allgemeine Bewertung:
    Der Josi ist für uns nicht mehr wegzudenken. Wir haben ihn jedoch mit einer anderen Kopfstütze im Sonderbau.
    Leider ist die Rückenlehne nicht komplett kantelbar bzw anwinkelbar. Das ist schade. Einen kleinen Abzug gibt es auch für das Sonnendach, was leider nicht weit runterzuziehen ist. Die Sonne blendet oft. Ein fest integriertes Regenverdeck, wie zb bei normalen Fahrradanhängern wäre praktisch. Ansonsten ist er zum spazieren gehen und Fahrrad fahren super!!
    • user
      John GmbH - Sebastian John - 04.03.2021 um 08:31
      Hallo Nathalie,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass ihr so viel Freude am JOSI-Wismi habt!
      Ich gebe dir in dem Punkt Rückverstellung recht - das wäre absolut super. Leider ist das von der Konstruktion in der Art kaum darstellbar. Das Problem an dieser Stelle wäre die Stabilität und das Gewicht.
      Den Tipp mit dem Sonnen- und Regenverdeck nehme ich gerne auf.

      Ich wünsche euch viel Spass mit dem JOSI-Wismi.
  • user
    Kat - 08.12.2020 um 21:13
    Allgemeine Bewertung:
    Wow, hätte ich das gewusst. Wir lassen gerade den xrover aus der Tschechei anfertigen, unsere Kasse hätte aber auch nichts dazu gezahlt https://xrover.cz/de/products/reha-all-in-one-l
    • user
      John GmbH - Sebastian John - 11.01.2021 um 08:53
      Liebe Kat! Schade, dass Sie den Xrover nun schon bestellt haben. Wir finden eigentlich immer Lösungen, wenn es darum geht den Josi Wismi zu besorgen, wo er gebraucht wird. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, wenn wir helfen können.
  • user
    Madita Jasmin Thiel - 12.10.2020 um 11:57
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Josi Wismi seit ein paar Wochen und ich finde ihn super. Wir haben die Größe L und er ist nur halb so schwer, wie unser Rollstuhl mit angepasster Sitzschale. Er lässt sich sowohl mit dem lenkbaren, als auch mit dem starren Vorderrad sehr leicht schieben und er ist auch zum Inliner und Fahrrad fahren perfekt. Wir haben ihn nach Widerspruch sogar mit der Fahrraddeichsel von der Krankenkasse zusätzlich zum Rollstuhl genehmigt bekommen. Sehr praktisch ist, das er faltbar ist und so bekommt man ihn gut in den Kofferraum. Mit dem Verdeck und dem Regencape ist er bei Wind und Wetter nutzbar. Die Tasche hinten dran ist sehr groß und es passt einiges rein, was total praktisch ist.
  • user
    Marion - 29.06.2020 um 10:48
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben zwei schwerbehinderte Kinder (aber total unterschiedlich). Seit kurzem haben wir für beide den JOSI-Wismi und sind schon jetzt voll begeistert. Zum einen, dass wir wieder alle zusammen bequem mit dem Fahrrad fahren können und zum anderen haben wir noch eine Lösung für kurze Spaziergänge. Wir wohnen am Berg und so war das für einen alleine schon lange nicht mehr möglich. Unser Sohn kann zudem auch ein bisschen laufen, aber wenn er nicht mehr mag geht nichts mehr. Mit dem JOSI-Wismi haben wir durch die Möglichkeit der hohen Zuladung quasi zusätzlich einen "Zwillingswagen". Ich bin mir sicher, dass er uns auch im Winter überzeugen wird, wenn wir unsere Frostbeulen-Kinder mit dem Regenverdeck vor der Kälte schützen können. Ich empfehle aber ihn zu testen (also Probe zu sitzen), weil man da die Größe am besten einschätzen kann. Für unseren Sohn (blauer Wagen) haben wir uns zu einer Rückenverlängerung und dem großen Sonnenverdeck entschieden, weil er scheinbar ein Sitzriese ist, obwohl er an den Füßen noch viel Platz hat. Es sind beides Wägen in Gr. M und unsere Kids sind 128 cm (Mädchen) und 145 cm (Junge).
  • user
    Conny - 02.06.2020 um 15:52
    Allgemeine Bewertung:
    Kläre Kaufempfehlung Wir haben das größte Modell, er ist super wendig und leicht zu schieben. Bequem zusammen zu falten und mit meinen nur 1,63 dennoch gut tragbar.
  • user
    Femke - 10.04.2020 um 10:41
    Unser Wunsch waren Fahrrad touren mit unserem schwerstbehinderten Sohn. Auf der Irma in HH haben wir den Josi gesehen. Er war gerade ganz neu auf dem Markt, damals noch ohne Hilfsmittelnummer. Wir haben ihn dann privat gekauft und haben es noch nie bereut.
    Wir lieben den Josi und unser Sohn auch.
    Tatsächlich nutzen wir ihn nicht nur zum Fahrrad fahren, sondern auch zum Spazieren gehen.
    Das einzige was mir ein ganz kleines bisschen fehlt ist eine Kantelung, aber ansonsten alles wunderbar.
    Die Firma John war auch wirklich sehr, sehr nett.
  • user
    Silke - 17.02.2020 um 18:53
    Allgemeine Bewertung:
    „Unser“ Lieblingshilfsmittel.So sind Fahrradausflüge, Hundespaziergänge und im Wald unterwegs, absolut kein Problem mehr. Regenschutz passt auch super drauf, leicht anzubringen... ans Fahrrad ist er auch leicht anzuhängen und eine große Tasche für Wechselkleidung oder Ähnliches ist auch dabei... Er lässt sich sehr leicht schieben und ist für seine ausgeklappte Größe recht gut zusammenzuklappen. Er passt in einen Opel Meriva rein, allerdings ist dann nicht mehr viel Platz im Kofferraum...
  • user
    Sandra Duin - 03.02.2020 um 14:05
    Allgemeine Bewertung:
    Der Josi Wismi ist super. Radfahren, Strand, Stadt und Wald machen wir damit unsicher. Es ist wirklich ein Klasse Teil!
Feedback