BINGO Evolution

27 Bewertungen

von HOGGI


Der Rehabuggy bietet ein modernes und sportliches Design sowie ein kompaktes Faltmaß. Die multifunktionale Sitzeinheit verfügt über eine 45°-Sitzkantelung und eine verstellbare Rückenneigung. Die Sitzeinheit kann schnell und ohne Werkzeug gedreht werden. Zentrale Bedienelemente ermöglichen eine leichte Handhabung. Der Rehabuggy ist individuell anpassbar und bietet vielfältige Verstellmöglichkeiten. Mit zahlreichem Zubehör wird eine perfekte Versorgung gewährleistet. Der Buggy wächst mit, da er in der Sitzbreite, Sitztiefe, Rückenhöhe und Unterschenkellänge angepasst werden kann.

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Yvonne - 21.12.2023 um 22:24
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Buggy sehr viel im Einsatz, auch auf unebenen Strecken, fährt sich super, das Design gefällt uns gut und wir sind mit der Handhabung bestens zufrieden. Zudem bietet der Wagen ein tolles großes Verdeck als Sonnen- und Regenschutz. Die Bremse lässt sich oft schwerfällig bedienen, das ist aber auch das Einzige, was man aus unserer Sicht verbessern könnte.
  • user
    Cosimalebenmitrett - 01.12.2023 um 08:19
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Hoggi Bingo Evolution ist einfach der beste Rehabuggy überhaupt. Wir haben ihn selbst gekauft, weil auch dieses Hilfsmittel und nie genehmigt wurde. Im Vergleich zu unserem Kantelrolli ist er wirklich leicht. Die Positionierung ist super und er lässt sich gut schieben. Kleine 'Mankos' sind, dass man den Sitz schon gut festhalten muss, wenn man den Hebel zur Sitzkantelung bedient, da er ansonsten, inklusive Kind, ungebremst nach vorne kippt. Die Fußbremse ist auch seeehr stramm und nicht gerade einfach zu drücken. Ansonsten ist alles top, so wie man es von Hoggi kennt.
  • user
    Adisa Arslan - 30.10.2023 um 20:53
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Er ist unser lebensretter wirklich dieser reha buggy ist der hammer. Ich nehme ihn überall hin mit.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 10:31
      Liebe Adisa,

      wir freuen uns wirklich sehr, dass du so zufrieden mit unserem BINGO Evolution bist!
  • user
    Katharina - 04.08.2023 um 13:13
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Hoggi seit ca. zwei Jahren und im großen und Ganzen finde ich ihn OK, aber er hat auch ein paar Mankos. Vom Gewicht kann ich ihn ganz gut alleine bewältigen, aber es geht schon wesentlich leichter zu zweit. In den alten Sharan passt er in den Kofferraum, ohne dass man ihn zusammenklappen muss, auch wenn hinten der sechste Sitz eingebaut ist, Im neuen ist das leider nicht mehr möglich, da muss man ihn erst zusammenklappen, was aber schnell gemacht ist. Kanteln geht super, Sitzneigung verstellen ist nicht so leichtgängig. Die Seitenpelotten sind zu schmal und passen bei unserer Tochter (knapp 1 m, ca. 13 kg), schon nicht mehr. Der Lammy-Fußsack von Odenwälder passt super rein, ohne dass man noch etwas anpassen müsste, beim Sommerfußsack habe ich die Öffnung unten einfach vergrößert, dann geht der auch gut. Die Federung wurde nachgerüstet, sie lässt aber trotzdem zu wünschen übrig. Auf Gelände wird unsere Tochter ganz schön durchgerüttelt. Das Sonnenverdeck bleibt nicht gut in Position, wenn es nicht weit nach unten gezogen ist. Das Obergestell lässt sich nur schwer lösen, es sei denn, man ist schon sehr geübt ud man muss am besten vorher das Sonnenverdeck entfernen. Der Einkaufskorb ist lächerlich klein und sehr schwer erreichbar, man tut sich auch gerne mal weh, wenn man probiert, etwas hineinzumanövrieren.
    Ansonsten ist er stabil und sieht auch ganz gut aus und es musste bisher auch noch nichts repariert werden, es sitzt auch alles noch fest, die Bezüge sind gut in Schuss.
    • user
      Katharina - 04.08.2023 um 13:21
      Ein Nachtrag: Die Bremse ist leider ein Katastrophe. Lässt sich nur sehr schwer auslösen und fast nur von Hand wieder lösen, außer man will sich seine Schuhe ruinieren und sich dabei nocch den Fuß wehtun. Da musste tatsächlich doch scnonmal etwas ausgetauscht werden, weil sich die Trommel, in die sich der Stift fixiert, gebrochen war. Aber wenn man es erstmal geschafft hat, dass die Brmese drin ist, dann steht der Wagen gut :)
  • user
    Julia K. - 31.07.2023 um 13:34
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Es ist zu unser erster Rehabuggy und wir sind mit Allem sehr zufrieden.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 10:25
      Liebe Julia,

      vielen Dank für das positive Feedback zu unserem BINGO Evolution!!!
  • user
    Janine Steinki - 24.07.2023 um 22:00
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind sehr zufrieden damit, tolles Design, schnelle Positionsveränderung. Einziges Problem ist die Feststellbremse, diese funktioniert teilweise sehr schwer.
  • user
    Maja - 26.06.2023 um 20:13
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben uns die den Hoggi entschieden, weil er sehr viele nützliche Funktionen für uns hat. Das gefällt uns sehr, neben seinem super schönen Design.
    Allerdings gibt es auch ein paar Schwachstellen, die im Alltag dann doch ziemlich nervig sind. Zum einen ist er sehr schwer, sodass ich (Mama) den nicht alleine in den Bus bekomme, zum anderen ist die Festellbremse ( mit dem Fuß zu betätigen) so schwerfällig, dass man sich entweder den Schuh kaputt macht oder die Hände dreckig, weil man das Pedal nicht anders betätigen bekommt.
    Wir haben außerdem noch Handbremsen, welche qualitativ nicht sehr hochwertig sind, was beim Gesamtpreises vom Hoggi doch wünschenswert wäre.
  • user
    Janine P - 18.06.2023 um 21:30
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Ich war zwar nicht auf der rehab, aber wir haben den Reha Buggy Bingo Evolution von hoggi und ich finde den eine gute Lösung für Kinder die wirklich Schwierigkeiten in der Haltung etc. haben und wo die Eltern dennoch stylisch durch die Gegend fahren möchten, denn den gibt's in vielen Farben sei es Gestell oder Stoffbezüge. Da kann man sich austoben und mit dem zusätzlichen Equipment was man braucht (pelotten, Fußsack, Kopfstützen etc) sind einem keine Grenzen gesetzt. Einziger Minuspunkt ist das kleine Körbchen unten, das Verdeck und die enorme Größe beim" zusammenklappen ". Die Schrauben des Verdecks "leiern" meiner Meinung nach zu schnell aus unter den täglichen Gebrauch sodass ich sie nach einem Jahr immer wieder festziehen musste. Und durch die Größe ist er kein Wagen für einen normalen Pkw xD ich bekomme ihn nicht ins Auto. Sitzeinheit auch in beide Richtungen verstellbar, top.

    Aber ansonsten top Teil. Robust, langlebig und farbenfroh.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 10:23
      Liebe Janine,
      vielen Dank für dein Feedback zu unserem BINGO Evolution! Da wir unsere Produkte stets optimieren möchten, sind solche Erfahrungen sehr wertvoll für uns.
      Wir bieten neben der mitfaltenden Ablagetasche, die serienmäßig verbaut wird, auch noch eine größere Variante mit mehr Stauraum und einer höheren Beladungskapaziäz (8kg) an. Dann kann der Sitz jedoch nur noch in Fahrtrichtung verwendet werden. Seit letztem Jahr gibt es zudem unseren speziell entwickelten Wickelrucksack, der ebenfalls Stauraum bietet.
      Das geringste Faltmaß erreicht man beim BINGO Evolution, wenn man die Sitzschale vor dem Falten abnimmt und dann separat auf das gefaltete Straßengestell legt. Vielleicht helfen Dir diese Punkte ja, um noch mehr Spaß an unserem Rehabuggy zu bekommen :-)
  • user
    Nina - 07.06.2023 um 20:57
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Sehr individuell konfigurierbar, Lasten-Esel mit guter Qualität. Wir hatten eine Neuversorgung, der Wagen wird allerdings auch oft als Wiedereinsatz genutzt, was für die Qualität spricht. Federung war trotz nicht dazu bestellter Rahmenfederung ausreichend. Läuft stabil geradeaus.
    Leider einige echte Mankos- die leider andere Modelle ebenso haben:
    -wirklich sauschwer (wie der kimba leider auch) und -der Korb ist ein Witz- als hätten Eltern mit behinderten Kindern nichts mitzunehmen. Es passte gerade so der Monitor unten rein. Vergleichbar maximal mit dem Korb eine Regenschirm-Buggys.

    Sitzeinheit kann mit oder entgegen der Fahrtrichtung montiert werden, ist aber sehr schwer, sodass es obwohl technisch einfach zur Herausforderung wurde.
    Das Gestell an sich lässt sich relativ klein zusammenfalten, die Sitzeinheit ist halt groß und sperrig, auch schon in Größe 1.

    Für uns war das Gewicht echt ein großer Minuspunkt, weil ich den Wagen alleine kaum ins Auto gebracht habe. Jedes Mal musste ich das Ding zerlegen und trotzdem sind Gestell & Sitz alleine noch schwer und sperrig.

    Das Sonnenverdeck, absolut Standard bei jedem normalen Kinderwagen, lässt sich die Firma gut extra bezahlen. Sehr schade.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 09:58
      Liebe Nina,
      vielen Dank für Deine Erfahrungswerte zu unserem BINGO Evolution! Das Eigengewicht des Rehabuggys resultiert aus den Anfordernungen, die ein solcher Kinderwagen erfüllen muss, wie z.B. eine höhere maximale Zuladung von bis zu 50 kg. Auch die genannte Stabilität geht einher mit einem höheren Eigengewicht als bei einem "normalen" Kinderwagen.
      Bezüglich der Ablagefläche bieten wir unterschiedliche Lösungen an: es gibt zwei unterschiedliche, mitfaltende Ablagetaschen, die entweder mit 3kg oder 8kg beladen werden können. Zudem gibt es ein Straßengestell mit einer Ablage für Zusatzgeräte. Als weitere Stauraumvariante haben wir zudem im vergangenen Jahr einen speziellen Wickelrucksack für den Rehabereich auf den Markt gebracht. Vielleicht würde eine der dieser Varianten bei dem Stauraumproblem helfen :-) Bei Fragen kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.
  • user
    Ulrike Riemann - 07.06.2023 um 12:08
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben die Version „mini“. Im großen und ganzen erfüllt er alle ansprüche. Im Gelände finden wir ihn nicht so toll da er auch vorne gefedert ist und ich finde ihn richtig schwer. Unserer hat auch nur so eine kleine lasche die den Kinderwagen im geklappten Zustand zusammenhält. Das ist bei herkömmlichen Kinderwägen viel bedienungsfreundlicher.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 09:34
      Hallo Ulrike,
      vielen lieben Dank für dein Feedback! Unser Ziel ist es, unsere Produkte permanent zu optimieren, daher sind wir für solche Erfahrungen und Bewertungen sehr dankbar!
  • user
    Carla - 06.06.2023 um 21:25
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Buggy seit einem Jahr. Unsere Tochter ist schwer beeinträchtigt und sitzt wirklich super darin. Ich finde ihn allerdings sehr schwer (er wirkt eher klein und handlich im Vergleich zum Kimba bspw ), umständlich zusammenzuklappen und das Fach unter dem Sitz ist unbrauchbar, wenn der Sitz entgegen der Fahrtrichtung ausgerichtet ist.
    Ich finde ihn von allen Rehabuggies am anschaulichsten, schlicht, nicht so riesig. Die neuen Stoffe sind wirklich sehr schön.
    • user
      HOGGI - 06.12.2023 um 05:45
      Liebe Carla,
      vielen Dank für Deine Erfahrungswerte mit unserem BINGO Evolution! Wir freuen uns sehr, dass er dir designtechnisch so gut gefällt :-) Wir bieten 2 Varianten mitfaltender Ablagetaschen an - eine kleine für bis zu 3kg und eine große, welche mit 8kg beladen werden kann. Im Gegensatz zur großen Variante kann die kleinere Ablagetasche in auch bei einer Ausrichtung entgegen der Fahrtrichtung verwendet werden.
      Auf Youtube haben wir zudem ein Video, in dem wir zeigen, wie sich der Rehabuggy am einfachsten falten lässt. Vielleicht hilft das weiter?
      https://www.youtube.com/watch?v=rxTkM2lgANU
  • user
    Fiete - 06.06.2023 um 21:19
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Eine praktische, robuste Rehakarre, welche im Design jeder „normalen Karre“ nahe kommt und nicht sofort als Hilfsmittel auffällt.
    Praktisch, da leicht zusammen zu klappen/ aufzubauen. Jedoch nicht ganz leicht. Es empfiehlt sich den optimal zur Verfügung stehenden Tisch dazu zu nehmen. Hier können die Kinder auch bei Ausflügen oder ggf ersatzweise zum Therapiestuhl am Tisch spielen etc.
    Außerdem sind die Luftgefüllten Räder zu empfehlen (auch wenn diese einen Platten haben können), da hiermit besser Unebenheiten beim Spaziergang abgepuffert werden.
    Besonders gut ist die Möglichkeit, die Karre zu Kantel/ in der Neigung zur verstellen, damit die Kinder einen kleinen Lagerungswechsel / Entlastung des Rückens erfahren.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 09:23
      Lieber Fiete,

      vielen lieben Dank für Deine Erfahrungen und Deine Beurteilung von unserem BINGO Evolution! Wir als Hersteller freuen uns natürlich immer sehr, wenn Eltern und Kinder so zufrieden mit dem Rehabuggy sind! Weiterhin gute Fahrt im BINGO Evolution :-)
  • user
    Daniela Helm - 28.03.2023 um 14:24
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Der Hoggi Bingo Evolution in pink war unser erstes "Hilfsmittel" überhaupt. Ganz toll fand ich damals, dass er sich optisch egal ob auf dem Land oder im Großsstadtdschungel stylisch und unauffällig daherbewegt. Unsere Kleine saß ganz prima darin und was uns ganz wichtig war, man kann den Buggy umdrehen, so dass das Kind zur Mama schauen kann. Durch ständige Reizüberflutung beim Blick nach vorne, wäre meine Tochter wahnsinnig geworden. So hatte sie Mama im Blick und konnte bei Bedarf das Dach noch schön runterziehen. Ganz prima.
    Als Minuspunkt hat mich immer die etwas schlechte Federung gestört, das fand ich beim Mitbewerber (Kimba Neo) besser gelöst, dieser hatte aber andere Schwachpunkte, weswegen wir den Abstrich in Kauf nahmen und uns für den Hoggi entschieden haben.
    Klappbar ist der Buggy natürlich auch, das war bei uns kein Thema, da er aufgebaut in den Bus geschoben wurde. Nachdem meine Tochter rausgewachsen war, haben wir uns treu wieder für einen Hoggi, dann aber für den Duro cross entschieden. Entscheidend war auch hier die tolle Möglichkeit den Sitz mittels Pelotten und Kopfstütze an all ihre Bedürfnisse bequem und schick anpassen zu können.
    Ein gelungenes, wenn auch schweres Teil, welches den Alltag enorm erleichtert und uns sehr glücklich gemacht hat.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 09:18
      Liebe Daniela,
      vielen Dank für Dein Feedback zu unserem BINGO Evolution! Wir freuen uns sehr, dass ihr so zufrieden mit dem Rehabuggy wart und es wohl auch mit unserem DURO Cross seid!
  • user
    Vera - 21.03.2023 um 19:11
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Unser Kleiner sitzt relativ gut in dem Wagen. Aber der Bingo ist wirklich sperrig und schwer. Als großen Nachteil empfinde ich außerdem den Haltebügel, dieser ist schwer ab und anzubringen.
    • user
      HOGGI - 04.12.2023 um 09:16
      Liebe Vera,
      vielen Dank für Dein Feedback! Unser Ziel ist es, unsere Produkte permanent zu optimieren. So wird es auch ab 2024 einen neuen Haltebügel serienmäßig für den BINGO Evolution geben.
      https://www.instagram.com/p/Cy3Yfbeo4qy/?hl=de
  • user
    Magdalena - 19.12.2022 um 08:16
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Hoggi Bingo Evolution Mini mit Sitzeinheit 1 jetzt seit einem Jahr. Unsere Tochter sitzt super darin, das Sonnendach ist super groß und schick ist er mit dem neuen Design in schwarz/pink auch! Allerdings bekomme ich ihn zusammengeklappt in einem nur ganz schwer alleine ins Auto gehoben...
  • user
    Maggie - 01.05.2022 um 14:09
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben unseren Bingo Evolution seit mehr fast zwei Jahren und sind nicht zufrieden. Für uns ist er leider nicht der richtige Buggy. Uns wurde er damals empfohlen für unsere Bedürfnisse empfohlen, Feldwege, für kleine Autos geeinet etc. Mein Sohn kann ich lediglich auf Ebenen Flächen schieben, da er die Erschütterungen nicht aushalten kann. Die Federung ist hier nicht optimal. Zudem finde ich, ist es sehr umständlich den Buggy zusammen zu falten bzw ins Auto zu setzten, da er doch sehr schwer und sperrig ist. Da gibt es deutlich praktischere Modelle.
  • user
    Katharina - 06.01.2022 um 09:16
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben seit zwei Monaten den Bingo in Gr. 1 und sind im Großen und Ganzen zufrieden. Das Gewicht hatte ich schlimmer erwartet, ich kann ihn problemlos alleine in den Kofferraum heben. Er ist schön wendig und unsere Tochter sitzt gut. Ich bin nur etwas genervt, dass er überhaupt gar nicht gefedert ist. Der Wagen ist ein Wiedereinsatz, das Bild, das und vorher gezeigt wurde, hatte Federn abgebildet, geliefert wurde ohne und unsere Tochter wird heftig durchgeschüttelt. Mit Federung würde ich sicher 5 Sterne vergeben, ohne sind 4 eigentlich schon fast zu viel.
  • user
    Henrietta Ducsai - 12.11.2021 um 07:36
    Allgemeine Bewertung:
    Wir benutzen den Bingo Evolution Mini von Hoggi seit ein paar Monaten.
    Mein Sohn hat es gern,sitzt darin schön unterstützt und findet es bequem.
    Die Bremsen sind großartig im Berglandschaft.
    Und das waren alle Positivum.
    Ich finde es zu schwer für Frauen und zu groß zu unserer Wohnung .Ich kann es allein nicht ins Auto heben.Danach bleibt kein Platz im Kofferraum für Anderen.
    Wir haben einen Kopfkissen leider verloren.Nichts hält es auf seinem Platz.Und man muss immer dort herumfingern,weil der Stich darunter liegt.
    Der Wagen ist schwer und robust trotzdem gibt es viele Plastikteile z.B. beim Schiebebereich.Für Plastikteile ist der Wagen zu schwer,man kann es beim Treppen nicht richtig beutzen.(Es wird irgendwann und irgendwo bestimmt brechen.)
  • user
    Ivana - 12.10.2021 um 13:50
    Allgemeine Bewertung:
    Wie schwer ist dieser Buggy? In Kilolgramm?
    • user
      HOGGI - 12.10.2021 um 15:22
      Liebe Ivana,
      Es kommt ganz auf die Grösse an :-)
      Gr. 1 wiegt 15 Kilo (6,4kg Sitzeinheit+8,6 kg Strassengestell)
      Gr.2 und 2XL wiegen 16,1kg (7,4kg Sitzeinheit + 8,7 Strassengestell)

      Ich hoffe das hilft weiter!
  • user
    Einhornpüppi - 22.05.2021 um 18:49
    Allgemeine Bewertung:
    Ein guter Rehabuggy, jedoch leider sehr schwer und für den Wechsel der Fahrtrichtung benötigt man viel Geduld beim Umbau.
  • user
    Nina - 15.08.2020 um 09:05
    Allgemeine Bewertung:
    Wir nutzen den Bingo nun seit ca. 6 Monaten.
    Er ist wendig, fährt sich sehr gut, auch auf und Ebenen Untergrund. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Der einzige Nachteil ist das absolut hohe Gewicht. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.
  • user
    Martin - 30.06.2020 um 22:47
    Allgemeine Bewertung:
    Wir sind mit dem o.g. Rehabuggy von Hoggi sehr zufrieden. Einziger Nachteil, er ist echt schwer, aber unser Kleiner fühlt sich wohl darin, das ist das Wichtigste. Wir würden ihn wohl wieder auswählen.
    • user
      Kerstin Grifka - 01.02.2021 um 11:21
      Lieber Martin, schön dass sich "Euer Kleiner" im BINGO Evolution wohl fühlt!
      Das Gewicht resultiert aus den diversen Anforderungen, die ein Reha-Kinderwagen erfüllen muss: Unter anderem die Stabilität und die (deutlich höhere) Zuladungskapazität.
      Unser Ziel ist es, die Produkte so leicht und komfortabel wie möglich als auch so stabil und sicher wie gefordert zu konstruieren.
  • user
    Susie Mehler - 24.06.2020 um 21:37
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Hoggi in der Größe 1 seit ein paar Monaten und sind eigentlich zufrieden. Unsere Tochter sitzt sehr stabil und fühlt sich wohl.
    Nachteil: Gewicht (kaum möglich für mich alleine ihn ins Auto zu wuchten), Größe (Kofferraum ist voll, wenn er zusammen geklappt drin liegt), zu wenig Stauraum unterm Buggy, wenig Zubehör
    • user
      HOGGI - 01.02.2021 um 12:19
      Liebe Frau Mehler,
      vielen Dank für die positive Bewertung!
      Das Gewicht resultiert aus den diversen Anforderungen, die ein Reha-Kinderwagen erfüllen muss: Unter anderem die Stabilität und die (deutlich höhere) Zuladungskapazität.
      Unser Ziel ist es, die Produkte so leicht und komfortabel wie möglich als auch so stabil und sicher wie gefordert zu konstruieren.
      Beim Faltvorgang unterstützen wir gerne, denn je nach Größe und Ausstattung gibt es verschiedene Möglichkeiten das zu hebende Gewicht zu reduzieren und ein kompaktes Faltmaß zu erreichen.
      Zum "Stauraum" möchten wir kurz erwähnen, dass wir zwei Varianten/Größen der Ablagetasche anbieten.
      Wir hoffen, wir konnten Ihnen etwas helfen - ansonsten könne Sie uns gerne persönlich ansprechen!
      • user
        Susie Mehler - 01.06.2023 um 22:29
        Wir hatten den Reha-Buggy jetzt drei Jahre im Einsatz und jetzt ist er zum einen wirklich "durch" und wird zu klein. Allerdings können wir uns nicht vorstellen auf das nächstgrößere Hoggi-Modell umzusteigen. Gründe dafür sind das enorm hohe Gewicht (das größere Modell wird ja noch schwerer sein) und die mangelnde Geländetauglichkeit. Auf Waldwegen hatten wir immer wieder das Problem, dass sich Dreck, Blätter etc. unter der Aufhängung des Vorderreifens gesammelt haben und die Vorderräder dann blockiert haben. Am Strand ist er leider gar nicht zu gebrauchen. Auch die Anpassung der Sitzfläche fand ich äußerst kompliziert oder das Drehen der Sitzfläche.
        Grundsätzlich finde ich aber gut, dass er als einiger der wenigen Rehabuggys eine rückwärts gerichtete Sitzposition ermöglicht. Da unsere Tochter manchmal Anfälle bekommt, ist es gut sie im Auge zu haben. Der Sonnenschutz ist schön groß und unsere Tochter sitzt sehr gut unterstützt darin. Die mangelnde Federung war für uns immer gut, weil unsere Tochter das Gerüttel liebt. Wer aber ein Kind hat, das das nicht toleriert, ist hier falsch beraten. Der Hoggi Evolution kommt recht "panzermäßig" daher, was wahrscheinlich für Kinder, die sich rumwerfen sinnvoll ist. Für ein ruhiges Kind, das sich kaum bewegt, ist es unnötig. Er hat uns gute Dienste geleistet, aber um der Marke treu zu bleiben, reicht es leider nicht. Wir gucken jetzt nach einem Modell, das leichter ist und sich auch als Fahrradanhänger nutzen lässt.
  • user
    Zeynep - 16.04.2020 um 14:49
    Allgemeine Bewertung:
    Robuster Buggy. Treuer Begleiter. Echt stabil und auch für unruhige, kräftige Kids geeignet. Meine einzigen Kritikpunkte: relativ groß, wenn man unterwegs ist (mit dem Auto zum Beispiel) und das Design könnte ein bisschen ansprechender und hübscher sein. Aber das sind Luxusprobleme.
    • user
      HOGGI - 01.02.2021 um 12:34
      Liebe Zeynep,
      vielen Dank für Deine positive Bewertung!
      Wir freuen uns Dir mitzuteilen, dass wir aktuell neue Farbdesigns (inklusive Reha-Kinderwagen Konfigurator), sowie eine Sonderedition "BINGO Evolution Trendline" anbieten. Nähere Infos hierzu findest Du unter: www.hoggi.de
  • user
    Lisa - 19.02.2020 um 11:18
    Allgemeine Bewertung:
    Ich liebe diesen Buggy er ist wirklich super in jeder Hinsicht.
  • user
    Steffi Reinhold - 16.02.2020 um 12:52
    Allgemeine Bewertung:
    Der Bingo Evolution ist seit 4 Jahren unser Begleiter und wir sind super zufrieden. Er hat ein gutes Handling und ist stabil
  • user
    Melanie - 16.02.2020 um 12:44
    Wir haben auch den Hoggi Bingo und sind sehr zufrieden, man kann alles prima einstellen und er ist sehr stabil! Bald werden wir die nächste Größe brauchen
  • user
    Madita Jasmin Thiel - 17.10.2018 um 11:41
    Der Bingo Evolution ist super. Mein Bruder ist jetzt 1.48 m groß und der Buggy wächst bis Körpergröße ca. 1.65 m mit. Das zulässige Maximalgewicht ist 50 kg. Die Federung ist sehr angenehm und das Dach ist wenn die Sonne scheint super. Die Polster sind im Vergleich zum Kimba Neo beim Bingo Evolution qualitativ hochwertiger.Zum Verstellen der Sitzkantelung hat er einen Hebel ,der nach dem verstellen in jeder Position einrastet / sprich man muss ihn nicht feststellen wie beim Kimba ,wo man das Drehrad zum feststellen wieder zu drehen muss.
    • user
      Janine Schnelte - 17.10.2018 um 11:46
      Würdest du alle 5 Sterne vergeben?
      • user
        Madita Jasmin Thiel - 17.10.2018 um 11:48
        Ja
  • user
    Julia - 11.10.2018 um 20:05
    Allgemeine Bewertung:
    Unsere Tochter hat den Hoggi Bingo Evolution im Alter von ca. 1,5 Jahren in der Gr.1 bekommen. Heute ist sie 4,5 Jahre und wir werden jetzt so langsam auf die nächste Größe umsteigen. Der Buggy ist sehr robust und hat schon diverse Flugreisen überstanden. Er lässt sich für kurze Strecken auch rückwärts durch den Sand(Strand) ziehen.
    Allerdings ist er recht groß und füllt bei einem VW Passat so gut wie den gesamten Kofferraum aus. Schwer ist er auch. Man kann ihn gefaltet ins Auto legen oder in 2 Teile zerlegen. Die Bein-, Thorax und Kopf-Pelotten geben guten Halt.
    • user
      HOGGI - 29.06.2020 um 21:13
      Liebe Julia,
      Auch mit großer Verzögerung wollen wir als Hersteller vom BINGO Evolution gerne noch auf deine positive Bewertung reagieren.
      Zunächst freuen wir uns natürlich sehr darüber, dass ihr mit dem BINGO Evolution so zufrieden seid. Um das Thema mit dem Gewicht vielleicht noch einmal zu erklären: der BINGO Evolution fällt ja in den Bereich der Reha-KINDERWAGEN und ist in dieser Kategorie einer der leichtesten am Markt. Ich selbst habe den Wagen zuhause und verstehe gut, was es bedeutet, die Sitzschale in den Kofferraum zu „wuchten“. Das Gewicht resultiert jedoch aus den Anforderungen, die an einen Reha-Kinderwagen gestellt werden…er muss robust und stabil sein und für die Kinder eine bestmögliche Positionierung ermöglichen. Als BUGGY haben wir bei HOGGI den ZIP im Programm, der natürlich sehr viel leichter und auch kompakter ist ;-)
      Wir hoffen ihr seid weiterhin zufrieden mit unserem Produkt und wünschen euch alles Gute! Bei Fragen sind wir gerne über info@hoggi.de zu erreichen.
Feedback