BINGO Evolution Mini

9 Bewertungen

von HOGGI

zurück zu Aktuelles

Teile deine Erfahrungen

×

Wie findest du dieses Hilfsmittel? *

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Erzähle uns von deinen Erfahrungen mit diesem Hilfsmittel *

Kommentar ist erforderlich!

Wie bewertest du die einzelnen Punkte?

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Bitte geben sie eine Bewertung ab

Deine Daten

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Google Captcha ist erforderlich!

Die Bestätigung wird benötigt.

Bitte akzeptiere

* Diese Felder sind erforderlich.

Bewertungen und Kommentare:

  • user
    Larissa Laszig - 22.11.2023 um 23:21
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Hoggi Bingo Evolution für unseren Sohn bereits seit knapp 2 Jahren in Gebrauch und sind ziemich zufrieden mit dem Buggy, Levi sitzt gut gestützt darin, er erfüllt damit voll und ganz seinen Zweck. Wir haben keinen anderen zum Vergleich, aber haben uns nun als Nachfolgemodell wieder für den Bingo Evolution entschieden. Was durchaus etwas besser sein könnte ist die Federung, auf nicht gefestigen Wegen ist es schon recht holprig in dem Buggy. Der Korb könnte größer sein (auch der große, da mit Pflegebedürftigem Kind einfach super viele Dinge anfallen die mit müssen) aber der Platz fehlt auch einfach. Für das neue Modell erhalten wir eine Geräteablage... mal sehen wie gut wir damit dann zurecht kommen. Möglichkeiten für sämtliche HIlfsmittel sind also wohl vorhanden. Auf und Abbau vom Wagen sind nicht meine Lieblingsaufgabe, wären sie aber wohl bei anderen Modellen auch nicht, die Rehawagen sind alle etwas massiv, bleibt für ihren Zweck wohl auch nicht aus.
  • user
    Brooks - 28.08.2023 um 00:43
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir mochten den Bingo Mini unseres Sohnes sehr, leider ist er nach weniger als einem Jahr aus ihm herausgewachsen. Uns gefiel nicht, dass man das Sonnendach nicht in der Höhe verstellen konnte. Als er wuchs, blieb es immer noch auf der gleichen Höhe und drückte daher am Ende auf seinen Kopf. Ein weiteres Problem mit der Sonnenblende ist, dass sie nicht ideal ist, wenn das Kind vorwärts gerichtet ist, da sie an den Lenker stößt.
  • user
    Isabel - 02.08.2023 um 14:14
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir haben den Hoggi seit 2 Jahren und haben bisher keine Vergleiche zu anderen Rehabuggies. Unser Kind sitzt gut darin und man kann sehr gut Treppen damit fahren. Auch das Verdeck finde ich super, da es z.B. im Vergleich zum Kimba Neo viel grösser ist und gut schützt. Nachteilig finde ich jedoch das Gewicht (wie bei fast allen anderen Modellen auch) und auch die Breite des Wagens, da wir schon öfters irgendwo hängen bleiben und das Einladen in einen Kofferraum schon sehr auf den Rücken geht. In sehr kleine Autos passt der Hoggi nicht. Der Kofferraum eine B-Klasse ist ausgefüllt und eine Mitnahme weiterer Utensilien somit nicht möglich. Eine wirkliche Innovation wäre es in meinen Augen einen leichten Rehabuggy zu designen. Wenn man nur ein hypotones Kind hat, das nicht sitzen kann, aber keine Monitore o.ä. benötigt, dann sind die Standard-Rehabuggies im Alltag ungeeignet. Insbesondere das viel zu kleine Staufach erschwert einen Einkauf oder die Mitnahme von weiteren Hilfsmitteln ungemein. Gerade wenn man sein Kind nicht in einen Einkaufswagen setzen kann, aber auch kein Einkauf im Buggy zu transportieren ist, ist das extrem nachteilig und Bedarf viel Management in der Alltagsorganisation. Weitere Schwachpunkte unseres Hoggis sind die Bremse (diese ist sehr schwergängig), die Vorderräder (diese schlackern öfters) und die Zapfen des Verdecks. Letztete wurden bereits einmal ausgetauscht, da sie abgebrochen sind. Auch die neuen sind sehr schwergängig und man klemmt sich schnell einen Finger ein.
  • user
    Kathrin - 24.07.2023 um 22:37
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Buggy. Besonders gut finden wir, dass er in unseren Kleinwagen passt. Er lässt sich sehr individuell einstellen und bietet Möglichkeiten zur Modifikation. Die Möglichkeit die Rückenlehne fast liegend einzustellen, ist für unseren Sohn so wichtig, damit er sich mal ausruhen kann. Die Bereifung und Federung ist etwas hart, schon kleine Steine oder befestigte Waldwege werden so schon ein wenig zur Rüttelpartie. Luftreifen sind zwar eine mögliche Alternative, aber die Gefahr eines Platten ist zu groß. Ansonsten top Teil und die neuen Farben sind sehr schön.
  • user
    Johanna Limbecker - 26.03.2023 um 22:47
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Eines unserer ersten Hilfsmittel der Bingo Evolution Mini mit der kleinsten Sitzeinheit.
    Zusätzlich haben wir eine Aufhängung für den Sauerstoff und ein Brett unterm Buggy.
    Wenn wir mit Sauerstoff, Nahrungspumpe, Überwachung und Wickeltasche unterwegs waren war der buggy schwer aber trotzdem gut zu Händeln.
    Einziges Manko war das er wenn kein Kind drin saß er sehr schnell gekippt ist. Haben dafür vorn noch Gewichte an die Stange gehängt.
    Wenn man einen Suerstoff Tank hat ist die Bodenfreiheit nicht besonders groß.
    Im Großen und Ganzen toller buggy auch super off-road tauglich. Mit viel Gepäck unbedingt Schwerpunkt beachten.
    Leider kann man ihn nicht gut zusammen klappen da die sitzeinheit nicht klappbar ist.
  • user
    Tanja Gygax - 19.12.2022 um 11:22
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Hatten jetzt eineinhalb Jahre den Mini.Waren relativ zufrieden damit.Lässt sich gut einstellen und handhaben.
  • user
    Alexandra Kloep - 17.09.2022 um 08:35
    Allgemeine Bewertung:
    Qualität:
    Funktionalität:
    Design:
    Tolles Design. Handbremse finden wir auch etwas störend und das es zwei sind unpraktisch beim bremsen. Unser Kind sitzt super darin. Schade das sie so sperrig beim zusammenklappen sind.
  • user
    Magdalena Wintermantel - 12.11.2021 um 07:36
    Allgemeine Bewertung:
    Wir haben den Mini mit Sitzeinheit Gr. 1 jetzt seit ein paar Monaten und sind sehr zufrieden. Unsere Tochter sitzt gut darin, er ist gut zu schieben und im neuen Design auch noch sehr schick!
  • user
    Lea Krause - 14.08.2020 um 16:17
    Allgemeine Bewertung:
    An sich ist der Bingo recht angenehm und wendig. Aber wie alle RehaBuggys ist er recht schwer.
    Was mich sehr stört ist die Bremse. Sie lässt sich nur schwer bedienen.
    • user
      Kerstin Grifka - 01.02.2021 um 11:11
      Liebe Frau Krause,
      vielen Dank für Ihre positive Bewertung!
      Gerne können Sie uns kontaktieren und uns mitteilen welche Bremsvariante Sie verwenden. Sicher finden wir eine Lösung.
Feedback